Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Gesäuse mit Eisenerzer Alpen. 51 Touren. Mit GPS-Daten: Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 50 ausgewählte Wanderungen sowie eine neuntägige Radtour in den Gesäusebergen und Eisenerzer Alpen

Gesäuse mit Eisenerzer Alpen. 51 Touren. Mit GPS-Daten: Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 50 ausgewählte Wanderungen sowie eine neuntägige Radtour in den Gesäusebergen und Eisenerzer Alpen

Ob sich nun der Name Gesäuse tatsächlich vom Sausen und Tosen der ungebändigten Enns-Wasser herleitet oder nicht, sei ganz dahingestellt. Jedenfalls hat der Fluß unweit des steirischen Admont eine im Alpenraum einmalige Gebirgslandschaft geformt das Gesäuse eben, jene 17 Kilometer lange Schlucht, eng umschlossen von Felsarenen und Tobeln, über der die Berge bis zu 1800 Meter in den Himmel schießen. Liebliche Auenlandschaften und Wasserfälle, Uferwege und in Moosen verschlungene Pfade ver

Unverb. Preisempf.: EUR 11,80

Preis: [wpramaprice asin=“3763342133″]

[wpramareviews asin=“3763342133″]

Ähnliche Reiseführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Schneeflocke 6. Mai 2012 um 14:47

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Perfekter Begleiter im Gesäuse, 3. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Gesäuse mit Eisenerzer Alpen. 51 Touren. Mit GPS-Daten: Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen. 50 ausgewählte Wanderungen sowie eine neuntägige Radtour in den Gesäusebergen und Eisenerzer Alpen (Taschenbuch)

Rother Wanderführer sind bekannt für ihre prima Qualität.

Die Ausgabe von der traumhaften Landschaft des Gesäuses und den Eisenerzer Alpen macht hier keine Ausnahme. Die Auswahl der Touren ist breit gestreut, von leichten (blauen) Talwanderungen entlang der Enns über mittelschwere (rote) Tagesbergtouren bis hin zu schwierigen (schwarzen) (Mehrtages-)touren.

Wir hatten das Büchlein bereits bei zwei Urlaubsaufenthalten im Gesäuse mit im Gepäck. Mittlerweile haben wir schon einige der beschriebenen Touren erwandert und waren immer vollauf zufrieden mit der Wegbeschreibung.

Ohne zusätzliche Karte sollte man jedoch, wie auch bei allen anderen Wanderführern, nicht losstarten. Die kleinen Kartenausschnitte im Wanderführer dienen lediglich als grobe Übersicht und lassen einen detaillierten Wegverlauf definitiv nicht erkennen. Als Kritikpunkt empfinde ich das jedoch nicht, da umfangreiches Kartenmaterial zu jeder Tour das handliche Format des Führers sprengen würde.

Deshalb mein Fazit: Wer einmal abseits der Touristenströme wandern und die pittoreske Bergwelt des Nationalparks Gesäuse kennenlernen möchte, ist mit dem Rother Wanderführer bestens bedient.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *