MERIAN USA: Die Südstaaten: Missisippi. New Orleans. Elvis. Trauminseln. Charleston. Bürgerrechte. Highways. Blues und Jazz. Schöne Hotels. Boomtown Atlanta (MERIAN Hefte)
MERIAN USA: Die Südstaaten: Missisippi. New Orleans. Elvis. Trauminseln. Charleston. Bürgerrechte. Highways. Blues und Jazz. Schöne Hotels. Boomtown Atlanta (MERIAN Hefte)
DAS HEFT IST AUS DEM JAHR 4/2001 UND HAT 146 SEITEN:
DAS HEFT IST IN EINEM ORDENTLICHEN ZUSTAND
Unverb. Preisempf.: EUR 4,90
Preis: [wpramaprice asin=“3774266042″]
[wpramareviews asin=“3774266042″]
CityTrip Berlin
Erscheinungsjahr: 2012
4., neu bearb. u. aktualis. Aufl.
Hobby/Freizeit
Abmessung: 19,5 cm
Von Jaath, Kristine / Hrsg. v. Werner, Klaus
Unverb. Preisempf.: EUR 9,80
Preis: [wpramaprice asin=“3831722013″]
[wpramareviews asin=“3831722013″]
[wprebay kw=“reiseführer“ num=“0″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“reiseführer“ num=“1″ ebcat=“-1″]
Mehr Reiseführer Produkte
Kommentare
Hellerhofer 29. Februar 2012 um 14:50
Angaben noch in DM,
Sicherlich nicht schlecht, wenn man bedenkt dass sich manche Dinge auch innerhalb von fast 10 Jahren nicht ändern. Ein deutlicher Hinweis auf das Erscheinungsdatum von April 2001 wäre sinnvoll. Der Preis ist somit auch nicht mehr angemessen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Matka Hagen 29. Februar 2012 um 15:14
kleine Einstimmung,
The Deep South: Wiege des Blues, the old river, paradiesische Inseln, prächtige Herrenhäuser, Elvis und „Vom Winde verweht“ – aber auch Coca- Cola, CNN, Rassismus und boomende Großstädte: wer sich vor der Reise in die Südstaaten der USA auf Land und Leute etwas einstimmen, aber kein Geld für einen teuren Bildband ausgeben möchte, trifft mit dem „MERIAN-Heft USA: Der Süden“ nicht die schlechteste Wahl. Die vielen großformatigen, teils sehr stimmungsvollen Bilder von Menschen, Landschaften und Städten vermitteln einiges vom Lebensgefühl des Südens, und sind meiner Meinung nach fast das Beste an dem Heft.
Sieben der elf Staaten werden ausführlicher vorgestellt. Die „Reise“ führt nach New Orleans, Charleston und Atlanta, an den Mississippi, auf die Golden Isles, und endet in einer Tour von North Carolina bis Tennessee. Ein kleiner Anhang mit speziellen Adressen, etwa über besondere Hotels, Herrenhäuser, Events, Bars oder Musikkneipen schließt jeden Bericht ab.
Der an Kunst oder Politik interessierte Leser findet Hintergrundinformationen, z.B. in einem Interview mit der Tochter von Martin Luther King jr., in einer Reportage über den Ku Klux Klan, in Beiträgen über diverse Künstler, Blues- und Brassmusiker oder den Nachrichtensender CNN. Besonders beeindruckt haben mich die meisten Artikel allerdings nicht.
Das Heft ist 2001 erschienen, und damit auch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. So gibt es z.B. ein recht interessantes Kapitel über bedeutsame Schriftsteller aus dem Süden, deren Bücher heute teils nur noch über das Antiquariat im Internet zu bekommen sind.
Am Ende des 146seitigen Heftes befindet sich eine ausklappbare, recht große und übersichtliche Straßenkarte. Informativ ist eine Seite mit weiterführenden Internetadressen. In einem anschließenden Info-Teil findet der Leser noch allgemeine Reiseinformationen, sowie nach Staaten sortiert, Adressen über Unterkünfte, Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Diese Tipps und Hinweise sind allerdings eher knapp gehalten, so dass für die Reise auf jeden Fall ein richtiger Reiseführer ins Gepäck gehört.Ich lasse das Heft jedenfalls zu Hause…
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Miami Dolphin „grund juergen“ 29. Februar 2012 um 16:06
Informieren – Planen – Reisen – Easy!!,
Also mit dem Merian Reiseführer für den Süden der USA kann man keinen Fehlkauf machen, den sollte man sich vor einer Reise unbedingt leisten. Es ist nicht nur Bildmaterial vorhanden sondern auch genug Kartenmaterial um sich einen ersten Überblick über die Südstaaten zu verschaffen. Außerdem sind sehr viele Adressen und „Internetadressen“ vorhanden, sowie eine Beschreibung einzelner interessanter Orte. Ich habe den Kauf nicht bereut und er war mir auf meiner Reise eine gute Hilfe!!.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Susanne Fischer (Media-Mania) 29. Februar 2012 um 16:57
Ideal für ein Wochenende in Berlin,
Wer wirklich nur einen kurzen Aufenthalt, etwa ein (verlängertes) Wochenende, in Berlin verbringen will, der wird sicher die Vorteile dieses Reiseführers zu schätzen wissen: Er ist flach, leicht und handlich und dürfte in jede Handtasche und vielleicht sogar in die eine oder andere Jackentasche passen. Man bekommt ein gutes Programm für zwei bis drei Tage geboten und auch noch Tipps, die sich an speziellen Interessen orientieren, zum Beispiel zu einem Shoppingtrip in der Hauptstadt.
Die Informationen über die Sehenswürdigkeiten sind zudem recht übersichtlich und einfach verständlich angeordnet, so dass man sich auch als Berlin-Neuling zumindest in den touristischen Hotspots gut zurechtfinden sollte.
Wer die Stadt schon kennt oder etwas länger zu Besuch ist, dem werden die Informationen sicher nicht ausreichen – zu beschränkt ist hier das Programm, zu sehr wird auf das Standardprogramm in Mitte, Prenzlauer Berg und Kreuzberg gesetzt.
Ein gutes Buch, dass aber sehr auf ein bestimmtes Zielpublikum ausgerichtet ist. Ideal, wenn man zum ersten Mal in der Stadt ist und auch nicht allzu lange bleiben kann. Wer aber etwas mehr hinter die Berliner Fassade schauen möchte, der wird auf ein umfangreicheres Buch zurückgreifen müssen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Dieter Kohl 29. Februar 2012 um 17:34
Lohnt sich auf jeden Fall…,
Dieser „CityTrip Berlin“ gehört wirklich zu den besten kompakten Stadtführern, die ich in der Hand gehabt habe: übersichtlich, aktuell und vor allem praktisch. Der Stadtplan ist wirklich sehr hilfreich (durch das Nummernsystem kann man sich super orientieren).
Der Stadtführer ist gut recherchiert mit allen Hinweisen, die man so für einen Kurzurlaub braucht. Und außerdem gibt es noch ein paar gute Tipps, die nicht in jedem Reiseführer stehen.
Dieses Buch von Reise Know-How hat mir wirklich weitergeholfen, kann ich jedem nur empfehlen, der in die Hauptstadt will!!!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Anonymous 29. Februar 2012 um 18:15
Der City Trip durch Berlin in einem Tag!!!,
Für einen kurzen Tripp duch Berlin ist dieses Buch wunderbar.
Da ich nur einen Tag in Berlin hatte war es genau das richtige.CityTrip Berlin
War diese Rezension für Sie hilfreich?