Victorinox Taschenwerkzeug Rucksack, feststellbar, rot, 0.8863
Victorinox Taschenwerkzeug Rucksack, feststellbar, rot, 0.8863
- Länge: 111 mm, Schalen: Nylon rot
- 12 Funktionen
- Feststellklinge, Korkenzieher
- Dosenöffner mit kl. Schraubenzieher, Kapselheber mit Schraubenzieher (feststellbar) und Drahtabisolierer
- Stech-Bohrahle, Ring (inox), Pinzette, Zahnstocher, Holzsäge
Mit Holzsäge und 11 Standardfunktionen begleitet Sie dieses Taschen-Multi-Tool durch dick und dünn.
Funktionen:
1. Feststellklinge
2. Korkenzieher
3. Dosenöffner mit
4. – kleiner Schraubendreher
5. Kapselheber mit
6. – Schraubendreher
7. – Drahtabisolierer
8. Stech-Bohr-Nähahle
9. Ring, inox
10. Pinzette
11. Zahnstocher
12. Holzsäge
Werkzeug:Typ: MesserGriffmaterial: KunststoffMesser:Messerart: Schweizer TaschenmesserLänge:geschloss
Unverb. Preisempf.: EUR 37,00
Preis: [wpramaprice asin=“B0001P15B2″]
[wpramareviews asin=“B0001P15B2″]
[/random]
Mehr Rucksack Produkte
Kommentare
Tino 18. Juli 2013 um 01:08
ergonomisch, praktisch, gut,
Da ich mich nicht zwischen dem Victorinox Rucksack und dem Trailmaster VICTORINOX Taschenwerkzeug Trailmaster, feststellbar, schwarz entscheiden konnte, habe ich inzwischen beide. Im direkten Vergleich unterscheiden sie sich u.a. durch den Verriegelungsmechanismus. Das Trailmaster wird durch einen in Verlängerung zur Klinge im Griff verlaufenden Metallriegel automatisch festgestellt. Dieser muss durch seitliches Bewegen gelöst werden, um die Klinge wieder einklappen zu können. Richtigerweise hat die Klinge einen Zwangs-Zwischenstopp beim Einklappen zu absolvieren, ansonsten wären permanent die Finger in Gefahr. Das Rucksack hat in der Griffschale dagegen einen Plastik-Schieber, der bewegt werden will, wenn die Klinge eingeklappt werden soll. Der Vorteil des Rucksacks ist dabei, dass kein Metallriegel störend aus dem Griff hervorsteht und kein Finger zwischen Klinge und Einklapprichtung geführt werden muss. Dafür ist fraglich, wie es um die Haltbarkeit des Plastiks bestellt ist, oder die Gleitfähigkeit innerhalb der Griffschale, wenn mal Sand zwischen Schieber und Griff gerät. Beide Systeme haben also ihre Vor- und Nachteile, beide erledigen ihren Job bisher tadellos.
Die sonstigen Unterschiede beschränken sich auf die Farbe der Griffschalen (Trailmaster schwarz, Rucksack rot) und das Rucksack hat statt eines Kreuzschraubendrehers einen Korkenzieher. Da ich in der Wildnis selten eine Flasche Wein zur Hand habe, aber möglicherweise doch mal eine Schraube meinen Weg kreuzt, wird wohl das Trailmaster mein ständiger Begleiter sein.
Über die Vorzüge dieses Messers wurde schon ausgiebig berichtet, was ich so auch für beide Modelle unterstreichen kann: die Klinge wird extrem scharf geliefert, ein Schnitt durch Papier ist ohne Probleme möglich. Die Schärfe bleibt sehr lange erhalten, ein Nachschleifen ist mit der richtigen Technik schnell und sauber erledigt. Aus meiner Erfahrung kommt kein Wenger an die Schärfe des Victorinox heran. Eine längere Klinge mag des Öfteren mal Sinn machen, allerdings nutze ich dann eher ein Bowie statt eines Taschenmessers. Insofern kann ich auf die längere Klinge eines Wengers gut verzichten. Ein Wellenschliff mag für den einen oder anderen Sinn machen, allerdings muss beachtet werden, dass ein Wellenschliff nicht bei jeder Schneidherausforderung wirklich Vorteile bringt! Eine Unterteilung der Klinge in Grad- und Wellenschliff empfinde ich persönlich eher als störend, aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, hier sollte definitv sein persönlicher Favorit durch simples Ausprobieren gefunden werden.
Zur Zeit gibt es einen nicht unbeachtlichen Preisunterschied zwischen beiden Modellen (Rucksack+7). Möglicherweise ist dies noch ein Kaufargument pro Trailmaster. Aufgrund der Verriegelung und der Verletzungsgefahr beim Einklappen gehört so ein Messer jedenfalls nicht in Kinderhand, es ist weder Spielzeug noch ungefährlich!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Anonym 18. Juli 2013 um 01:22
Perfekt!,
Ich nehme das Messer zum Wandern mit. Hat alles dran was man braucht. Ist super scharf und hat die perfekte Größe!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Anonym 18. Juli 2013 um 02:11
Das Messer ist mein ständiger Begleiter geworden!,
Gibt es ein universelleres Qualitätswerkzeug als ein Schweizermesser???? Ich glaube nicht. Dieses Produkt ist mit der Anzahl der enthaltenen Werkzeuge das Optimum von Nutzen und Größe (Mehr wäre zuviel [zu groß für ein TASCHENmesser]). Es wurde mir zu einem ständigen Begleiter in meiner Hosentasche.
War diese Rezension für Sie hilfreich?