Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Bikeline Radtourenbuch, Saale-Radweg Vom Fichtelgebirge zur Elbe 1:75000

Bikeline Radtourenbuch, Saale-Radweg Vom Fichtelgebirge zur Elbe 1:75000

Vom Fichtelgebirge zur Elbe
Erscheinungsjahr: 2009
5., überarb. Aufl.
m. zahlr. farb. Fotos u. Ktn.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 285 gr / Abmessungen: 226 mm x 120 mm x 9 mmDie Reise entlang der Saale führt durch die Wälder Oberfrankens und Thüringens, vorbei an fjordartigen Talsperren und durch stille Dörfer. Städte wie Jena, Naumburg und Halle erzählen außerdem ruhmreiche saalische Geschichten.

Unverb. Preisempf.: EUR 12,90

Preis: [wpramaprice asin=“3850000753″]

[wpramareviews asin=“3850000753″]


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Andreas Arnecke 9. Februar 2012 um 08:28

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Ein hilfreiches Produkt, 23. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Bikeline Radtourenbuch, Saale-Radweg Vom Fichtelgebirge zur Elbe 1:75000 (Spiralbindung)

Wir haben Anfang September den Saaleradweg abgefahren und dafür das Radtourenbuch und Karte „Saale-Radweg“ benutzt. Das Werk hat uns wunderbar über den gesamten Weg begleitet und auch gute Tipp’s geboten. Die Wegbeschreibungen haben uns immer weitergeholfen (außer in Halle, da war durch Baustellen und Umleitungen nicht mehr festzustellen wo sich der Radweg nun befand), wenn die Beschilderung nicht ausreichend war. Was allerdings bei der guten Beschilderung des Radweges nicht sehr häufig vorkam. Das einzige was uns nicht geholfen hat, waren die Hinweise auf Unterkünfte, das lag allerdings daran, dass in den ersten Septemberwochenenden von Bad Kösen bis Bernburg Weinfeste stattgefunden haben.Gut gefallen haben uns außerdem die Alternativ- und Ausflugsrouten (Unstrut, Höllental ect.), die recht genau und gut beschrieben sind.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Antje Krüger „Radlfan“ 9. Februar 2012 um 09:05

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
An der Saale hellem Strande, 9. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Bikeline Radtourenbuch, Saale-Radweg Vom Fichtelgebirge zur Elbe 1:75000 (Spiralbindung)

Dieser Radwanderführer hat einen bekannten Maßstab. Nach der Karte des Ilm-Radwanderweges war es eine Umstellung, auf diesen größeren Maßstab „umzusteigen“. Die einzelnen Karten sind aber detailgetreu und die Anmerkungen geben wichtige Hinweise und Tipps. So kann man in diesem wunderschönen Tal problemlos radeln. Es fehlen auch keine Hinweise auf besondere Sehenswürdigkeiten. Stadtpläne helfen den Radlern, sich durch das Gewusel der Straßen und Gassen zurecht zu finden. Allerdings muss ich sagen, dass der Saale-Radweg durchgängig und sehr, sehr gut beschildert ist.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

D. Liebau „Doriana“ 9. Februar 2012 um 09:44

5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Der Weg war nicht immer einfach, 23. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Bikeline Radtourenbuch, Saale-Radweg Vom Fichtelgebirge zur Elbe 1:75000 (Spiralbindung)

Der Radführer war zu mindest an dem Teil der Strecke zwischen Saalfeld und Naumburg ganz hilfreich. Allerdings haben wir uns zwei dreimal kräftig verfahren, weil weder die Beschreibung der Strecke im Heft, noch die Beschilderung des Radweges selber eine Hilfe waren. Das fiel vor allem deshalb negativ ins Auge, weil ich aus dieser Gegend stamme und mal einen detaillierteren Einblick in die thüringer Landschaft bekommen wollte.
Ausweichstrecken sind damit nicht wirklich möglich, aber ein grober Überblick über die Landschaft schon.
Wichtig fand ich auch, dass Übernachtungsmöglichkeiten angegeben waren, die man kurzfristig kontaktieren konnte. Allerdings sollte man sich von Jugendherbergen an dieser Strecke verabschieden.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *