National Geographic Traveler – Großbritannien
National Geographic Traveler – Großbritannien
Die Zeitschrift National Geographic ist berühmt für ihre eindrucksvollen Fotografien. Nichts anderes erwartet man von Reiseführern aus diesem Haus — und wird bei diesem National Geographic Traveler auch tatsächlich nicht enttäuscht: Atmosphärische Bilder von Landschaften, Städten und Leuten machen Lust auf mehr, und der Leser bekommt ein Gespür für das Aussehen der Insel Großbritannien. Die luxuriöse Ausstattung des kartonierten Taschenbuches mit seinen farbigen Hochglanzseiten zeugt
Unverb. Preisempf.: EUR 19,95
Preis: [wpramaprice asin=“3934385575″]
[wpramareviews asin=“3934385575″]
Kommentare
Gynimed 15. Januar 2012 um 08:12
Einfach super dieser Reiseführer!,
Mein erster National Geographic Traveler Reiseführer überhaupt- und ich bin absolut begeistert!
Grossbritannien wird in 11 Einzelgebiete plus London unterteilt- von jeder Region ist am Anfang des Kapitels eine Karte mit allen Sehenswürdigkeiten abgedrukt- ein perfekter erster Überblick. Danach folgt die Beschreibung der einzelnen Orte und Sehenswürdigkeiten in diesem Gebiet.
Das ganze ist wirklich schön gemacht, sehr ansprechend, mit wunderhübschen Fotos!
Es macht richtig Spass in diesem Reiseführer zu lesen und die Aufteilung in Regionen erscheint mir viel sinnvoller als eine alphabetische Auflistung aller Orte….
Der schönste Reiseführer der mir je begegnet ist!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Anonym 15. Januar 2012 um 08:47
schöne bilder,
Da ich noch nicht mit dem Buch gereist bin, kann ich auch noch keine vollständige Bewertung abgeben. WAs ich jedoch bisher darin gelesen habe, macht mir gewissermassen den „Mund noch wässriger“ und steigert meine Vorfreude auf die England-Reise. Aber bis dahin dauerts noch und erst der Praxistest wird zeigen, wie gut er wirklich ist, der Reiseführer.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Anonym 15. Januar 2012 um 09:01
Umfassender Reiseführer über England, Wales und Schottland bringt Land und Leute auf ganz neue und spannende Weise nahe.,
Wer kennt sie nicht, die berühmten Bauwerke Londons: St. Paul’s Cathedral, Big Ben, Westminster Abbey und natürlich den Wohnsitz der Windsors, den Buckingham Palace. In detaillierter Ausführung beschreibt Christopher Somerville in dem „National Geographic“-Reiseführer „Großbritannien“ aus der Serie „Traveler“ Englands Hauptstadt und stellt die faszinierende Metropole mit all ihren weltbekannten Sehenswürdigkeiten und bisher fast unentdeckten Winkeln vor.
Im Kontrast zu dieser „hippen“ und ständig wachsenden Großstadt stehen die ländlichen Regionen Englands: Die südwestliche Küstengegend mit ihren Fischerdörfern und herrlich einsamen Stränden, die stürmische Nordküste Cornwalls und die Kalklandschaft des Südostens. Kaum jemand wird sich dieser rauen Schönheit entziehen können und von Englands Vielfältigkeit nicht begeistert sein.
Auch Wales mit den Tälern voller Burgen und seinem reichen künstlerischen Erbe an Legenden, Liedern und Dichtungen wird genauso liebevoll und informativ beschrieben wie das schottische Tiefland, dessen Landschaft ebenso abwechslungsreich wie reizvoll ist.
Durch fundierte Beiträge zur Geschichte und Gegenwart Großbritanniens gelingt es Christopher Somerville, dem Leser wichtige kulturelle Hintergrundinformationen zu vermitteln sowie die Bräuche und Sitten des einst so mächtigen Imperiums auf spannende Weise zu beschreiben.
Originelle Farbbilder von „Großbritannien“ und seinen Bewohnern sowie zahlreiche Landschaftsfotos, Graphiken und Karten werden in diesem Reiseführer durchgehend in einem übersichtlichen und optisch gelungenen Layout gezeigt. Durch den verständlichen Aufbau und einer Vielzahl von praktischen Tipps und Anmerkungen bringt Christopher Somerville Land und Leute auf ganz neue und spannende Weise nahe!
War diese Rezension für Sie hilfreich?