Great Yoga Retreats
Great Yoga Retreats
Text engl.-dtsch.-französ.
Erscheinungsjahr: 2009
w. num col. photos, 1 two-col. map.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 2406 gr / Abmessungen: 310 mm x 250 mm x 33 mm
Hrsg. v. Taschen, Angelika / Text v. Rübesamen, KristinIhnen steht der Sinn nach einem Kurzurlaub, in dem man sich wirklich entspannen und die Batterien neu aufladen kann? Dann sollten Sie es mit einem Yoga-Retreat versuchen. Selbst wenn Sie nicht nach völliger Erleuchtung streben – ein inneres Leuchten schadet auf keinen F
Unverb. Preisempf.: EUR 29,99
Preis: [wpramaprice asin=“3836512319″]
[wpramareviews asin=“3836512319″]
[wprebay kw=“reiseführer“ num=“0″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“reiseführer“ num=“1″ ebcat=“-1″]
Kommentare
Sabine Seip – Media-Mania.de „Media-Mania.de“ 8. März 2012 um 03:04
Yoga weltweit,
Angelika Taschen gibt ihre geheimen Yoga Ressorts bekannt, auf die sie hin und wieder, etwa ein-, zweimal im Jahr, entschwindet. Hier erholt sie sich vom anstrengenden Büchermachen und füllt den kreativen Brunnen wieder auf. Da sind schon einige nette Plätzchen dabei, und man liest, es ist sogar schon ein Folgeband in Planung.
Vorgestellt werden ein Ashram in Rishikesh – an diesem Platz trafen schon die Beatles ihren spirituellen Meister. Oder das legendäre Esalen in Big Sur, die Wiege so mancher mittlerweile etablierter Therapie. Aber auch unbekannte kleine, feine Yogaplätzchen in Mexiko, Sri Lanka oder Goa, Indien, sind in diesem Bildband jetzt verewigt und dank der ausführlichen und detaillierten Informationen gut zu erreichen.
Quer durch alle Kontinente führt die Reise, Yoga wird weltweit praktiziert, jenseits aller Grenzen und Religionen. Vom Ashram bis zum Luxusressort, vom Strandclub bis zum Heil- und Studienort wird der Leser hier fündig. Einige sind in wunderschönen alten traditionellen Gebäuden untergebracht, während andere in visionären Bauwerken oder in einer Jurte den Kontakt zum Körper und Spirit erleichtern. Im Einklang mit der Natur kann man hier gut die Welt mal aus der umgekehrten Warte, im Kopfstand, betrachten.
Die interessanten Texte geben einen guten Einblick und vermitteln einen Eindruck von der Stimmung und den Gegebenheiten vor Ort. Die Fotos von verschiedenen Fotografen sind professionell, repräsentativ und einladend. Sie bilden einen großen Querschnitt ab: die Hotels und Zentren, Land und Umgebung, die Übungsräume, das Essen und die Unterbringung werden gezeigt. Verarbeitung und Druck des Bildbandes, wie auch die Gestaltung, sind sehr hochwertig und anspruchsvoll.
Schon die Betrachtung des Bildbandes wirkt beruhigend und entspannend. Er wendet sich nicht nur an Yoga-Praktizierende, sondern lädt ein zum Blättern und Träumen, und kann gut als Anregung für den nächsten Urlaub dienen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Yogaservice Till Schröder 8. März 2012 um 03:19
Zum Schmökern und Abheben,
Ich fand das Buch ganz wunderbar mit vielen tollen Fotos und allen Infos, die man für einen eventuellen Besuch braucht. Super Gestaltung und hochwertig (leider in China) gedruckt.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Anonymous 8. März 2012 um 03:21
Einstiegsdroge: Great Yoga Retreats von Taschen,
Komplett eintauchen in Yoga und Schönheit, weit ab vom Alltag, das zeichnet ein Retreaterlebnis nach dem Geschmack von Angelika Taschen aus. In ihrem reich bebilderten neuen Buch ‚Great Yoga Retreats‘ stellt sie ihre Lieblingsorte vor.
Die Verlegerin Angelika Taschen reist für ihre Buchprojekte ohnehin schon ständig durch die Welt, um den typischen Einrichtungsstil einer bestimmen Region, visionäre Kunst und Architektur oder die schönsten Designhotels für ihre Bildbände zu recherchieren. Da ist es nur konsequent, dass sie nun auch der Schönheit von Orten einen Bildband widmet, die sich auf Yoga samt dazu passender Küche und Unterbringung spezialisiert haben. Schließlich übt die Verlegerin selbst seit über zehn Jahren begeistert Yoga. ‚Ein bis zweimal im Jahr besuche ich ein Yoga Retreat, und ich kann nur warnen: Es macht high und süchtig‘, warnt sie in ihrem Vorwort. ‚Deshalb kann die Lektüre dieses Buches der Einstieg in die Droge Yoga sein. Also bitte Vorsicht.‘
In der Tat haftet dem Bildband etwas Persönliches an. Hobby und Beruf vermischen sich in diesem Buch auf beneidenswerte Art, auch wenn die Texte nicht von der Verlegerin selbst, sondern Kristin Rübesamen stammen. Diese Yogalehrerin, Buchautorin und Journalistin (u.a. für Frankfurter Sonntagszeitung) schreibt unterhaltsam und knapp ‚ schließlich müssen die Kurzbeschreibungen in deutsch, englisch und französisch auf zwei Seiten passen. Das Coffeetable-Book geriet trotzdem groß und schwer, sein Inhalt lebt von der Kraft der Bilder. Zu jedem vorgestellten Ort werden Anfahrt, Internetadresse, Yogalehrer und -stil sowie Stil der Küche genannt. Die Preise fehlen ‚ ist vielleicht auch besser so.
Acht ‚Great‘ Retreats in Asien, darunter das bekannte Parmarth Niketan in Rishikesch (Indien), elf in Europa, sieben in Nord- sowie sieben in Mittel- und Südamerika ‚ da sollte für jeden etwas dabei sein. Angelika Taschen verrät, dass aus dieser Auswahl ihre Lieblingsorte in Goa (Yogamagic) , in der Toskana (Il Convento) und Apulien (Santa Maria del Sole), Big Sur (Esalen Institut) in Kalifornien, in Mexiko (Amansala Bikini Boot Camp) sowie auf der Karibikinsel Dominica (Jungle Bay Resort & Spa) liegen. Sie habe leider nicht alle empfehlenswerten Retreats, Ashrams, Resorts und Hotels aufnehmen können, schreibt sie ‚ und verspricht, bald einen zweiten Band zum Thema nachzulegen.
© Till Schröder
War diese Rezension für Sie hilfreich?