Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Franziska Alt 3. Mai 2012 um 14:45

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Ein ungemein wichtiges Buch!, 15. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Baum für Baum. Jetzt retten wir Kinder die Welt (Broschiert)

Dieses Buch ist alles andere als ein „harmloses“ Buch von Kindern und Jugendlichen über den Klimawandel – es geht in „Baum für Baum“ um weit mehr: um die Zukunft der Menschen auf diesem Planeten, die heute noch Kinder sind (und natürlich um die Zukunft aller folgenden Generationen).

Es macht so viel Mut zu sehen, was die vielen Kinder und Jugendlichen, die sich bei Plant-for-the-Planet weltweit zusammengeschlossen haben, alles auf die Beine stellen! Unterstützt werden sie dabei übrigens nicht nur von vielen Prominenten, Politikern und anderen Erwachsenen, sondern auch vom Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP).

Die vielen eingefangenen Stimmen der 21 herausgebenden Kinder in diesem Buch gehen unter die Haut, machen nachdenklich und bringen garantiert (fast) jeden Leser dazu, sowohl über das eigenen Verhalten nachzudenken als auch über den Zustand unserer Welt im „Großen und Ganzen“.

Mein Fazit: Ein ungemein wichtiges Buch, das ich jedem „Erdenbürger“ zwischen 10 und 100 Jahren nur wärmstens empfehlen kann!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Sprotte 3. Mai 2012 um 15:40

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Ein großartiges Buch für jeden !!!, 11. September 2010
Von 

Rezension bezieht sich auf: Baum für Baum. Jetzt retten wir Kinder die Welt (Broschiert)

Ein Buch für Kinder und Erwachsene. Einfach und logisch erklären Kinder komplexe Themen. Das Buch legt man ungerne aus der Hand und es ist drinnen genauso farbenfroh gestaltet, wie der Umschlag. Die Kinder erklären mit einfachen, aber einleuchtenden und schlagfertigen Argumenten, daß es nunmal was nützt, etwas für den Klimaschutz zu tun – auch wenn es nur kleine Dinge sind, die man beherzigt, aber sie können Großes bewirken – man muß es einfach nur tun.
Die Kinder wollen ihre Zukunft retten und die Ausbeutung beenden, die wir (erwachsenen) Menschen leider derzeit auf unserem Planeten anrichten.
Wir sollten alle die Kinder unterstützen, uns ein Beispiel an ihnen nehmen und ebenfalls zu Weltbürgern werden, denn dann werden wir auch alle davon profitieren.
Dieses Buch wird klimaneutral (es geht alles!!!) hergestellt 🙂 und für jedes verkaufte Buch wird ein Baum gepflanzt – für ein saubereres Klima und für uns alle.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Luisa „Vielleserin“ 3. Mai 2012 um 15:49

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Ein wunderbares „Mut- und Mitmacherbuch“!, 10. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Baum für Baum. Jetzt retten wir Kinder die Welt (Broschiert)

Ich muss zugeben, dass ich bisher nur ganz wenig über die Schülerinitiative „Plant-for-the-Planet“ wusste – umso neugieriger war ich auf dieses Buch (hinter dem übrigens 21 Kinder im Alter von 9 bis 14 Jahren stehen).

Dann habe ich angefangen zu lesen, und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das ganz konkrete Engagement dieser Kinder (es sind mittlerweile tausende von Kindern weltweit!) ist wirklich beeindruckend – und es macht so viel Sinn!

Das Buch macht betroffen und Mut zugleich. Und so ganz nebenbei kann man auch noch eine ganze Menge lernen (mir ging es jedenfalls so). Ich merke zum Beispiel auch, dass sich durch das Lesen dieses Buches meine Einstellung und mein Verhalten bezüglich meiner Um- und Mitwelt wirklich geändert hat, gar nicht so sehr bewusst, sondern eher ganz „automatisch“ bzw. selbstverständlich.

Auf jeden Fall ist dieses Buch für Kinder, Jugendliche UND Erwachsene! Für den einen oder anderen unsere Politiker würde ich dieses Buch sogar als „Pflichtlektüre“ empfehlen 😉 Ich habe es gleich mehrfach an einige mir bekannte Lehrer und Lehrerinnen geschenkt – in der Hoffnung, dass es sie inspiriert, auch an ihrer Schule solche Projekte zuzulassen.

Und heute kam die Rückmeldung der Tochter von Freunden (12 jahre alt): „Ein super Buch! Da mach ich mit :-)“

Fazit: Ein unbedingt empfehlenswertes Buch!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *