New York City
New York City
In den Big Aple eintauchen, Berühmtes und Verstecktes individuell entdecken
Erscheinungsjahr: 2010
8., neubearb. u. aktualis. Aufl.
m. 150 Farbfotos, 32 farb. Pln.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 422 gr / Abmessung: 18 cm
Von Brinke, Margit; Kränzle, PeterDieser City Guide ist der sichere Begleiter für alle, die diese schrille und aufregende Stadt in Eigenregie entdecken und nicht nur Highlights abhaken möchten. Dank unzähliger praktischer Tipps und Empfehlungen aller Art findet d
Unverb. Preisempf.: EUR 11,00
Preis: [wpramaprice asin=“3831719861″]
[wpramareviews asin=“3831719861″]
[wprebay kw=“reiseführer“ num=“0″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“reiseführer“ num=“1″ ebcat=“-1″]
Finden Sie weitere Reiseführer Produkte
Kommentare
Heide Zimmermann 22. Dezember 2011 um 22:48
New York City (2001),
Wir haben uns kürzlich den New-York City Guide (2001) im Reise Know-How-Verlag gekauft und sind begeistert! Wie bei den anderen Städteführern des Verlags finden sich auch hier Tips und Empfehlungen in Hülle und Fülle, was aber, wie wir durch Vergleich festgestellt haben, dieses Buch von anderen Reiseführern über New York unterscheidet, sind die fundierten und abwechslungsreich geschriebenen Kapitel zu Land und Leuten, über Kultur, Geschichte und Architektur und vor allem die interessanten Exkurse zwischendurch. Die Stadtrundgänge sind anhand der Karten leicht nachvollziehbar und es wird auch hier viel „Background“ zum jeweiligen Viertel oder Sight gegeben. Würde mir wünschen, dass es bald eine Neuauflage gäbe, die die Veränderungen seit dem 11.September 2001 berücksicht!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Lisa Mayer „Lisa“ 22. Dezember 2011 um 23:13
Eine große Enttäuschung,
Bisher waren wir eigentlich immer sehr zufrieden mit den Reiseführern von Reise Know How, deshalb haben wir uns auch dieses Mal für diesen Verlag entschieden.
Was mir als erstes auffiel: Es sind alle Museen gut beschrieben, jedoch gibt es keine Preise und Öffnungszeiten. Es wäre doch interessant zu wissen welche Museen wann kostenfrei sind und was sie sonst kosten.
Naja, beim weiteren Lesen fiel mir auf, dass im Text steht, dass eine Sehenswürdigkeit Ende 2006 wieder eröffnet werden soll. Da der Reiseführer von 2008 ist, sollte doch so etwas nicht mehr vorkommen.
In New York wollten wir das „Energy Museum“ besuchen. Leider fanden wir den Eingang nicht. Nachdem wir einen Angestellten im Gebäude nach dem Museum fragten, teilte dieser uns mit, dass dieses vor ca. 15 Jahren geschlossen wurde. Es sollte doch möglich sein so etwas innerhalb von 15 Jahren zu aktuallisieren.
Sonderlich übersichtlich gestaltet ist das Buch auch nicht. Hintergrundwissen bietet es jedoch viel.
Einzig die gelb hinterlegten Boxen lieferten wirklich hilfreiche Informationen. Für alles andere stiegen wir nach dem ersten Tag New York auf einen anderen Reiseführer um.
Alles in Allem: Trotz des niedrigen Preises, war dieser Reiseführer sein Geld eindeutig nicht wert.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Rudi Koepke 22. Dezember 2011 um 23:30
Guter und ausführlicher Reiseführer,
Reiseführer ist sehr ausführlich mit einer Menge nützlicher Tipps bis hin zu einer Beschreibung („Übersetzung“) des typischen New Yorker Englisch. Alle Stadtteile sind beschrieben und auch kleine Stadtkarten fehlen nicht.
Einen Stern Abzug, weil es mir schwer gefallen ist, zwischen Sehenswürdigkeiten, die man sehen muss/sollte und solchen, die nicht so unbedingt aufregend sind zu unterscheiden. Ich denke man muss nicht jede Kirche o.ä. besichitgen, das würde man bei dem Besuch einer Großstadt in der Heimat auch nicht machen.
Tipp: „National Geographic Explorer New York“ dazu kaufen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?