Kapstadt und Garden-Route – Reiseführer von Iwanowski: Tipps für individuelle Entdecker
Kapstadt und Garden-Route – Reiseführer von Iwanowski: Tipps für individuelle Entdecker
Die Kap-Provinzen Südafrikas und die Nationalparks im Norden gelten als die Highlights des Landes. Viele Reisende fliegen deshalb zunächst nach Johannesburg und später weiter nach Kapstadt oder Port Elizabeth. Die Tendenz bei Südafrika-Touristen geht sogar dahin, sich auf diese reizvollen Kap-Provinzen zu beschränken. Aus diesem Grund hat Iwanowski’s Reisebuchverlag nun einen Reiseführer speziell für die Kap-Region herausgebracht, der wegen seiner detaillierten Darstellung auf 700 Seit
Unverb. Preisempf.: EUR 25,95
Preis: [wpramaprice asin=“3933041090″]
[wpramareviews asin=“3933041090″]
Mehr Reiseführer Produkte
Kommentare
Dirk Rosinski 2. März 2012 um 14:17
schlechte Wegbeschreibungen,
Leider sind die Wegbeschreibungen sowie das Kartenmaterial nur bedingt hilfreich. Falsch sind die Angaben zu den Gameparks. Es gibt wesentlich mehr und preisgünstigere z.T. auch bessere Parks als beschrieben.
Außerdem sollte das Buch konsolidiert werden. Die Aufteilung der Kapitel sind schlecht und Informationen doppelt.
Ansonsten sind die Beschreibungen ausführlich und ich habe auch keine echten Alternativen gefunden.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Thomas Moser „thomosi“ 2. März 2012 um 14:22
Für mich unverzichtbar,
Auch weil ich jedes Jahr nach Capetown fliege, und mich ganz gut zurecht finde ist er für mich das beste was es an Reiseliteratur über Kapstadt und die Kapprovinzen gibt.
Ein sehr übersichtlicher Reiseführer mit vielen Tips, die sich immer wieder als richtig herausstellen. Die Empfehlungen sind, soweit ich Sie getestet habe alle zutreffend. Egal ob High Tea im Mount Nelson oder Rock-Lobster in Panama Jacks.
Der Innenteil, die „gelben Seiten“ sind aktuell und aufgeteilt in allgemeine und regionale Reisetips.
Natürlich gibt es auch ein Kapitel über die verschiedenen Weinanbaugebiete, und wo und wann es Weinproben und Besichtigungen gibt- auch in Deutscher Sprache.Ich kann jedem diesen Reiseführer nur empfehlen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Anonym 2. März 2012 um 15:09
Sehr enttäuschender Reiseführer,
Das Buch ist extrem unübersichtlich, was noch dadurch verstärkt wird, daß man einen separaten Reiseführer in dieses Buch integriert hat. Somit findet man viele Informationen doppelt, auch verliert man oft den Überblick darüber, wo man eine bestimmte Information gelesen hat.
Die aufgeführten Übernachtungstips sind für 95% aller Touristen völlig unbrauchbar, da nur die teuersten und exklusivsten Unterkünfte erwähnt werden. Wir haben wunderschöne und preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten gefunden, die alle nicht erwähnt werden.
Keine Erwähnung finden ebenfalls die vielen Gameparks. Auch hier beschränken sich die Autoren auf eine detaillierte Beschreibung eines Wildparks, der völlig überteuert und für normale Touristen somit unerschwinglich ist. Andere, preiswerte und durchaus empfehlenswerte Parks finden keinerlei Erwähnung.
Mein Urteil: der Reiseführer war für uns keine Hilfe sondern eine große Enttäuschung.
War diese Rezension für Sie hilfreich?