Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Frankreichs Norden mit dem Wohnmobil: Traumrouten vom Elsass bis zur Bretagne

Frankreichs Norden mit dem Wohnmobil: Traumrouten vom Elsass bis zur Bretagne

Traumrouten vom Elsass bis zur Bretagne
Erscheinungsjahr: 2012
Hobby/Freizeit
Abmessung: 23.5 cm
Von Kliem, ThomasFrankreichs Norden bietet ideale Voraussetzungen für einen entspannten Wohnmobilurlaub: ein gut ausgebautes Straßennetz, viele Campingplätze, landschaftliche Vielfalt und kulturelle Highlights en masse von der exzellenten Küche ganz zu schweigen. Vom Elsass bis in die Bretagne führen die reizvollen Routen dieses praktischen Reiseführers. Detailkarten sorgen für bes

Unverb. Preisempf.: EUR 19,95

Preis: [wpramaprice asin=“3765459488″]

[wpramareviews asin=“3765459488″]

Ähnliche Reiseführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Jörn Finger 18. März 2012 um 02:38

29 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Sehr hilfreiche Lektüre!!!, 22. Mai 2009

Bereits beim durchblättern des Buches haben wir uns auf die Reise mit dem Wohnmobil in den Norden Frankreichs gefreut.Tolle Bilder und ein gut lesebarer Text machen das Buch zu einem wichtigen Ratgeber zur Reisevorbereitung. Zwischen fünf Routen konnten wir wählen.Die gute Beschreibung der Routen mit den Sehenswürdigkeiten und der Vorstellung der Stell- und Campingplätze hat sich in der Praxis auch bewährt, was vielleicht das wichtigste ist! Der Reiseführer beantwortete alle offenen Fragen und brachte uns das Land nahe. Durch praktische Reisetipps, Adressen und einen Sprachteil beugt man so manchen Problemen auf der Reise vor. Sicherlich wird uns das Buch auf unseren nächsten Reisen noch ein guter Begleiter sein, denn schließlich sind noch einige Routen offen. Das Geld für den Wohnmobil-Reiseführer war gut angelegt, denn wir wollen das Buch mehrere Jahre nutzen und dank der Vorstellung der günstigen und guten Stellplätze haben wir die „Kosten“ wieder schnell raus.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Eckhard und Jutta Daniels „jutta-d“ 18. März 2012 um 03:37

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen
Für Wohnmobilfahrten nicht so gut geeignet, 27. Juni 2011

Wir sind vor kurzem mit diesem Buch als Ratgeber durch die Bretagne gereist. Die Routen sind recht gut beschrieben und auch die vorgeschlagenen Ziele sehr sehenswert. Allerdings sind die Beschreibungen der Stellplätze äußerst dürftig. Hätten wir nicht noch den Stellplatzführer von Reisemobil dabei gehabt, wären wir aufgeschmissen gewesen, da der Autor überhaupt nichts zu den Stellplätzen schreibt. Es fehlen Angaben zur Ver- und Entsorgung, Gebühren usw., alles das was für einen Wohnmobilfahrer wichtig ist. Aus diesem Grund würde ich das Buch nicht mehr kaufen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Fisherman 18. März 2012 um 03:56

7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Empfehlenswert, 10. September 2010
Von 

Als Frankreich-Kenner kann ich mich den guten Bewertungen für dieses Buch anschliessen. Der Autor hat wirklich auf eine sehr informative und ansprechende Art fünf empfehlenswerte Routen durch die schönsten Regionen Nord-Frankreichs zusammengestellt. Wir haben uns auf unserer Tour stets gut informiert gefühlt und tatsächliche Perlen entdeckt, die uns sonst möglicherweise entgangen wären.

Einziger (kleiner) Haken: Die Routen sind in sich geschlossen, es werden meist keine Verbidungsrouten empfohlen. Aber etwas Selbstständigkeit sollte doch jeder Wohnmobilist bewahren, deshalb führt dieser Minimakel auhc nicht zu einer Abwertung.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *