Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Stefan Loose Travel Handbücher Bali und Lombok

Stefan Loose Travel Handbücher Bali und Lombok

Mit Reiseatlas
Erscheinungsjahr: 2010
5., überarb. Aufl.
m. Fotos u. 41 zweifarb. Ktn. u. Pln. sowie farb. Ktn. auf Taf.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 592 gr / Abmessungen: 200 mm x 110 mm
Von Loose, Mischa / Von Wachsmuth, Christian; Eichenauer, EvaWer möchte nicht gern an weißen Sandstränden unter Palmen in den Tag hineinleben oder in die farbenfrohe Welt der Korallenriffe hinuntertauchen, auf abenteuerlichen Touren geheimnisvolle Urwälder durchstreifen und das unverfälschte

Unverb. Preisempf.: EUR 21,95

Preis: [wpramaprice asin=“3770161688″]

[wpramareviews asin=“3770161688″]

Mehr Reiseführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

N. Zimmermann 30. März 2012 um 14:40

33 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Sehr aktueller Reiseführer der für jede Urlaubslage geeignete Tipps bereit hält, 28. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Travel Handbücher Bali und Lombok (Broschiert)

Ich war im Juli/August 2008 mit einer Freundin (22&28J.)für drei Wochen auf Bali. Wir hatten 4 verschiedene Reiseführer dabei (darunter auch der LonelyPlanet), da wir möglichst viel von der Insel entdecken wollten. Innerhalb kürzester Zeit hat uns aber der Reiseführer von Stefan Loose durch seine Übersichtlichkeit, die vielen nützlichen Tipps und die vielen Straßenkarten so sehr überzeugt, dass wir nur noch ihn dabei hatten.

In den ersten Kapiteln des Reiseführers stehen Traveltipps von A-Z, die schon vor der Reise sehr hilfreich sind. Anschließend werden Land und Leute und die balinesische Kultur ausführlich beschrieben. Dann folgen Kapitel über die einzelnen Teile der Insel nach Himmelsrichtungen gegliedert. Dort gibt es viele ausführliche Straßenkarten, die sehr hilfreich sein können, um Entfernungen abzuschätzen und so mit dem Taxifahrer einen vernünftigen Preis auszuhandeln. Wenn wir am Anfang in Kuta unterwegs waren, hatten wir auch immer den Reiseführer dabei, um uns orientieren zu können, auch was die Restaurants anbelangt. Die Vorschläge die hierzu gemacht wurden, würden wir allesamt weiterempfehlen!

Insgesamt würde ich sagen, dass der Reiseführer sehr viel zu bieten hat. Er gibt Tipps für Übernachtungsmöglichkeiten sowie Restaurants in allen Preisklassen. Zudem, was vor allem uns junge Menschen angesprochen hat, werden Empfehlungen für das Nachtleben und sonstige Unterhaltungsmöglichkeiten und Aktivitäten (wie z.B. Surfschulen) gegeben. Des Weiteren werden Einkaufsmöglichkeiten beschrieben und für jede Region die wichtigen Sehenswürdigkeiten hervorgehoben, damit einem auf der wunderschönen Insel Bali kein Eindruck entgeht!

Alles in allem ein Reiseführer, der sehr zu empfehlen ist und aus unserer Sicht aktueller und vor allem übersichtlicher gestaltet ist als der LonelyPlanet!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Mihai-Robert Soran „MiRo von/de Grosswardein“ 30. März 2012 um 15:32

31 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Die neue Auflage (2008) ist einfach nur Spitze!, 4. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Travel Handbücher Bali und Lombok (Broschiert)

Die durchschnittliche Bewertung dieses Führers fällt enttäuschend niedrig aus, weil
– entweder die Rezensionen alt sind oder
– sie beziehen sich auf uralte Ausgaben.

Ohne Zweifel ist dieser Reiseführer, das Beste, was man am Deutschsprachigen kaufen kann.

Aktuell, fundiert, detailreich. Sehr empfehlenswert.

Dagegen ist es eine Zumutung, wie oft Amazon Rezensionen anbietet, die nichts mehr mit dem aktuellen Produkt zu tun haben.

Eine Rezension aus 2001 für ein Buch, das inzwischen mehrere überarbeiteten Neuauflagen hatte, ist eine Irreführung und eigentlich autorenschädigend. So auch in diesem Fall.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

H. Rode 30. März 2012 um 16:01

9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Sehr zu empfehlen: Umfangreicher und informativer Reiseführer, 10. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Travel Handbücher Bali und Lombok (Broschiert)

Nachdem wir, meine Freundin (27) und ich (28) bereits mit dem Loose Reiseführern Malaysia und Thailand gute Erfahrungen gemacht hatten, war für uns klar, dass der Bali Lombok Reiseführer für unsere dreiwöchige und erste Reise auf diese wunderschönen und vielseitigen tropischen Inseln unsere erste Wahl sein würde.
Wir wurden nicht enttäuscht! Das Buch vereint überaus nützliche und detaillierte, aber dennoch verständlich geschriebene Hintergrundinformationen zur Reisevorbereitung und zur einmaligen balinesischen Geschichte und Kultur mit einer beeindruckenden Menge an aktuellen praktischen Informationen. Besonders im Vergleich zu so manch anderen Reiseführer fanden wir im Loose auch deutlich mehr Tipps zu spannenden Aktivitäten (wie z.B. einen Surfkurs in Kuta und der Rinjani-Besteigung auf Lombok) und zum lebendigen Nachtleben in Süd-Bali. Auf Lombok ermöglichten uns die Informationen über den Rinjani Mountain Garden, den wir auch in keinem anderen Reiseführer finden konnten, eine unglaublich schöne, ja fast einmalige Zeit. Auch sonst waren die Hotelbeschreibungen zutreffend und auf Grund der doch recht breitgefächerten Auswahl an beschriebenen Unterkünften hatten wir selbst in etwas kleineren Ortschaften, wie Padang Bai oder Amed, keine Probleme die passende Unterkunft zu entdecken. Auch das Kartenmaterial war zumeist zutreffend und hilfreich.
Selbstverständlich gab es auch einige Schönheitsfehler, aber nahezu alle dieser Unzulänglichkeiten (ATM auf Gili Trawangan, geschlossene Restaurants in Ubud) konnten von uns durch ein paar Nachfragen auf Entwicklungen in den letzen 2 Jahren zurückgeführt werden, also in der Zeit nachdem die Autoren die Informationen gesammelt hatten.
Alles in allem waren wir höchst zufrieden, denn der Reiseführer ermöglichte uns einen wunderbaren, gleichzeitig ereignisreichen und entspannten Urlaub auf Bali und Lombok und stand uns dabei zuverlässig mit Rat und Tat zur Seite. Wir können jedem Individualreisenden nur ans Herz legen, etwas mehr Geld zu investieren und statt einem 10 ¤ Reiseführer lieber das doppelte zu zahlen und dafür umfangreiche, zutreffende und individuelle Informationen zu erhalten. Der Loose Bali war allemal sein Geld (und auch sein Papier ;-)) wert!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *