Mailand: Mit Kartenatlas im Buch und Extra-Karte zum Herausnehmen: Teatro alla Scala – Oper von Weltruf. Mailänder Dom – Symphonie aus Marmor. Bar „La … – Wo der Campari erfunden wurde (MERIAN live)
Mailand: Mit Kartenatlas im Buch und Extra-Karte zum Herausnehmen: Teatro alla Scala – Oper von Weltruf. Mailänder Dom – Symphonie aus Marmor. Bar „La … – Wo der Campari erfunden wurde (MERIAN live)
Erscheinungsjahr: 2011
2. Aufl.
m. zahlr. farb. Fotos und Pln., Beil.: Stadtpl.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 236 gr / Abmessungen: 190 mm x 108 mm x 14 mm
Von John, JennyMit MERIAN mehr erleben:
– Fundierte Beschreibungen aller wichtigen Sehenswürdigkeiten und Museen
– Sorgfältig ausgewählte Hotel- und Restaurantempfehlungen, Ausgeh- und Shoppingadressen sowie Tipps für Familien
– Empfehlungen für den umweltbewussten Urlaub im Kapitel grüner reisen
– 10 MERIAN-TopTe
Unverb. Preisempf.: EUR 12,95
Preis: [wpramaprice asin=“3834207489″]
[wpramareviews asin=“3834207489″]
Kommentare
„achjar“ 15. April 2012 um 02:49
Sehr gut!,
Ich würde jedem, der eine der schönsten Städte der Welt, nämlich Mailand, besuchen will, sehr ans Herz legen der Merian Live! Führer zu dieser Stadt zu kaufen. Übersichtlich wird hier die ganze Stadt vorgestellt. Auch bei der Top Ten der Sehenswürdigkeiten wurde eine sehr gute Auswahl getroffen, mit der man ein sehr gutes Grundkonzept für das Sightseeing bei einen Mailand-Besuch ausarbeiten kann.
Die Karten sind – meiner Meinung nach – wesentlich besser als bei manchen anderen Merian Live! Führern und erleichtern die Koordinierung in den verwinkelten Gassen Mailands erheblich.
Wegen kleiner inhaltlicher Ungenauigkeiten bei manchen Angaben über Öffnungszeiten, etc. gibt’s „nur“ 4 Sterne!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
norphil 15. April 2012 um 03:40
Ein schöner Reiseführer mit Abstrichen,
Dieser Reiseführer macht Lust auf Mailand… und weckt Erwartungen die vielleicht enttäuscht werden könnten. Mit den Straßenplänen findet man sich nur schwer zurecht, wobei es zugegebenermaßen sicher schwierig ist das sehr verschachtelte Straßensystem Mailands auf einer Straßenkarte festzuhalten. Gut gefallen hat mir die übliche Angabe der Top Ten, der Zehn Musts, die man in Mailand unbedingt gesehen haben muss. Schlichtweg geärgert habe ich mich über falsche Angaben. Im Castello werden einem die Hallen 3 und 15 nahegelegt, die Halle fünfzehn sucht man allerdings vergeblich. Auch hätte ich beinahe auf einen Besuch des Museums in der berühmten Mailänder Scala verzichtet, denn nach Angaben dieses Reiseführers ist das Museum ab Oktober Sonntags geschlossen, was aber nicht der Fall war. So etwas sollte doch nicht sein. Noch eine Info die ich in keinem Reiseführer gefunden habe: Sonntags können mit nur einer Tageskarte (5000 Lit )bis zu vier Familienmitglieder ( zwei Erwachsene, zwei Kinder )das gesamte öffentliche Verkehrsnetz nutzen. Wäre das nicht erwänenswert?
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Anonymous 15. April 2012 um 04:14
Schön illustriert, doch leider ungenau,
Für einen Wochenendtrip habe ich mich für diesen Reiseführer entschieden. Die Karte überzeugte mich und die Vorschläge zu kleinen Rundgängen. Leider hat die Karte im Alltagstest nicht bestanden, da teilweise Querstraßen nicht beschriftet waren oder gar fehlten. Die Rundgänge sind nicht einfach nachzuvollziehen – schön wäre hier wenn einzelne Stopps markiert und Wissenswertes so einfacher zuzuordnen wäre. Die alphabetische Auflistung der Sehenswürdigkeiten erleichtert die Suche, allerdings wäre dies bei Spaßziergängen teilweise besser aufgehoben und würde hier wiederum verzweifeltes Blättern ersparen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?