Endlich frei von Flugangst: Der einfache Weg, die Angst vorm Fliegen zu überwinden: Der einfache Weg, Flugangst zu überwinden
Endlich frei von Flugangst: Der einfache Weg, die Angst vorm Fliegen zu überwinden: Der einfache Weg, Flugangst zu überwinden
Flugangst ist eine rationale, weit verbreitete Angst. Allen Carr wendet seine erfolgreiche Methode, durch die sich schon viele Menschen auf der ganzen Welt das Rauchen abgewöhnt haben, nun auch auf das Problem Flugangst an. Der Autor entkräftet überzeugend die Gründe für die Angst vorm Fliegen und verändert mit neuen einfachen Regeln die innere Einstellung der Betroffenen. Der Ratgeber bietet alles, was man wissen muss, um die Angst zu überwinden viele ermutigende Beispiele von Menschen,
Unverb. Preisempf.: EUR 8,00
Preis: [wpramaprice asin=“3442162882″]
[wpramareviews asin=“3442162882″]
[wprebay kw=“reiseführer“ num=“0″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“reiseführer“ num=“1″ ebcat=“-1″]
Finden Sie weitere Reiseführer Produkte
Kommentare
Richard Koerber „Shred“ 18. Dezember 2011 um 22:58
Es funktioniert tatsächlich!,
Ich war sehr skeptisch, als ich dieses Buch fand. Wie soll alleine das Lesen eines Buches mich von meiner Flugangst kurieren? Trotzdem habe ich es mir geholt und zwei Tage vor dem Langstreckenflug durchgelesen. Und tatsächlich, es half! Zum ersten Mal seit 10 Jahren stieg ich wieder mit der absoluten Gewissheit in ein Flugzeug, dass es mich komfortabel und vor allem lebendig zum Zielflughafen bringen wird.
Der Autor versucht nicht, durch lange technische Erklärungen zu überzeugen, dass Fliegen die sicherste Art des Reisens ist. Stattdessen beschäftigt er sich mit der Angst an sich. Er erklärt, woher die Angst eigentlich kommt und wie man sie wieder loswird. Das Buch ist deshalb für Leute gedacht, die schon wissen, wie sicher fliegen ist, aber dennoch jedes mal irrationale Ängste durchmachen.
Wenn man Angst vor technischen Sachen wie Geräuschen, Turbulenzen oder sich biegenden Tragflächen hat, empfehle ich zusätzlich „Fliegen ohne Angst“ von Frank Littek und „Warum sie oben bleiben“ von Jürgen Heermann.
Ein wenig nervend war nur die ständige Werbung des Autors für sein Buch „Endlich Nichtraucher“ im ersten Teil, was jedoch die Gesamtwertung nicht schmälern soll.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
„homara“ 18. Dezember 2011 um 23:39
„positive Gehirnwäsche“,
Dieses Buch hat mir sehr (!!!) geholfen. Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich jetzt leidenschaftlich gerne fliege, aber immerhin habe ich jetz keine TODESÄNGSTE mehr. Nach wie vor beschränke ich mich auf Flüge, die sich nicht vermeiden lassen (aus familieren Gründen), aber bevor ich das Buch las, war ich jedesmal schon Wochen vorher ein nervliches Wrack und bin jedesmal mit der Überzeugung in ein Flugzeug gestiegen dort nicht mehr lebend herauszukommen. Von den Büchern, die ich über Flugangst gelesen habe hat mir das von A.Carr am meisten geholfen!!! Da dieses Buch aber eigentlich mehr aus einer Art Gehirnwäsche besteht und eher emotional arbeitet, würde ich es nicht unbedingt alleine, sondern als Ergänzung zu einem anderen Buch über Flugangst empfehlen, welches sich mehr auf den technischen Aspekt konzentriert (wie die meisten Bücher zu diesem Thema).
War diese Rezension für Sie hilfreich?
„vo-sto“ 19. Dezember 2011 um 00:05
Absolut empfehlenswert,
Ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, mein Leben lang unter Flugangst leiden zu müssen.
Schon Wochen vor dem Urlaubsflug bekam ich tagtäglich ein ungutes Gefühl in der Magengegend. Am Urlaubsort selbst überfielen mich diese negativen Gedanken noch schlimmer, denn ich „musste“ ja noch zurück fliegen.
Für dieses! Buch habe ich mich aufgrund von Bewertungen bei Amazon entschieden und es an einem (langen) Abend komplett durchgelesen.
Die ersten gut 70 Seiten hat das Buch in mir überhaupt nichts bewirkt; dachte häufig, was will der Autor von mir, das weiß ich auch schon alles, Thema verfehlt etc.
Doch irgendwann (unterschwellig) muß ein Hebel in mir ungelegt worden sein. Ich fühlte mich gut, habe mich auf den Flug gefreut. Der Urlaubsflug selbst hat mir sogar fast Spaß gemacht. Kein bedrückendes Gefühl mehr vor dem Boarding oder im Flugzeug selbst.
Das Buch ist eine Hilfe, an die ich selber nicht mehr geglaubt habe.
Wichtig ist meines Erachtens nur, dass Sie sich helfen lassen wollen, denn/doch darauf verweist der Autor mehrmals im Buch.
Mein Urlaub jedenfalls hat einen vielfach höheren Erholungswert bekommen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?