Stefan Loose Travel Handbücher USA – Der Osten
Stefan Loose Travel Handbücher USA – Der Osten
Erscheinungsjahr: 2009
3., überarb. Aufl.
m. z. Tl. farb. Fotos sowie 47 Ktn.-Skizzen u. Pln.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 635 gr / Abmessung: 18,5 cm
Von Cook, Samantha; Ward, Greg; Dickey, J. D.Das Travel Handbuch USA – Der Osten führt in die Bundesstaaten östlich des Mississippi – der ideale Reisebegleiter für alle Touren zwischen den Niagarafällen an der kanadischen Grenze und den Sonnenküsten des subtropischen Florida, der einsamen Gebirgslandschaft North Carolinas und den M
Unverb. Preisempf.: EUR 24,95
Preis: [wpramaprice asin=“3770161653″]
[wpramareviews asin=“3770161653″]
Finden Sie weitere Reiseführer Produkte
Kommentare
Robert 6. Januar 2012 um 23:49
Keine relevanten Informationen.,
Dieser Reiseführer war für mich leider eine große Enttäuschung.
Er enthält hauptsächlich Informationen über die Metropolen der Küste sowie deren Shopping- und Partyszenen. Was im Lonely Planet als „sights and activities“ stehen würde beschränkt sich hier auf die großen Themeparks und Malls.
Die wenigen Karten sind kaum zu gebrauchen, da sie viel zu grob sind und teilweise an aufregenden Naturerlebnissen großflächig weiß bleiben.
Empfehlen kann ich den Führer all denjenigen, die ohnehin nicht viel Zeit für ihre Reise haben und auch kein Interesse haben, etwas außerhalb der Tourismusströme zu erleben.
Natürlich ist es schwierig einen präzisen Reiseführer für ein so großes Gebiet zu erstellen. Doch in diesem Fall hatte ich wirklich den Eindruck, das Buch sei ausschließlich durch Internetrecherche entstanden.
Was vielleicht der Eine oder Andere begrüßen könnte, ist der History-Abschnitt zu jeder Stadt. Der ist nämlich jeweils wirklich umfangreich.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
P. Tscherne 7. Januar 2012 um 00:06
Unser Begleiter in den U.S.A.,
Gerade erst zurückgekehrt aus dem wunderbaren Osten der U.S.A. – und den Loose immer dabei. Wir verstehen die 1-Stern Wertung gar nicht, bei uns waren alle Infos topaktuell (wir hatten die 2. Auflage von 2007).
Von den 16 Highlights im Buch haben wir 11 gesehen – und keines bereut. Wir waren v.a. in Neu-England und die Reisetipps haben uns super geholfen. Besonders gut ist auch das Geschichts-Kapitel.
Also, wer einen zuverlässigen und gut sehr recherchierten Reiseführer für den Ostteil der Vereinigten Staaten benötigt, ist mit dem Stefan Loose Handbuch bestens bedient.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Anonymous 7. Januar 2012 um 01:01
Der gesamte Osten,
Da dieser Reiseführer den gesamten Osten der USA beschreibt (von Nord bis Süd), ist das natürlich ein riesiger Bereich. Deshalb gibt es nur sehr begrenzte Information zu Städten und kleineren Regionen. Oft nur wenige Sätze! Die Informationen die man kostenlos in den „welcome centers“ an den Autobahnen der beteffenden Staaten und Regionen bekommt bieten da deutlich mehr. Zur Reiseplanung, um sich vor Reiseantritt einen Überblick zu verschaffen ist er aber durchaus zu gebrauchen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?