Skip to main content

Campingaz Mehrflammkocher Fold’N Go(TM), blau/schwarz, 2000009617

Campingaz Mehrflammkocher Fold’N Go(TM), blau/schwarz, 2000009617

Campingaz Mehrflammkocher Fold'N Go(TM), blau/schwarz, 2000009617

  • Praktischer 2-Flammkocher.
  • Leistung: 2 x 1.375 W. Gasverbrauch: 2 x 100 g/h. Siedezeit für 1 Liter Wasser: 4 Min. 50 Sek.
  • Brenner unabhängig und fein regelbar. Mit Piezozündung. Große Topfträger, Kocher ist für große Kochgefäße geeignet. Brenndauer: 1 Std. 45 Min. (mit Kartusche CV 470 Plus, nicht im Lieferumfang enthalten).
  • Aufstellmaß: 68 x 30,5 x 7 cm. Transportmaß: 35 x 31 x 14 cm. Gewicht: 3,7 kg.

Sehr kompakter 2-Flammkocher zum Zusammenlegen mit integriertem Tragegriff. Separate, stufenlose Brennerregulierung mit Kocheroberfläche aus Edelstahl. Das Gehäuse ist emailliert. Die Topfträger erlauben auch die Nutzung großer Töpfe. Mit Piezozündung und Easy-Click-System für die Nutzung der Ventilkartusche CV 470 plus.

Campingkocher:Bauart: TischkocherTyp: ZweiflammkocherBrennstoffart: Gasmit Piezozündung: ✔Kompatibilität Kartusche: CV 470 plusLeistung: 2 x 1350 WattL

Unverb. Preisempf.: EUR 99,90

Preis: [wpramaprice asin=“B00691GJ40″]

[wpramareviews asin=“B00691GJ40″]

[/random]

Ähnliche Campingkocher Produkte


Kommentare

Hubertus 20. Mai 2013 um 15:56

5.0 von 5 Sternen
super Kocher für Camping und Picknick, 2. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Campingaz Mehrflammkocher Fold’N Go(TM), blau/schwarz, 2000009617 (Ausrüstung)

gut verarbeiteter Kocher von Campingaz. Wie von Campingaz gewohnt sehr funktionell und durchdacht. Der vorherigen Rezension kann ich mich nicht anschließen. Verschluß und Scharniere sind einwandfrei. Die Topfträger sind für sämtliche Topfgrößen geeignet. Regelung der beiden Kochfelder über die Drehknöpfe ist gut gelöst. Anschluß der Gaskartusche geht einfach von der Hand. Einziges Manko, aufgrund der Höhe des Anschlußrohres sind nur die CV470 plus Kartuschen 100 prozentig kompatible. Rein praktisch würden auch kleiner Kartuschen wie z.B. CV300 plus nutzbar sein, jedoch „hängt“ diese dann ein Stück weit über dem Boden.
Sei’s drumm die CV470 plus Kartusche ist überall problemlos erhältlich, daher klare Kaufempfehlung

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 20. Mai 2013 um 16:34

0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen
tolle Idee, aber Zitat:“Kocher zusammenpacken und ab geht’s – das ist der neue Fold’n Go™ 2-Flammkoch von Campingaz®.“, 27. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Campingaz Mehrflammkocher Fold’N Go(TM), blau/schwarz, 2000009617 (Ausrüstung)

Habe diese Kochstelle als Erweiterung bzw. Ersatz zu meinem Campinggaz Kocher Twister Plus bestellt.
Zu Amazon erstmal wieder alles I.O. Lieferung klappte wunderbar.

Dann habe ich den Kocher ausgepackt(heute):
Es fiel mir ein Teil entgegen: klein und schwarz. Woher könnte es stammen?
Sehr schnell sah ich, dass das der Verschluss der beiden Kochfelder war. Dieser
soll beim Transport den Kocher zusammenhalten.
Kaputt, durch Transport,Lieferung?, B-Ware? oder was auch immer. Alles Mutmaßungen.
Ich gehe erst einmal davon aus, das es einfach „Pech“ für mich war.

Das der Verschluss aber „so schnell“ kaputt war, lässt mich auf die Langzeitstabilität nur
dunkel in die Zukunft schauen. Schließlich ist der Kocher ein wenig ein „outdoor-gerät“.

Ich wollte mich aber nicht davon abhalten lassen, zumindest den Kocher mal anzuschliessen.
Zur Not, hätte ich mir selber einen Verschluss gebaut.
Also habe ich die CV470Plus Kartusche aus dem Keller geholt und versucht anzuschliessen.
gewohnt einfach durch den „push-dreh-klick“ Mechanismus.
Leider war das bei dem Gerät nicht so.
Der Verschluss (kleine Rohr) hält so schlecht auf der Kartusche, das ich 5-mal dachte
ich mache etwas falsch. Leider nicht!

(Vergleich ist hier der Verschluss vom Campinggaz TwisterPlus)

klick und fest ist hier bei dem Fold’n’go nicht.
Einmal leichte „querbelastung“ und die Kartusche rutscht ab.
Ein Test mit dem Twister ergab, das die Kartusche nicht verformt ist oder ähnliches.

Möglich, das ich auch zum Thema Kartuschenverschluss ein Montagsgerät bekommen habe.
Wahrscheinlich eventuell eher weniger.(wegen der Rechtsanwälte hier im Netz so geschrieben)

Ein sicherer Betrieb ist daher für mich nicht möglich gewesen. Der Kocher war bei mir
nicht in Betrieb und dazu kann ich dann nichts sagen.
Eventuell wären noch mehr Verschlüsse nicht benutzbar (Regelventile, Dichtung Rohr-zu-Kocher)
gewesen. Konnte ich glücklicherweise nicht testen.

Wer versuchen will das Gerät zu benutzen kann es probieren.
Ich habe es heute gleich wieder eingepackt — und zurück.

Gruss

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *