Das Toskana RadReiseBuch. Ein Fahrrad-Tourenführer. 1800 km Streckennetz, exakte Höhenprofile, Serviceteil mit Tipps und Adressen Rezessionen
Das Toskana RadReiseBuch. Ein Fahrrad-Tourenführer. 1800 km Streckennetz, exakte Höhenprofile, Serviceteil mit Tipps und Adressen
Ein Fahrrad-Tourenführer. 1800 km Streckennetz, exakte Höhenprofile, Serviceteil mit Tipps & Adressen
Erscheinungsjahr: 2007
zahlr. Fotos, Ktn.-Skizzen u. Höhenprofil.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 181 gr / Abmessung: 19 cm
Von Wewior, KayDer dritte Band aus der Reihe „PaRADise Guide“ ist zugleich der aktuellste Radführer für die Toskana. Alle Angaben in dieser Erstauflage basieren auf den Recherchetouren des Autors im Sommer 2006. Das Besondere dabei: alle Touren wurden vom Autor
Unverb. Preisempf.: EUR 14,69
Preis: [wpramaprice asin=“3833493992″]
[wpramareviews asin=“3833493992″]
Kommentare
S. Kistritz 19. Februar 2012 um 23:38
Aus der Praxis für die Praxis!,
Das Toskana RadReiseBuch von Kay Wewior war eine unverzichtbare Lektüre bei unserer Reiseplanung und auch während der Tour ständig griffbereit. Dem Autor geht es klar um detaillierte, praxisnahe Informationen, die ohne überflüssige Schnörkel übersichtlich präsentiert werden.
Die Tourenvorschläge werden in einzelne Regionen unterteilt (der Norden, Zentralküste und Elba, Zentraltoskana und Südtoskana) sowie nach Schwierigkeitsgrad klassifiziert und lassen sich so entsprechend der eigenen Kondition und der regionalen Vorlieben einfach miteinander kombinieren.
Jede Tour wird mit Skizze und Höhenprofil präsentiert, kurz und prägnant wird der Tourencharakter beschrieben, wo der Autor auch Sehenswürdigkeiten, Verkehrssituation, und Versorgungs- sowie Übernachtungsmöglichkeiten kurz darstellt. Besonders gut ist der detaillierte Tourenverlauf gelungen, der nicht nur die Wegführung beschreibt, sondern direkt auf Supermärkte und Campingplätze etc. verweist, die ggf. sogar mit Telefonnummer und Webadresse genannt werden (so dass man nicht erst im Anhang mit den Detailinformationen zu jeder Tour nachschlagen muss. Erspart nerviges Hin- und Herblättern – super!) Den Beschreibungen merkt man an, dass sie vor Ort „erfahren“ und nicht einfach nur online oder in anderen Büchern recherchiert wurden.
Aufgrund der detaillierten Informationen eignet es sich auch durchaus zur Unterstützung der Reisplanung für „nicht-berittene“ Individualreisende, die ohne Drahtesel die Toskana erkunden wollen…
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Horst Schürmann 20. Februar 2012 um 00:06
Für mich völlig unbrauchbar!,
Um es auf den Punkt zu bringen: Dies ist der mit Abstand schlechteste Rad-Reiseführer, den ich bisher in Händen gehabt habe. Schwarz-weiß Photos, keine beiliegende Landkarte, stattdessen ziemlich unbrauchbare Skizzen, Touren mit z.T. erheblichem Autoverkehr, ….
Ich rate vom Kauf dieses Buches ab!
War diese Rezension für Sie hilfreich?