Familien-Reiseführer New York
Familien-Reiseführer New York
Familien-Reiseführer New York
Unverb. Preisempf.: EUR 9,99
Preis: [wpramaprice asin=“3897406705″]
[wpramareviews asin=“3897406705″]
Der Bayerisch-Schwäbische Jakobusweg: In Tagesetappen vom Ries durchs Allgäu zum Bodensee
Der Bayerisch-Schwäbische Jakobusweg In Tagesetappen vom Rie
Unverb. Preisempf.: EUR 9,80
Preis: [wpramaprice asin=“3899872282″]
[wpramareviews asin=“3899872282″]
[wprebay kw=“reiseführer“ num=“0″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“reiseführer“ num=“1″ ebcat=“-1″]
Ähnliche Reiseführer Produkte
Kommentare
Susisifi 1. Mai 2012 um 02:50
informativ und handlich,
Bei bisherigen Familienreisen in die USA habe wir mangels deutscher Alternativen immer auf die amerikanischen Familienreiseführer zurückgegriffen und sind damit auch immer sehr zufrieden gewesen. Für einen New York Besuch funktionieren die US-Familientips aber nicht so gut, weil sich viele der darin vorgeschlagenen Unternehmungen auf in New York lebende Familien beziehen. Ganz anders der „Familienreiseführer New York“. Der ist so perfekt für den New York Besuch mit Kindern, daß man vor Ort eigentlich gar keinen weiteren Reiseführer braucht. Er ist superklein und handlich, kann also problemlos mitgenommen werden, und steckt dennoch – dank kleiner Schrift – voller Informationen und wertvoller Tips. Der Inhalt umfaßt sowohl einzelne Attraktionen (immer mit Adresse, Öffnungszeiten, Eintrittspreisen, Homepage, U-Bahn-Verbindung) als auch Touren in New York (immer mit Restaurants oder Spielpausentips) oder Tagestrips außerhalb. Lange Beschreibungen und Pläne z.B. von Museen fehlen, dafür bräuchte man dann doch einen „Erwachsenen-Reiseführer“. Dafür finden sich viele Dinge, die Kinder und Eltern interessieren, aber in normalen Reiseführern nicht auftauchen (z.B. wo man die original – ich wußte vorher gar nicht, daß es die überhaupt in Echt gibt- Winnie Pooh Kuscheltiere sehen kann oder daß Jungs in New Yorker Freibädern nur lange Badeshorts tragen dürfen).
Der Reiseführer eignet sich sowohl für die Reiseplanung als auch zum Mitnehmen. Man merkt jedoch, daß die Kinder der Autorin noch klein sind (2+6 Jahre), denn der Reiseführer richtet sich mehr an Familien mit jüngeren Kindern als solche mit Teenagern, denen der Führer nicht gerecht wird.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Rocco 1. Mai 2012 um 03:15
Perfekt als Familie in New York unterwegs,
Also seit wir eine kleine Familie sind (M+P+3+5) haben wir das reisen auch in entfernte Länder nicht eingestellt. Zugegeben, es ist alles etwas anstrengender, aber gerade New York bietet Kindern faszinierende Einblicke in das Leben anderer Menschen. Die Autorin versteht es sehr gut, sowohl wertvolle Tipps, als auch ein bisschen New York Geschichte zu vermitteln. Da wir unsere Kinder nicht als Trophäen, sondern als eigenständige Menschen behandeln, kommen diese mit ihrem „eigenen“ Reiseführer super weg. Ich habe das Buch leider nicht mehr, weil es bei uns im Bekanntenkreis die Runde macht. Zum Glück habe ich es rechtzeitig entdeckt.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Thomas Jahn 1. Mai 2012 um 03:52
Originell, fundiert und gut geschrieben,
New York ist ein wahres Paradies für Kinder – Skeptiker haben nach der
Lektüre dieses Familien-Reiseführers keine Chance mehr. Dieser
Reiseführer zeigt, was Kinder in New York alles erleben können. Die
großen Sehenswürdigkeiten werden aus Familiensicht vorgestellt. Noch
spannender aber sind die vielen kleinen Geheimtipps über nette Orte,
die Kindern und Erwachsenen gleich viel Spaß machen. Die findet man
sonst in keinem anderen Reiseführer. Man merkt, dass jemand den
Reiseführer geschrieben hat, der die Stadt seit Jahren kennt und mit
eigenen Kindern erlebt. Das Buch gehört ins Reisegepäck jeder Familie.
War diese Rezension für Sie hilfreich?