Preiswert durch Europa – Interrail, Bahnreisen und Europabusse
Preiswert durch Europa – Interrail, Bahnreisen und Europabusse
Mit Rucksack und Zelt bewaffnet durch ganz Europa ziehen und kein Auto weit und breit in Sicht? Dann geht eine solche Aktion am besten per Bahn und Bus. Im öffentlichen Verkehrsmitteln lernt man die interessantesten und vor allem auch einheimische Leute kennen, und je nach dem, wo man einsteigt und wohin man fährt, wird schon die Fahrt zum Ziel. Aber was, wenn man nur einen schmalen Geldbeutel zur Verfügung hat und sich finanziell nicht in den Ruin stürzen möchte? Das Zauberwort heißt Int
Unverb. Preisempf.: EUR 17,90
Preis: [wpramaprice asin=“3860400401″]
[wpramareviews asin=“3860400401″]
Ähnliche Reiseführer Produkte
Kommentare
Emanuel „EK“ 29. Dezember 2011 um 22:46
besser als nichts,
ist diese Buch allemal – ich hatte es auf meiner 4 woechigen Interrailtour mit dabei, auf der es mir IM GROSSEN UND GANZEN gute Dienste geleistet hat – darauf liegt jedoch auch schon wieder die Betonung, viele der Informationen stellen im besten Fall naemlich Halbwahrheiten dar; wahrend es klar ist, dass Telefonnummern sich schon ‚mal aendern koennen, wirken manche Ortsangaben (oft von Gebaeuden die schon vor der Geburts der Autoren standen) doch mehr als abstrus – auch die „Bewertungen“ haben oft wenig damit gemein, was man dann schliesslich vorfindet – dennoch: sieht man ueber einige aergerliche Falschangaben hinweg, hat man mit diesem Buch in jeder neuen Stadt schnell einen Ueberblick ueber die Sehenswuerdigkeiten und zumindest eine ungefaehre Vorstellen was einen erwartet (besser als in den meisten „regulaeren“ Reisefuehrern)
Fazit: handlich und auf jeden Fall besser als die meisten Touristeninformationen (wenn man von den Gratis-Stadtplaenen absieht)
War diese Rezension für Sie hilfreich?
SabineBau 29. Dezember 2011 um 23:04
Hat uns nicht viel gebracht,
Wir waren mit diesem Buch in Italien unterwegs und haben überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht. So waren zum Beispiel falsche Busverbindungen angegeben oder Pensionen als billig ausgewiesen, die sauteuer waren. Ausserdem sind zu wenige Orte beschrieben. Man kommt nicht weg von den typischen Touristenpfaden. Kein Vergleich zu dem Interrail-Buch aus dem Michael-Müller Verlag, das leider seit einiger Zeit nicht mehr erscheint.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Anonymous 30. Dezember 2011 um 00:01
Gut informiert vom Nordkap bis Marokko!,
Der neu bearbeitete Interail-Führer von Wolfgang Klein – jetzt handlicher geworden, da nur noch aus einem Band bestehend, erfüllt alle Erwartungen, die an ein solches Handbuch in Anbetracht der riesigen Datenfülle gestellt werden können: knapp und präzise wo nötig, witzig und unterhaltsam wo möglich. Positiv, daß auch Wertungen des Autoren mit einfließen, was die ganze Sache nicht zu einem seelenlosen Datenwust degradiert. Das amtliche Kartenmaterial dient der schnellen, sicheren Orientierung.
Der besondere Gag: Wolfang Kleins Handbuch wird durch die stets aktuelle Interrail-Homepage des Verlages in idealer Weise ergänzt.
War diese Rezension für Sie hilfreich?