Stefan Loose Travel Handbücher: Südafrika
Stefan Loose Travel Handbücher: Südafrika
Erscheinungsjahr: 2011
3. überarb. Aufl.
m. z. Tl. farb. Fotos sowie 67 Ktn.-Skizz. u. Pln.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 690 gr / Abmessungen: 200 mm x 110 mm
Von Pinchuck, Tony; McCrea, Barbara; Reid, DonaldFür eine interessante Reise durch Südafrika benötigt man ein Flugticket, etwas Gepäck und dieses Buch. Es listet detailliert selbst ausgefallene Reiseziele auf und informiert über die vielfältige Kultur und turbulente Geschichte dieser abwechslungsreichen afrikanischen Regio
Unverb. Preisempf.: EUR 24,95
Preis: [wpramaprice asin=“3770161769″]
[wpramareviews asin=“3770161769″]
Kommentare
Unbekannt 5. September 2011 um 22:10
Hatte schon bessere Reiseführer von Loose,
Obwohl es eine ganz aktuelle Ausgabe (2011) ist, fand ich ihn nicht wirklich aktuell, weder Öffnungszeiten, noch Eintrittspreise haben mit der Wirklichkeit übereingestimmt. Leider waren auch die Schwierigkeitsgrade der Wander- bzw. Spazierwege nicht wirklich passend beschrieben und teilweise etwas irreführend. Auch waren die Land- und Straßenkarten teilweise nur unzureichend. Im Großen und Ganzen ganz okay, wenn man sich nicht auf alles zu 100 % verlässt. (Nicht vergleichbar mit Canada – Der Westen, der war einfach top). Vielleicht sollte es aber auch ein (Warn)Signal sein, weil ich bei der Amazon-Suche unter „Loose“ und „Südafrika“ keinen Reiseführer gefunden habe, erst bei Eingabe der mitverfassenden Autoren.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Anonym 5. September 2011 um 22:41
Für einen Loose enttäuschend,
Ich habe mir den Loose Reiseführer in Ergänzung zum Lonely Planet zugelegt. Dabei hatte ich erwartet, dass es im Loose wie in Ausgaben zu anderen Reisezielen deutlich mehr Hintergrundinfos zu Land und Leuten, besondere Tipps und dergleichen gibt.
Leider ist das nicht der Fall. Im Vergleich einzelner Kapitel (Orte) gibt der LP ein deutich plastischeres Bild mit wertvollen Zusatzinfos (z. B. Beobachtungsmöglichkeiten für Erdmännchen nur im LP). Zudem klaffen im Loose z. T. große geographische Lücken: Etliche Orte, die sich beim Blick auf die Karte für einen Zwischenstopp anbieten, finden im Textteil keine Erwähnung. Gut ist der Kartenteil im Anhang.
Da das Buch für einen Loose-Reiseführer enttäuschend, vermutlich aber deutlich besser als viele andere (mir unbekannte) Reiseführer zu Südafrika ist, gebe ich drei Sterne. Mit auf die Reise nehmen werde ich es aber nicht.
War diese Rezension für Sie hilfreich?