Mittel- und Süddalmatien
Mittel- und Süddalmatien
Erscheinungsjahr: 2009
3., überarb. u. aktualis. Aufl.
m. 168 Farbfotos sowie 21 farb. Ktn.-Skizzen u. Pln.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 545 gr / Abmessungen: 190 mm x 121 mm x 20 mm
Von Marr-Bieger, LoreDieser sonnenverwöhnte Küstenstreifen mit dem bergigen Hinterland beginnt kurz vor der schmucken mittelalterlichen Stadt Trogir und zieht sich dann über Split und die Makarska-Riviera mit ihren goldgelben Badestränden hinab in Richtung Dubrovnik, der “Perle der Adria“ mit ihrer
Unverb. Preisempf.: EUR 15,00
Preis: [wpramaprice asin=“3899534654″]
[wpramareviews asin=“3899534654″]
Finden Sie weitere Reiseführer Produkte
Kommentare
wusel 18. Februar 2012 um 02:49
Schlechtester Michael Müller Reiseführer aller Zeiten,
Wir sind in der Vergangenheit immer mit Reiseführern des Verlages verreist und waren hiermit immer sehr zufrieden. Leider kann man diesen Reiseführer überhaupt nicht gebrauchen, da die Autorin die Wegbeschreibung z.B. zur Apotheke in Podgora völlig falsch beschreibt. Dieses zieht sich durch den ganzen Reiseführer und deshalb ist das Buch völlig unbrauchbar. Appartements werden hochgelobt und sind tatsächlich nur mittelmäßig. In dem Buch findet man keinerlei Hinweise über ein Ende der Saison – wenn man jedoch die Markaska-Riviera Anfang Oktober besucht – wird ein Ort nach dem Anderen abgeschlossen und man kann froh sein, wenn man noch irgendwo etwas zum Essen oder Getränke serviert bekommt. Wir sind am 4.10.2011 angekommen und konnten zum Beispiel in Podgora noch in einem einzigen Lokal bis zum 10.10.2011 essen, danach war dieses letzte Restaurant auch noch geschlossen. In Drasnice bekamen wir ab dem 6.10.2011 noch nicht mal mehr einen Kaffee oder ein Bier. Jegliche Nahrungsaufnahme in der Gastronmie waren schon ab dem 4.10.2011 nicht mehr möglich (Noch nicht einmal ein belegtes Brot). Der Supermarkt ist von 7 bis 11 Uhr geöffnet und danach muß man zum Einkaufen bis Markaska fahren.
Die Wegbeschreibungen sind in diesem Gebiet auch noch sehr schlecht.
Also der für mich schlechteste Michael Müller Reiseführer aller Zeiten.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Sabine G. 18. Februar 2012 um 03:42
Kein verlässlicher Begleiter,
Seit einigen Jahren schwören wir auf die Reiseführer vom Michael Müller-Verlag. Deshalb stand für uns außer Frage für unseren Urlaub in Dalmatien wieder auf den Verlag zurückzugreifen. Leider wurden wir enttäuscht.
Die Autorin präsentiert Informationen zu Ausflugszielen, Restaurants, usw. ohne jegliche Reflexion – es fehlt klar an Empfehlungen, so dass der Leser selten weiß, worauf er sich einlässt. Oft landet man dann an stark überlaufenden Touristenorten. Insider-Tipps gibt es kaum.
Zudem sind viele Informationen veraltet, so dass man den Ausführungen der Autorin nicht vertrauen kann. So auf Seite 294 – um nur ein Beispiel zu nennen: Die Bucht Pupnatska luka wird hier als besonderes Ausflugsziel hervorgehoben, ist jedoch stark verdreckt und alles andere als „unberührt“ und deshalb wirklich nicht zu empfehlen. Wenn von Frau Marr-Bieger überhaupt Empfehlungen gemacht werden, dann sind sie selten verlässlich.
Problematisch erscheint zudem die Struktur der Informationen zu Städten, wie beispielsweise Dubrovnik. Während die Innenstadt mit einigen Sehenswürdigkeiten klein auf Seite 337 abgebildet ist, werden die Sehenswürdigkeiten ohne Nummerierung auf den Seiten 341-345 beschrieben, so dass ein mühsames Blättern notwendig ist. Hier wären „Touren“ schön gewesen. Der Reiseführer eignet sich demzufolge nicht als Begleiter für eine Stadtbesichtigung.
Als positiv lässt sich festhalten, dass in dem Reiseführer die wichtigen Orte berücksichtigt werden.
Schade, wir werden nach dieser Erfahrung in Zukunft auch Reiseführer anderer Verlage in Betracht ziehen müssen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Norbert Waas 18. Februar 2012 um 03:46
Viele Detailinformationen,
Dieser Reiseführer überzeugt durch seine vielen Detailinformationen. Man findet nicht nur fundierte Informationen zu einzelnen Orten oder Sehenswürdigkeiten, sondern auch Informationen zu Orten, die in anderen Reiseführern erst gar nicht enthalten sind.
Nachteil: Das Buch ist mehr ein Buch, als ein Reiseführer. Man muss schon gewillt sein, viel zu lesen. Wer einen schnellen Überblick will, ist mit anderen Reiseführern besser beraten.
War diese Rezension für Sie hilfreich?