Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Rügen und Hiddensee

Rügen und Hiddensee

Rügen und Hiddensee Autor Peter Höh stellt in seinem Reiseführer nicht nur Rügen sehr ausführlich vor, sondern auch die kleine Insel Hiddensee, die sich zu einem Besuchermagnet entwickelt hat. Dabei werden neben touristischen Highlights auch viele praktische Tipps erwähnt, die sich schon bei der Anreise als überaus nützlich erweisen. Der Autor spart auch nicht mit Adressen und nennt vor allem Preise. So kann man sich schon vorher überlegen, was sich lohnt und wie viel Geld es kosten wir

Unverb. Preisempf.: EUR 12,50

Preis: [wpramaprice asin=“3831719683″]

[wpramareviews asin=“3831719683″]

DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer New York

New York

Unverb. Preisempf.: EUR 13,00

Preis: [wpramaprice asin=“3770172426″]

[wpramareviews asin=“3770172426″]


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Sabine Schwalm 26. April 2012 um 14:20

26 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
wärmstens empfohlen, 2. Mai 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Rügen und Hiddensee (Taschenbuch)

Als Ostsee-Neulinge haben wir uns auf Empfehlung unserer Zimmerwirtin den Reiseführer von Reise-Know-How erstanden und waren schnell überzeugt, damit den absolut richtigen „Begleiter“ gewählt zu haben. Wir haben durch dieses liebevoll geschriebene Buch jeden Tag wenigstens eine neue Ecke der Insel entdeckt. Auch die gastronomischen Tipps haben uns zu manch nettem Lokal geführt, das wir selbst wohl kaum gefunden hätten. Wir hatten mit dem schönen Buch einen wirklich abwechlungsreichen Urlaub und haben beim abendlichen Schmökern allerhand Hintergründiges zu Land und Leuten erfahren. Die Tipps „für Kinder“ und „für Regentage“ haben bei dem wechselhaften Aprilwetter bei den Kindern und uns Eltern aufkommenden Mißmut zuverlässig beendet. Deshalb unser Fazit: dieser Reiseführer ist sein Geld wert und jedem Rügenfahrer wärmstens empfohlen

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 26. April 2012 um 15:00

12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Sehr viele Informationen viel Hintergrund, 24. Juli 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Rügen und Hiddensee (Taschenbuch)

Ein sehr kompakter und trotzdem sehr handlicher Reiseführer. Es sind viele Hintergrundinformationen vorhanden, die Beschreibungen der ORte sind sehr sehr ausführlich. Tipps zu möglichen Wanderrouten bzw. Fahrradrouten sind gut recherchiert und auch sehr gut beschrieben.
ABer auch das Thema FREIZEIT kommt nicht zu kurz. Wer im Urlaub ein Rad leihen möchte, Surfkurse besuchen möchte findet hier die entsprechenden Adressen, Telefonnummern und teilweise Internetlinks. Geschichtliche Hintergründe, Land und Leute und Probleme vor Ort werden ausführlich beschrieben . Der Reiseführer ist handlich und für alle gut geeignet, die sich auch für Hintergründe und die Geschichte interessieren.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 26. April 2012 um 15:16

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Informativer Reiseführer, 16. Oktober 2009

Sehr informativer Reiseführer für alle, die mehr als nur das klassische auf der Insel sehen möchten. viele Insidertipps, die man einfach oft nur beim wandern oder radfahren erfährt. Für mich war er gold wert, da wir so auch nette Kleinode gefunden hätten, an denen wir sonst vorbeigefahren wären.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 26. April 2012 um 16:11

71 von 77 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Der New York Reiseführer Nr.1 (Taschenbuch), 8. September 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: New York (Taschenbuch)

Dieser Reiseführer hat alles, wirklich alles!! Ich bin New York Fan und da braucht man halt einen guten Reiseführer. Er vereint touristische Touren mit Insider Tips und beinhaltet auch kritische Zeilen (Harlem, Ellis Island usw.). Sehr, sehr viele Informationen und einige gute Karten (U-Bahnplan) zeichnen diesen Führer aus.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 26. April 2012 um 16:30

1.0 von 5 Sternen
einfach nur schlecht, 19. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer New York (Broschiert)

Ich bin gerade von New York zurück gekommen. Dort verbrachte ich 8 sehr schöne Tage …und leider auch mit diesem Dumont Reiseführer. Ich war das erste Mal in NY und folglich auf diesen Reiseführer angewiesen. Ich bin mehr als nur enttäuscht. Bisher empfand ich Dumont immer als sehr gut für Reisen, doch diesmal war es nicht mal akzeptabel.
Die einleitenden Texte über NY im Allgemeinen, seine Geschichte und Daten sind ganz akzeptabel, so dass sie diesem „Werk“ zu immerhin 1 Sternen verhelfen.
Zum eigentlichen Reiseführer-Teil jedoch muss ich leider sagen, dass ich ihn absolut unübersichtlich und nichtssagend fand. Von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in NY werden nur die wenigsten eingehender beschrieben.Absolut Fatal!!!
Weiterhin fehlt es diesem Führer an jeglicher logischer Struktur. So sind die Sehenswürdigkeiten (so denn überhaupt auf sie eingegangen wird) in keiner logischen Ordnung. Weder sind sie nach Stadtteilen, noch nach Alphabet, Bedeutung oder sonst irgendeinem verständlichen Kriterium geordnet.
Hätte ich mich nicht zuvor über NY und seine verschiedenen Sehenswürdigkeiten im Internet informiert, wäre ich vollkommen aufgeschmissen gewesen.
Auch wichtige Informationen bezüglich Eintrittspreisen, Öffnungszeiten, und Vergünstigungen fehlen gänzlich.

Von diesem Reiseführer ist in jedem Fall abzuraten, egal was man in New York vor hat. Er ist sein Geld nicht wert.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 26. April 2012 um 16:44

1.0 von 5 Sternen
für anfänger, 19. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer New York (Broschiert)

wer für den ersten besuch einen kleinen und handlichen reiseführer braucht und wenig informationen wünscht ist mit dieser ausgabe gut beraten. einzelne sehenswürdigkeiten werden kurz beschrieben, das wars dann aber auch. wer nach new york fliegt macht das sicher nicht all zu oft, daher wünschte ich mir einen reiseführer der mich ausführlicher informiert hätte. die Karten sind nicht wirklich zu gebrauchen. ich bin ansonsten ein großer nutzer der dumont- reiseführer, hier hat sich der Autor aber leider absolut keinen gefallen getan. zum glück hatte ein anderer deutscher tourist ein anderen reiseführer den er mir abgetreten hat.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *