Stralsund, Rügen, Hiddensee: Erlebnisführer für Kinder und Eltern
Stralsund, Rügen, Hiddensee: Erlebnisführer für Kinder und Eltern
Erlebnisführer für Kinder und Eltern. Mit Gutschein im Wert von mehr als 60 Euro
Erscheinungsjahr: 2008
m. zahlr. Farbfotos u. Ktn.-Skizzen.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 290 gr / Abmessung: 23 cm
Von Schielke, Kirsten; Vitense, Birgit; Larisch, HaraldAuch wenn die Sonne nicht gerade zum Strand lockt, können Familien mit Kindern in den beliebten Urlaubsregionen Vorpommerns jede Menge Spaß haben. Zahlreiche Freizeitangebote sind entstanden, für jede Jahreszeit und für jedes Wetter.
Unverb. Preisempf.: EUR 12,90
Preis: [wpramaprice asin=“3356012517″]
[wpramareviews asin=“3356012517″]
Trans-Korsika GR 20: Der Weg ist das Ziel
Zum Inhalt:
– Land und Leute
– Reise-Infos von A bis Z
– GR 20 Planung und Vorbereitung
– GR 20 Nord in 9 Etappen
– GR 20 Süd in 6 Etappen
Details zum Buch:
– Ausführlicher Index
– Griffmarken zum schnellen Auffinden der Kapitel
– einprägsame Symbole zur leichten Orientierung
58 farbige Abbildungen
– 17 farbige Kartenskizzen
– 17 farbige Höhenprofile
– 4 farbige Übersichtskarten
– chlorfrei gebleichtes Papier
– haltbare PUR Klebebindung
– klimaneutral gedruckt
Unverb. Preisempf.: EUR 14,90
Preis: [wpramaprice asin=“3866862962″]
[wpramareviews asin=“3866862962″]
Finden Sie weitere Reiseführer Produkte
Kommentare
Marika Herrmann 23. Januar 2012 um 22:57
Was machen wir morgen, Mama,
Große Klasse, sowohl fuer Ruegen-Urlauber als auch eingefleischte Insulaner ! Selbst Letztere finden hier noch Anregungen und Tipps !
Wie oft steht man vor der Frage des Buchtitels und denkt mit Grausen an Schlechtwettertage oder will einfach selbst etwas Abwechslung in den (monotonen) (Urlaubs-) Alltag bringen ! Ausserdem eine super Idee – die dazugehoerigen Gutscheine, die zudem bares Geld einsparen !
Alles sehr lebendig und praxisnah geschrieben, mit viel Muehe und Aufwand genau recherchiert und mit wertvollen praktischen Hinweisen fuer Anreise, Dauer des Aufenthaltes, Vor-Ort-Bdingungen etc… Die eigene Lebenserfahrung der Redakeure mit Kindern laesst sich hier sehr gut spueren, denn viele Fragen, an die man bei einem Ausflug ohne Kinder gar nicht denken muss, sind beruecksichtigt.
Ein Riesenlob an das dreikoepfige Erstellerteam !
Man wuerde sich fuer viele Regionen Deutschlands noch solch einen Erlebnisfueher wuenschen !
Weiter so !
Marika
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Klausi 23. Januar 2012 um 23:47
da braucht man kein Strandwetter mehr,
Wer kennt sie nicht, die Frage, die die Kinder in freudiger Erwartung des nächsten Urlaubstages stellen? Wem diese Frage den Schweiß auf die Stirn treibt und eine Reise auf Deutschlands größte (und wie wir finden schönste) Insel plant, sollte sich dieses Büchlein besorgen. Denn hier findet man für einen mehrwöchigen Urlaub mit Kindern mehr als genug Ziele, so dass zwei Urlaubswochen ohne Strandwetter absolut kein Problem mehr sind. Einfach das Buch nehmen, aufschlagen, es findet sich mit Sicherheit etwas und für die strapazierte Urlaubskasse gibt es dazu noch Gutscheine, die man an den Ausflugszielen einlösen kann. Unterwegs kann man sich dann noch über die auf jeder Seite auftauchenden Figürchen und deren Kommentare kaputtlachen 😉
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Calvados 24. Januar 2012 um 00:14
Rügen für und mit Kinder(n),
Dieses Buch hat uns auch als Wiederholungstäter und erfahrene Rügen-Urlauber noch neue und hilfreiche Tips geben können. Die Kinder haben sich begeistert für den Urlaub Ihre Highlights herausgesucht und auch während des Urlaubs konnte immer wieder nachgelesen werden.
Interessant auch die Sammlung an Gutscheinen, die bei intensivem Einsatz den Kauf des Buches schnell amortisieren, was uns zwar nicht gelungen ist.
Zum Glück gibt es auch Geheimtips, die nicht nachzulesen sind, und somit noch ein Geheimnis bleiben!
Insgesamt eine lohnenswerte Anschaffung. Einige kleine Mängel gibt es trotzdem: Nicht alle Informationen sind auf dem aktuellsten Stand und schön wäre es auch noch, wenn es noch mehr (aktuelle) familiengeeignete Gastronomietips gäbe.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Paddynoster 24. Januar 2012 um 00:43
Die einzig wahre GR20-Wanderbibel,
Über dieses Buch braucht man nicht sehr viel zu sagen: Selten hat man sein Geld besser investiert. Der Autor kennt und liebt diese Wanderroute Korsikas – er beschreibt jede Tagesetappe ziemlich detailliert, so daß man weiß, auf was man sich einstellen muß. Auch Alternativrouten und mögliche Abstiege kommen nicht zu kurz, so daß man in seiner Urlaubsplanung recht variabel ist. Übrigens: Begegnet man (deutschsprachigen) Wanderern auf dem Weg, so haben sie garantiert dieses Büchlein im Gepäck – sicherlich KEIN Zufall…
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Wanderfreak „Tom“ 24. Januar 2012 um 00:57
Korsika – Sardinien,
Dieser kleine Führer von Erik van de Perre hat die Spuren einer Erstauflage bereits weit hinter sich gelassen: Er ist ausgefeilt, durchdacht und auf Herz und Nieren in der Praxis überprüft worden, um genau den Ansprüchen des GR 20 Wanderers gerecht zu werden. Ein Buch, das kein Korsika Wanderer unberücksichtigt lassen sollte.
Alle Korsika-Wanderer aufgepasst: Der GR 20 lässt sich auch hervorragend mit dem gerade heranwachsenden Sentiero Italia auf Sardinien verbinden, indem man von dem Endpunkt des GR 20 in Conca nach Santa Teresa/Sardinien übersetzt. Hier beginnt die Wanderung, die vorerst in sieben Tagen bis Monti südlich des Monte Limbara führt. Ich habe die beiden Strecken verbunden und habe es nicht bereut. Der Weg auf Sardinien wird ebenfalls von einem Führer aus dem Conrad Stein Verlag beschrieben:
Sentiero Italia: Trans Sardinien – Von Santa Teresa nach Monti
Grüße,
Tom
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Andreas Schütz 24. Januar 2012 um 01:53
Es gibt nicht viel was anderes..,
Wir haben diesen Führer bei unserer Wanderung auf dem GR20 im Sommer 2008 dabei gehabt und fanden ihn einen ganz netten, aber nicht immer einfachen Begleiter.
Dieser Führer ist tatsächlich sehr klein und handlich. Die Karten und Höhenprofile sind aber sehr grob und eigentlich nicht zu gebrauchen. Die Zeitangaben (wir sind von Süden nach Norden gelaufen) sind mal mehr mal weniger gut. Da der GR20 aber sehr gut markiert ist, kann man das leicht verschmerzen.
Nach auführlicher Suche habe ich nichts Besseres gefunden, aber ich hätte mir etwas Besseres gewünscht.
War diese Rezension für Sie hilfreich?