Stefan Loose Travel Handbücher Südostasien. Die Mekong-Region
Stefan Loose Travel Handbücher Südostasien. Die Mekong-Region
Die Mekong-Region. Thailand von Bangkok in den Norden, Laos, Kambodscha, Vietnam
Erscheinungsjahr: 2011
4., überarb. Aufl.
m. Fotos u. 122 Ktn. u. Pln.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 680 gr / Abmessung: 18,5 cm
Hrsg. v. Düker, JanAufbruch am Mekong
Seit sich Laos, Kambodscha und Vietnam in den 190er Jahren für den Tourismus geöffnet haben, ist der Mekong keine unüberbrückbare Grenze mehr. Im Gegenteil: Erleichterte Einreisebestimmungen, neue Grenzübergänge und Straßenbaupr
Unverb. Preisempf.: EUR 24,95
Preis: [wpramaprice asin=“3770161823″]
[wpramareviews asin=“3770161823″]
[wprebay kw=“stefan+loose“ num=“0″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“stefan+loose“ num=“1″ ebcat=“-1″]
Kommentare
A. Gläser 25. August 2011 um 22:19
neue Ausgabe, total veraltet,
Habe das Buch 2 Monate lang in allen 4 genannten Ländern benutzt. Manche Tipps waren ganz nützlich, es ist aber sehr peinlich, wenn man z.B. ein Fahrrad ausleihen möchte und im angegebenen Gästehaus sagen sie, dass dort schon seit vielen Jahren keine Räder mehr verliehen werden. In Na Trang, Vietnam war ein angegebenes Gästehaus inzwischen abgerissen, in einem anderen Ort war ein Gästehaus falsch in der Karte eingezeichnet, ich könnte noch viele Beispiele nennen.
Es gibt aber auch einen grossen Vorteil dieses Buches: jeder scheint mit dem „lonely planet“ in Asien unterwegs zu sein, und alle darin empfohlenen
Locations sind dann überbucht oder total kommerzialisiert. Das passiert mit dem „Stefan Loose“ weniger.
Kann dieses Buch trotzdem nicht weiterempfehlen, weil es auch nicht so gut für Reisende geeignet ist, die etwas abenteuerlustiger sind und keine Angst vor körperlichen Aktivitäten haben.
Wofür gibts alle 2 Jahre eine neue Ausgabe, wenn dann doch uralte Informationen übernommen werden?
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Jeannie_75 25. August 2011 um 22:55
sehr hilfreich,
Ein kurzes Fazit nach rund 7 Wochen reise durch Thailand, Kambodscha und Laos mit Loose in der Hand: erstaunlich treffende Beschreibungen lokaler Übernachtungsmöglichkeiten, Restaurants und weiterer Travelstrecken (wie viel hat man fürs TukTuk zu rechnen, was kostet die Weiterreise mit Bus etc.). Treffende Preiskennzeichnungen. Zu jedem Ort übersichstkarten mit Detailplänen interessanter Orte. Gute Tipps runden das ganze ab. Teils detaillierte Beschreibung der Sehenswürdigkeiten, zudem gute geschichtliche Einführung zu jedem Land.
Es war uns im gegensatz zum lonely planet eine sehr große Hilfe und einen tick individueller, weil man auch andere Ecken kennenlernt, die es nicht in den lp „geschafft“ haben – und damit vollkommen überlaufen sind.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Anonym 25. August 2011 um 23:33
Märchenführer,
Ich hatte die 3., vollständig überarbeitete Auflage zusätzlich zum Lonely Planet 2009 ‚Vietnam, Cambodia, Laos & the Greater Mekong‘ als ich durch Südostasien gereist bin. Der Loose ist insofern gut, weil er mehr Informationen (im Vgl. zum LP) über die verschiedenen Sehenswürdigkeiten gibt. Z.B. wird Angkor auf knapp 20 Seiten beschrieben, zu jedem Land gibt es eine lesenswerte Einführung über die Geschichte, etc.
Leider musste ich oft feststellen, dass alles etwas beschönt dargestellt wurde. Deshalb habe ich den Reiseführer den Märchenführer getauft.
War diese Rezension für Sie hilfreich?