Gusto Deutschland 2012: Der kulinarische Reiseführer. Die besten Restaurants und Landgasthäuser aktuell und bewertet
Gusto Deutschland 2012: Der kulinarische Reiseführer. Die besten Restaurants und Landgasthäuser aktuell und bewertet
Erscheinungsjahr: 2011
m. 300 Abb.
Abmessung: 21 cm
Hrsg. v. Oberhäußer, Markus J.Die besten Restaurants und Landgasthäuser in Deutschland, von Experten getestet und ausführlich beschrieben.
Moderne und nachvollziehbare Restaurantkritik für anspruchsvolle Genießer
Die als stimmig und sehr verlässlich geltenden Urteile und Bewertungen der gusto-Tester (keine ehemaligen Berufsköche, sondern international erfahrene Feinschmecker) werden von vielen Menschen, denen es beim Esse
Unverb. Preisempf.: EUR 24,90
Preis: [wpramaprice asin=“3938662239″]
[wpramareviews asin=“3938662239″]
Kommentare
Anonymous 14. Februar 2012 um 14:58
wieder lesenswert und leicht verbessert im Vergleich zum Vorjahr…,
Die in meiner Vorjahresrezension bemängelte Buchqualität hat sich mit der Auflage 2012 verbessert, mit etwas dickerem Umschlag und festerem Papier. Auch die Nutzbarkeit wurde optimiert, z.B. mit anständigen Landkarten und alphabetischem Städteregister. Was den Informationswert angeht sind, sind die sehr bemüht objektiv geschriebenen und inhaltlich nach meinem Erfahrungsstand immer treffsicheren Kritiken im Gusto sowieso konkurrenzlos. Auch wenn es seit dieser Ausgabe durch die im Vorwort ausführlich erläuterte freiwillige Anmeldegebühr für die Restaurants zwei sehr unterschiedlich lange Rezensions-Varianten gibt, sind selbst die Kurztexte immer noch ausführlicher und aufschlussreicher als bei Michelin, Varta, Aral Schlemmer etc. Schöner wäre es aber schon, wenn alle der sicher knapp tausend Berichte in der detailreichen Langversion abgedruckt wären und nicht nur rund die Hälfte, deshalb von mir nur vier von fünf Sternen. Aber irgendwie ist das Vorgehen des Gusto ja auch verständlich, denn solche Gourmetführer müssen ja die Esskosten irgendwie finanzieren. Mir als Leserin ist das dann ehrlich lieber so, als wenn ich nicht weiß unter welchen Umständen die Texte und Bewertungen überhaupt entstehen, also ob da überhaupt überprüft wird. Deshalb finde ich auch gut, dass die Restaurants nachher auch die Rechnung vom Test zu sehen bekommen. Das ist doch mal was!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Anonymous 14. Februar 2012 um 15:33
…modern und erfrischend anders!,
…wenn auch überregional erst kurz mit dabei, beschränkt sich der Gusto nicht auf die gewohnten Dreizeiler-Floskeln sondern bringt ausführliche Information ohne den fraglichen Unterhaltungswert des Verrisses. Großer Pluspunkt sind die tollen Food Fotos, die nicht nur ein genaueres Bild des entsprechenden Restaurants wiedergeben, sondern einfach Appetit machen!
Generell ist der Gusto im Gegensatz zu den gängigeren Publikationen dieses Genres eher modern und erfrischend anders!
Neue Ergänzungen, wie zum Beispiel ein nach Städten geordnetes Inhaltsverzeichnis, erleichtern die Suche…
War diese Rezension für Sie hilfreich?