Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

MARCO POLO Reiseführer Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommern, Fischland, Darß, Zingst mit Szene-Guide, 24h Action pur: Fischland. Darß. Zingst. Reisen mit Insider-Tipps. Mit Reise-Atlas

MARCO POLO Reiseführer Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommern, Fischland, Darß, Zingst mit Szene-Guide, 24h Action pur: Fischland. Darß. Zingst. Reisen mit Insider-Tipps. Mit Reise-Atlas

Erscheinungsjahr: 2009
13., aktualis. Aufl.
m. zahlr. farb. Fotos u. Ktn.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 197 gr / Abmessung: 19 cm
Von Wurlitzer, Bernd; Sucher, KerstinWeite Sandstrände, die weiße Gischt der Ostseewogen, traditionsreiche Seebäder mit der typischen Bäderarchitektur, sowie stille Dörfer bezaubern die Gäste. Zum interessanten Mix gehören eine lebendige Kulturszene und eine ursprüngliche Tierwelt. Das alles macht die Ostseeküste von Westmecklenburg über die Halbins

Unverb. Preisempf.: EUR 8,95

Preis: [wpramaprice asin=“3829705131″]

[wpramareviews asin=“3829705131″]

Ähnliche Reiseführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Gartenfee 3. Februar 2012 um 22:57

20 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen
Platt und platter, 16. Juli 2002
Von Ein Kunde

Die Marco Polo-Reihe hat schwer nachgelassen.
Waren früher auf engem Raum verläßliche und komprimierte Infos zu finden, so macht dieser Führer den Eindruck, als hätte man ungeprüft alle Loseblattsammlungen der örtlichen Touri-Infos zusammengestellt.
Mancher Insider-Tipp entpuppt sich so als Insider-Flop und ein bißchen mehr über Land und Leute sowie Geschichte hätte man sich schon gewünscht.
Eine Neuigkeit gibts auch: Ganzseitige Werbung!
Fazit: Lieber ein paar Euro mehr ausgeben, der Qualitätssprung dürfte ein Vielfaches höher sein als der Mehrpreis.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Dr. R. Manthey 3. Februar 2012 um 23:00

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
mehr erwartet…, 6. September 2009
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommern, Fischland, Darß, Zingst mit Szene-Guide, 24h Action pur: Fischland. Darß. Zingst. Reisen mit Insider-Tipps. Mit Reise-Atlas (Broschiert)

Eigentlich hatten wir aktuelle Tipps in einer 2009 überarbeiteten Auflage erwartet. Aber leider sind nicht mal die wirklichen „Hot Spots“ z.B. in Kühlungsborn vertreten, Geheimtipps oder ganz neue Adressen sucht man vergebens. Keine Adressen, keine Hinweise und alles in allem für manche Orte mehr als dünn. Schade, die Marc o Polo Reiseführer waren definitv schon mal besser. Da lohnt sich eher der Gang in die Touristinformation, wenn man vor Ort ist.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 3. Februar 2012 um 23:19

8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Für den Preis recht gut., 23. August 2007

Mir fällt es zugegeben etwas schwer die Qualität von Reiseführern zu beurteilen. Eigentlich erwarte ich etwas zur Geschichte, Berichte über das Typische an dieser Gegend, wenn es denn so etwas gibt, ein paar Bemerkungen zur örtlichen (typischen) Gastronomie und viele Anregungen zu Ausflügen oder Touren. Es wäre vermessen zu hoffen, dass die Autoren meine Wünsche oder Gepflogenheiten kennen. Bisher habe ich aus jedem Reiseführer Ideen gewinnen können. Das ist auch bei diesem nicht anders gewesen.

Zunächst gehen die Autoren sehr kurz auf die Geschichte der Gegend ein und befassen sich danach mit einigem Typischen (Stichworte Bernstein und Leuchttürme). Dann folgen einige Seiten über Essen und Trinken, Einkaufen sowie Feste und Events. In verschiedener Ausführlichkeit werden anschließend die fünf touristischen Attraktoren dieser Gegend beschrieben: Wismar und die Wismarbucht, Rostock und Umgebung, Fischland-Darss-Zingst, Stralsund-Rügen-Hiddensee sowie Greifswald und Usedom. Der Leser findet dabei viele gute Tipps und nützliche Informationen. Ein wenig gestört hat mich die verschiedene Informationsdichte. So wird zum Beispiel fast jedes Dorf auf dem Darss erwähnt, während Rügen sehr kurz gestreift und nur auf Bergen, Putbus, Sassnitz und einige wenige bekannte Seebäder etwas detaillierter eingegangen wird. Eine einzige Seite ist Hiddensee gewidmet.

Am Ende des Buches folgen noch einige Bemerkungen zu den zwei Schmalspurbahnen dieser Gegend, zu sportlichen Aktivitäten und zum Reisen mit Kindern. Das Kartenmaterial schließt wie üblich den Reiseführer. Nur dort findet man die kritisierte ganzseitige Werbung einer Autoverleihfirma. Mich hat das nicht gestört.

Fazit: Das Verhältnis von Buchpreis und Information ist sehr gut.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *