Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Chaos ist ein griechisches Wort: Heilige und unheilige Geschichten aus dem Land der Götter

Chaos ist ein griechisches Wort: Heilige und unheilige Geschichten aus dem Land der Götter

Chaos ist ein griechisches Wort Heilige und unheilige Geschichten aus dem Land der Götter

Unverb. Preisempf.: EUR 10,00

Preis: [wpramaprice asin=“3931569233″]

[wpramareviews asin=“3931569233″]

Mehr Reiseführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Fred Lang 15. Mai 2012 um 02:36

66 von 67 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Griechische Verhältnisse, 5. Juli 2003
Von 
Fred Lang (Jork im Alten Land an der Elbe) – Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)
  

Rezension bezieht sich auf: Chaos ist ein griechisches Wort: Heilige und unheilige Geschichten aus dem Land der Götter (Taschenbuch)

Ich habe das Buch mit viel Vergnügen und in einem Rutsch gelesen.
Die Geschichten und Gedichte haben mir ausnehmend gut gefallen und ich bin aus dem Schmunzeln nicht mehr herausgekommen.
Dabei konnte ich so ganz nebenbei manch Wissenswertes aus meiner humanistisch geprägten Schulzeit wieder auffrischen. Danke für die Nachhilfe!
Die Autorin hat es glänzend verstanden, den Leser mit alten und neuen „Griechischen Verhältnissen“ zunächst bekannt zu machen und dann nach und nach auf sehr sympathische und humorvolle Weise sein Wissen über dieses schöne Land zu vertiefen und sein Interesse zu wecken.
Bei aller von der Autorin geäußerten Kritik ist aber auch immer ihre große Liebe zu Griechenland und seinen Bewohnern zu spüren und ihr Werk hätte mit „Winterträume“ keinen besseren Abschluss finden können. Dieses schöne Gedicht könnte meiner Meinung nach in allen Reiseprospekten über Griechenland stehen, zumindest aber in den nordeuropäischen; und eine spezielle Auswahl der Geschichten sollte man in allen Reisebüros den Touristen als Pflichtlektüre zum Kauf anbieten.
Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Buch!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Evy gen. Igeli 15. Mai 2012 um 03:11

13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Schmuzellektüre für Griechenlandliebhaber, 19. August 2008
Von 

Rezension bezieht sich auf: Chaos ist ein griechisches Wort: Heilige und unheilige Geschichten aus dem Land der Götter (Taschenbuch)

Heiter-besinnlich-zutreffend wird hier die griechische Metalität geschildert. Ich habe selten ein Buch so amüsiert gelesen.
Alle Bekannten, denen ich das Büchlein zwischenzeitlich ausgliehen haben, waren ebenso begeistert wie ich.
Die Beschreibungen treffen sozusagen den „Nagel auf den Kopf“.
Genauso habe ich Griechenland kennen gelernt.
Super. Als Schmunzellektüre uneingeschränkt zu empfehlen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Hellas-Fan 77 15. Mai 2012 um 03:41

22 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Zum Verschenken GUT!, 4. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Chaos ist ein griechisches Wort: Heilige und unheilige Geschichten aus dem Land der Götter (Taschenbuch)

Dieses Büchlein ist so herrlich spritzig-witzig geschrieben, daß das Schmunzeln nicht aus dem Gesicht weicht – eine wunderbare Bettlektüre (z.B.); leider ein bischen dünn, würde mir mehr davon (?) wünschen! Wer Griechenland und seine Philosophie liebt, findet hier eine treffende, dennoch warme Beschreibung der Menschen und ihrer Lebenseinstellung. Geschenk-Tip für Hellas-Freunde!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *