Set: Gaskocher mit 12 Gaskartuschen
Set: Gaskocher mit 12 Gaskartuschen
- Gaskocher
- Koffer
- 12 x 227g Gaskartuschen
- Kochmann
Leistungsstarker Gaskocher im Koffer mit Leistung von 2,2 kW für den schnellen einsatz im Freien beim Campen , Angeln
Unverb. Preisempf.: EUR 22,39
Preis: [wpramaprice asin=“B000TNZMVU“]
[wpramareviews asin=“B000TNZMVU“]
[/random]
Mehr Camping Produkte
Kommentare
Anneke 11. Dezember 2012 um 03:43
Sparsam und leicht zu handhaben,
Der Kocher ist großartig! Für Wandernde oder RadfahrerInnen ist er eher zu groß und unhandlich zu transportieren. Mit dem Auto lässt er sich im zugehörigen Köfferchen leicht verstauen, das Köfferchen ist, wie andere RezensentInnen bereits bemerkten, aus sehr einfachem Kunststoff gearbeitet und wird sicher nicht lang halten.
Der Kocher lässt sich auf beinahe jedem Untergrund stabil aufstellen, weil er sehr flach ist, er kann auch im Koffer bleiben, dann ist die Rückwand des Koffers als kleiner, eher wackliger Windschutz zu nutzen.
Der Verbrauch ist relativ gering, täglich mehrfaches Kaffeekochen, gelegentliche Tütensuppen und andere Campingkost hat uns in 15 Tagen zu zweit etwa vier Gasdosen gekostet.
Das Erhitzen von beispielsweise etwa 700ml Wasser bis zum Sieden dauert bei nicht allzu heftigem Wind weniger als zwei Minuten.
Zur Sicherheit: Mit einer einfachen Vorrichtung wird vermieden, dass ungehindert Gas ausströmen kann. Der Koffer lässt sich nämlich nur schließen, wenn der Aufsatz, auf den Töpfe etc. gestellt werden, nach unten gedreht wird, dieser Aufsatz ragt sonst aus dem Koffer heraus. Und nach unten gedreht ragt er in die Innereien des Kochers hinein und verhindert dort die Arretierung der Gasdose. Ein geschlossener Koffer bedeutet also, dass kein Gas entweicht.
Insgesamt ist der Kocher erheblich klappriger und einfacher gearbeitet als die niedlichen blauen Markenprodukte, die ich früher im Rucksack hatte, aber ich habe mich im Urlaub ständig darüber gefreut, wie schnell und bequem er funktionierte.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Fabian 11. Dezember 2012 um 03:49
Klasse Kocher (sofern man einen Topf hat!),
Wir hatten den Kocher 5 Tage lang mit bei Rock am Ring – und er lebt immer noch!
Von den 12 Gaskartuschen haben wir zu 12 ganze 3 verbraucht, und das bei mehrfacher Benutzung Täglich.
Lediglich hat einmal der Verschluss gehakt, mit dem man die Kartusche fixiert. Nachdem wir ein wenig mit dem Taschenmesser hantiert hatten und eine Schraube gelockert hatten, die -warum auch immer- plötzlich im Weg war, konnten wir ihn weiter benutzen.
Nur eine Info noch, die man habn sollte: Dosen kann man bei diesem Kocher nicht ohne weiteres auf den Untersatz stellen, da deren Durchmesser zu gering sind. Also immer einen Topf dabei haben:)
Volle Kaufempfehlung!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Patrycja Szulc „Puppenspielerin“ 11. Dezember 2012 um 04:17
Sher gut,
Ich habe den Grill für ein Metalfestival, die SummerBreeze gekauft. D. h. 4 Tage lang wurde er benutzt, nicht mal 2 Gaskartuschen verbraucht, das Wasser und essen kocht sehr schnell und der Kocher ist groß genug, stabil und sieht auch gut aus.
Empfehlenswert.
War diese Rezension für Sie hilfreich?