Auf Tour mit Kindern, Dresden und Umgebung, m. Kompass
Auf Tour mit Kindern, Dresden und Umgebung, m. Kompass
Der Reiseführer für die ganze Familie. Ausflugsziele für jedes Wetter. Serviceteil mit wichtigen Adressen
Erscheinungsjahr: 2010
2., aktualis. u. erw. Aufl.
Mit zahlr. Farbfotos, DVB Liniennetzplan
Hobby/Freizeit
Gewicht: 395 gr / Abmessung: 15 cm
Von Koschnick, KristinAuf Tour mit Kindern
Der Reiseführer für die ganze Familie – Dresden und Umgebung
Wohin mit Kindern?
Ob Kleinkind, Schulanfänger oder Teenager – allen will man es in der Freizeitgestaltung Recht m
Unverb. Preisempf.: EUR 9,90
Preis: [wpramaprice asin=“3938932112″]
[wpramareviews asin=“3938932112″]
[wprebay kw=“reiseführer“ num=“0″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“reiseführer“ num=“1″ ebcat=“-1″]
Mehr Reiseführer Produkte
Kommentare
Silke Weinreb 19. Dezember 2011 um 23:03
Quadratisch, praktisch, sehr! gut!!!,
Ein sehr handlicher, übersichtlicher Reiseführer, der mitdenkt!
Hier gibt es kondensiert Informationen zu lohnenswerten Ausflugszielen in Dresden und im Dresdner Umland mit besonderem Augenmerk auf deren praktische Kindertauglichkeit (z.B. Wickelmöglichkeiten, Spielplätze, Fahrstühle etc.). Das ganze ist verpackt in ein cleveres Registerkartensystem, das nach Wetterlage und Entfernung sortiert. Tolle Idee, weil man so schnell und gezielt umdisponieren kann, wenn unerwartet Regenschirm und Gummistiefel zum Einsatz kommen müssen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Arndt 19. Dezember 2011 um 23:16
Kleiner Geniestreich,
Cover Auf Tour mit Kindern
‚Quadratisch, praktisch, gut‘ oder vielleicht ‚Fakten, Fakten, Fakten‘ ‚ da muss ich doch spontan den einen oder anderen Werbespruch klauen, wenn ich dieses Buch in die Hand nehme. Aber von Anfang an:
Autorin Kristin Koschnick hat 55 Ausflugsziele in der Dresdner Umgebung genommen, und zunächst erst einmal grob so geordnet: City, 30 Minuten ins Umland und Tagesausflüge. Innerhalb dieser Kategorien ist dann noch einmal unterteilt zwischen Regen, Sonnenschein und jedes Wetter. Genial, warum kommen immer andere auf so etwas?
Der eigentliche Clou ist aber dann die Bindung des Buches: nur ein Ring hält die Seiten zusammen. Macht man den auf, kann man die Seite mit dem Ausflugstipp seiner Wahl einfach raus nehmen und einstecken. Das komplette Buch muss also nicht immer mit. Nochmal genial, und nochmal die Frage: warum ist da eigentlich nicht schon früher einer drauf gekommen? Als nette Zugabe steckt noch ein Liniennetzplan der Dresdner Verkehrsbetriebe im Buch, und ein Plastikkompass für kleine Entdecker baumelt draußen dran.
Da sich diesem Konzept folgend jedes Ausflugsziel mit einer Seite, vorn und hinten bedruckt, zufriedengeben muss, kommen die verbalen Beschreibungen der Ziele etwas kurz weg. Die Autorin labert eben nicht so gern, wie der Verfasser dieser Zeilen, sondern kommt zur Sache, sprich: zu den Fakten. Und bei denen lässt das Buch keine Wünsche offen. Neben der, oft wirklich knappen, Kurzbeschreibung gibt es zu jedem Tipp:
* Anfahrt mit ÖPNV
* Anfahrt mit Auto
* Service (Sanitäreinrichtungen, Wickeltische, Essen, Spielplatz in der Nähe, Kinderwagentauglichkeit)
* Adresse, Telefonnummer, Internetadresse,
* Öffnungszeiten, Preise
* Extras (besondere Angebote und Veranstaltungen vor Ort) und einen besonderen Tipp (also weitere Verlustierungsmöglichkeiten in der Nähe).
Wer jetzt nicht pappevoll mit Informationen ist, der bleibt lieber ganz zu Hause!
Dabei deckt das Buch eine große Breite verschiedener Freizeitmöglichkeiten ab: Parks, Zoo, Museen, Aussichtstürme, Wanderziele, Schlösser und Burgen oder Erlebnisbauernhöfe.
Aus meiner Sicht das ideale Buch für die Lösung der ewigen Frage: Was machen wir am Wochenende? Einfach Zeitlimit festlegen, Blick aus dem Fenster nach dem Wetter und dann aus der entsprechenden Kategorie ein beliebiges Blatt rausnehmen. Wer will, kann ja die abgearbeiteten Blätter gesondert aufbewahren. Wenn dann nur noch eine traurige Seite am Ring baumelt, wird es Zeit für einen Teil zwei des Buches
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Steffi Ahale 19. Dezember 2011 um 23:58
Knapp und Treffend,
Kein umständliches Blättern und Suchen – genau das was man braucht, wenn man mit Kindern Dresden und Umgebung erkunden will. Die Auswahl der Ziele ist umfangreich und gut strukturiert. Ein sehr guter Reiseführer der auf die Bedürfnisse von Familien zugeschnitten ist.
War diese Rezension für Sie hilfreich?