Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Bodensee – Königssee – Radweg: Lindau, Oberstaufen, Bad Tölz, Traunstein, Berchtesgaden. Bayernnetz für Radler. Sehenswürdigkeiten, Radwegbeschreibungen

Bodensee – Königssee – Radweg: Lindau, Oberstaufen, Bad Tölz, Traunstein, Berchtesgaden. Bayernnetz für Radler. Sehenswürdigkeiten, Radwegbeschreibungen

Bodensee-Königssee-Radweg Lindau, Oberstaufen, Bad Tölz, Traunstein, Berchtesgaden. Bayernnetz für Radler. Sehenswürdigk

Unverb. Preisempf.: EUR 8,75

Preis: [wpramaprice asin=“3931944468″]

[wpramareviews asin=“3931944468″]

Kraichgau 1 : 50 000: Bretten, Bruchsal, Eppingen, Maulbronn, Sinsheim, Weingarten, Wiesloch. Wander- und Radkarte

Kraichgau 1 50 000 Bretten, Bruchsal, Eppingen, Maulbronn, Sinsheim, Weingarten, Wiesloch. Wander- und Bikekarte

Unverb. Preisempf.: EUR 7,95

Preis: [wpramaprice asin=“3854915993″]

[wpramareviews asin=“3854915993″]
[wprebay kw=“reiseführer“ num=“0″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“reiseführer“ num=“1″ ebcat=“-1″]

Ähnliche Reiseführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Dietmar 20. Mai 2012 um 14:49

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Tour genossen, Buch verbesserungswürdig aber brauchbar, 7. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Bodensee – Königssee – Radweg: Lindau, Oberstaufen, Bad Tölz, Traunstein, Berchtesgaden. Bayernnetz für Radler. Sehenswürdigkeiten, Radwegbeschreibungen (Taschenbuch)

Ich bin die Tour im August 2010 vom Bodensee bis kurz vor dem Königssee gefahren.
Die Basiskarten sind gut und ausreichend für die Orientierung, weitere Straßenkarten sind nicht notwendig. Leider haben diese Karten jedoch keine Höhenlinien, so dass Steigungen nicht zu erkennen sind. Auf dem Route sind zwar Pfeile eingetragen, die besondere Steigungsstrecken kennzeichnen, jedoch sind diese Pfeile nicht immer in der richtigen Richtung (so dass aus der Vorfreude auf ein Gefälle schnell Schweiß der Anstrengung wurde) und die Wahl, wann es steil ist ist recht willkürlich. Viele steile Strecken fehlen, andere sind nicht wirklich steil und an anderen Stellen mit gleicher Steigung auch nicht als steil gekennzeichnet.
Das Buch enthält so gut wie keine Hinweise auf sehenswerte (touristische) Orte. Einige Orte haben ihre zu allgemein abgehaltene nicht wirklich hilfreichen Werbetexte abdrucken lassen.
Die Telefonnummern der Übernachtungsmöglichkeiten sind sehr hilfreich. Aufgeführt sind jedoch nicht unbedingt die günstigsten, wenn man wie für Radreisende üblich nur eine Nacht bleibt. Die „von“ Preise kann man als Einzelreisender mindestens mit 1,5 multiplizieren. Mein Tipp: bei „bett-and-bike“ oder dem ADFC nachschlagen. Es wäre auch schön, wenn die erwähnten Übernachtungsmöglichkeiten in den Karten eingetragen wären. Am besten gleich mit Einkaufsmöglichkeiten und Gaststätten.
Die Etappen sind auch per Text beschrieben. Diese Beschreibungen habe ich nie genutzt. Man müsste sie pro Etappe von Beginn an verfolgen, ein Nachsehen „wo bin ich denn“ und „wie geht es weiter“ ist mit der Etappenbeschreibung nicht möglich. Da half oft nur das GPS.
Zur Zeichenerklärung gleich auf Seite 5: Hier hat wohl jemand die falschen Fonts verwendet, so wird ein Flughafen auf der Karte nicht durch „ü“ und „J“ widergegeben und der Campingplatz ist auch kein „d“.

Alles in allem eine empfehlenswerte Route (aber auch schweißtreibend), die Karten sind okay, der Rest ausbaufähig.
Ich würde mir gern ‚mal die anderen Beschreibungen ansehen, vielleicht sind sie ja besser.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *