Light My Fire Campinggeschirr MealKit 6teilig, gelb, MealKit gelb Rezessionen
Light My Fire Campinggeschirr MealKit 6teilig, gelb, MealKit gelb
- Campingküchenausstattung-Typ: Vorrats- & Proviantdosen
- Campingküchenausstattung-Einsatzbereich: Aufbewahren
Skandinavisches Design für Ihre Outdoorabenteuer. Sieht aber nicht nur abenteuerlich gut aus, sondern ist auch unheimlich praktisch. Das Set aus Polypropylen (natürlich lebensmittelecht) enthält alles, was man braucht.
– 1 Schüssel
– 1 Teller
– 1 Tasse mit Deckel und Durchtrinköffnung (300 ml)
– 1 Brettchen/Abschüttsieb
– 1 wasserdichte Dose
– Universal-Essenswerkzeug Spork (Löffel, Gabel & Minimesser an einem Stiel, aus Polycarbonat)
Campingküchenau
Unverb. Preisempf.: EUR 19,99
Preis: [wpramaprice asin=“B0013L6ELE“]
[wpramareviews asin=“B0013L6ELE“]
[/random]
Kommentare
Roberto.M „Berti“ 16. Dezember 2012 um 15:24
Praktisches Gimmick,
Ich habe mir das Mealkit gekauft,weil ich sehr oft Outdoor unterwegs bin.Egal ob mit Rucksack oder mit dem Boot,das Meal-Kit findet überall Platz.Sehr gelungen finde ich auch den Spork(Gabel-Löffel)den gibt es auch als Titan version für alle die Gewicht sparen wollen.
Die 100/200/300 ml Skalierung in der Schale ist sehr nützlich zum Abmessen von Flüssigkeiten und gut erkennbar.
Einzig das ein bisschen zu kleine Schneidbrett mit Siebfunktion könnte etwas größer sein.Ansonsten ist das Teil echt super.Ich nehme es auch gerne Als Frühstücksdose mit auf Arbeit.
Aufgrund des kleinen Schneidbretts nur 4von5 Punkten.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Andreas.BRB 16. Dezember 2012 um 15:27
Geniales Outdoorgeschirr,
Ich habe durch meine Zeit bei der Bundeswehr noch ein schwedisches „Messkit“. Dieses ist vom Prinzip ähnlich aufgebaut und ich war immer zu frieden damit, es lag also nahe für den Campingurlaub noch so ein Mealkit für jedes Kind zu bestellen. Gegen mein Mealkit sprachen nur die Bewertungen, die es bei Amazon erhalten hatte. Dieses Mealkit wurde als deutlich besser bewertet und dieser Meinung kann ich mich nun nur anschließen.
Der Gesamteindruck ist sehr gut. Alle Teile sind passgenau gearbeitet. Durch die Farbgebung kann ich jedes Mealkit einem Kind zuordnen. Die Kinder wiederum haben ein Mealkit in ihrer Lieblingsfarbe. Weiterhin können andere Outdoorteile des Herstellers in der gleichen Farbe gekauft werden (z.B. die Feuergabel).
Der Kunststoff ist gut verarbeitet, die Teile sind gratfrei, geruchsneutral (spricht für ein gutes Produkt), stabil und geschirrspülmaschinenfest. „Tomatige“ Speisen haben bisher keine rötlichen Verfärbungen hinterlassen. Die Löffel-Messer-Gabel Kombi liegt den Kindern gut in der Hand und die Füllmengen sind für Kinder ausreichend. Die einzelnen Teile können auch zweckentfremdet werden, z.B. die Tasse als Kelle und der Deckel als kleine Suppenschüssel.
Gegen das Mealkit spricht, dass es für einen erwachsenen Camper zu klein ist. Hier bin ich mit meinem alten Messkit besser dran, daher sollte man vorher prüfen, ob es sich für Erwachsene nicht lohnt etwas anderes zu kaufen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Anonymous 16. Dezember 2012 um 15:39
Works as designed,
Vier Sterne vergebe ich trotz einiger Unzulänglichkeiten: Wenn man die Produktbeschreibung illusionsfrei liest, erhält man genau, was dort drin steht. Den 5. Stern habe ich wegen des Schneidbrettes und der Schlaufe am Becher verweigert, siehe unten.
Weil das aus vorangegangenen Rezensionen nicht so klar hervorgeht:
Die größte der „Dosen“ ist nicht als solche gedacht, sondern als Teller und Schüssel, und ist daher nicht wasserdicht. Speisen würde ich drinnen nicht transportieren. Die Schüssel fasst gut 600mL, der Teller gut 300mL, wenn man sie nicht randvoll füllt.
Der Spork hat kein richtiges Messer, sondern eine der äußeren Gabelkanten ist gezähnt. Damit schafft man sicher kein Kotelett. Wer Gewicht sparen will, sollte eben nicht auf die Titanversion umsteigen: Der mitgelieferte Kunststoff-Spork wiegt 10.0g, die Titanversion 18.9g.
Es gibt nicht nur die Messskala zu 100/200/300mL im Becher, sondern eine zu 50/100/150mL in der kleinen Dose.
Will man den Becher ohne Deckel verwenden (z.B. als Schöpfkelle oder Suppentasse), muss man die Kunststoffschlaufe erst abmontieren. Eine Patentlösung ist das nicht: Der Verschluss der Schlaufe ist m.E. nicht für öfteres Öffnen und Schließen konstruiert.
Das Schneidbrett ist nicht besonders schnittfest, ein „normales“ Küchenschneidbrett aus Kunststoff hält wesentlich mehr aus.
Das „Sieb“ wird in der Produktbeschreibung treffender als „Abschüttsieb“ bezeichnet: frisch gekochte Nudeln wird man damit z.B. nicht abseihen können, es eignet sich eher z.B. zum Abschütten des Waschwassers von in der Schüssel gereinigtem Gemüse.
War diese Rezension für Sie hilfreich?