Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Mit dem Wohnmobil durch die Normandie

Mit dem Wohnmobil durch die Normandie

Die Anleitung für einen Erlebnisurlaub
Erscheinungsjahr: 2010
4. Aufl.
m. zahlr. Farbfotos u. Ktn.-Skizzen.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 280 gr / Abmessungen: 217 mm x 115 mm x 11 mm
Von Engel, Jürgen

Unverb. Preisempf.: EUR 17,90

Preis: [wpramaprice asin=“3869033940″]

[wpramareviews asin=“3869033940″]

Ähnliche Reiseführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Henrik Ahlers 8. März 2012 um 08:10

30 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Einfach nur Super, 2. Januar 2004
Von 
Henrik Ahlers (Dresden, Sachsen Deutschland) – Alle meine Rezensionen ansehen

Wenn man ernsthaft ein Wohnmobil benutzt, d.h., nicht nur um von Campingplatz zu Campingplatz zu fahren, ist man ständig auf der Suche nach „Reiseführern“, die das zu bereisende Gebiet in einer Form beschreiben, die es überhaupt erst als sinnvoll erscheinen lassen ein Wohnmobil gewählt zu haben.

Ich, als seit 6 Jahren nur noch Wohnmobilreisender, muss an dieser Stelle einfach sagen: dieses Buch hat ein Praktiker geschrieben! Noch nie konnte ich, wenn ich einen Reiseführer in einem mir bisher unbekannten Landstrich benutzt habe, den vorgeschlagenen Routen so bedingungslos folgen. Man wird weggeführt von den großen Strassen und auf wunderbaren Wegen auch zu den Zielen geführt die, natürlich, besucht werden „müssen“.

Es ist ein echter Reiseführer, der kein Baedeker sein muß!

Ich kann dieses Buch daher zumindest jedem Normandieunkundigen nur empfehlen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Carista „namedbutunknown“ 8. März 2012 um 09:00

24 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Eine wertvolle Hilfe, 6. November 2002
Von Ein Kunde

Dieses Buch war uns eine große Hilfe bei unserem Urlaub mit dem Wohnmobil durch die Normandie. Stellplätze, Sehenswürdigkeiten und interessante Orte sind gut beschrieben. Es werden verschiedene Touren vorgeschlagen, die man natürlich nach eigenen Interessen verändern bzw. verbinden kann. Viele kleinere, wunderschöne Orte hätten wir sicher ohne dieses Buch nicht gesehen. Wer allerdings einen Führer für Campingplätze sucht, wird selten fündig werden, da fast ausschließlich Stellplätze beschrieben werden.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 8. März 2012 um 09:02

7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen
Schlecht recherchierter Wohnmobil-Führer, 2. März 2010

Wir fahren jetzt schon seit mehr als 10 Jahren mit den WOMO-Reiseführern des WOMO-Verlages in Urlaub – zur Planung eigentlich hervorragend geeignet. Doch die Bände des Autors Engel, wie auch der vorliegende Band über die Normandie, sind leider weit entfernt vom üblichen hohen Qualitätsstandard des Verlages. In der aktualisierten zweiten Auflage genannte Stellplätze waren bereits zum Erscheinungsdatum der ersten Auflage nicht mehr existent. Da alle französichen WOMO-Stellplätze im Internet mit den neuesten Tarifen, präzisen Anfahrtsbeschreibungen und z.T. auch Bildern veröffentlicht sind, wäre es ein Leichtes gewesen, diese Informationen zu aktualisieren – scheinbar legt der Autor darauf keinen Wert. Dadurch bleiben aber auch neuere WOMO-Stellplätze im aktuellen Buch unberücksichtigt. Auch so manche Routen- bzw. Anfahrtsbeschreibung (hier kann ich meinem Vorredner im Hinblick auf die Anfahrt des Stellplatzes Bayeux nur beipflichten) ist schlichtweg falsch – vergleichen Sie als Beispiel Text und Übersichtskarte zur Tour durch die Suisse Normande mit der Situation vor Ort oder den allseits bekannten Satellitenaufnahmen im Internet. Sie werden die im Buch genannten und illustrierten Aussichtspunkte vergebens suchen, denn sie befinden sich 5km entfernt in der falschen Flußschleife. Kurzum, es drängt sich mir der Verdacht auf, dass so manche Information des Buches keiner eigenen Recherche vor Ort entstammt, sondern dem Hörensagen der Kunden des Reisemobilgeschäftes des Autors. Schade, denn die Normandie ist ein wirklich lohnendes WOMO-Reiseziel und hätte mehr Gewissenhaftigkeit des Autors verdient.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *