Deutschland mit dem Wohnmobil: Auf Ferienstraßen durch die schönsten Landschaften Deutschlands
Deutschland mit dem Wohnmobil: Auf Ferienstraßen durch die schönsten Landschaften Deutschlands
Auf Ferienstraßen durch die schönsten Landschaften Deutschlands. Stellplätze & Campingplätze. Detaillierter Streckenverlauf, Rast & Einkehr, Sehenswürdigkeiten
Erscheinungsjahr: 2006
m. zahlr. farb. Fotos u. Ktn.-Skizzen.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 418 gr / Abmessung: 23,5 cm
Von Lahmann, Werner K.Das Reisen mit dem Wohnmobil dient der Erholung, es kann aber auch lehrreich sein. Genau das bieten die als „Ferienstraßen“ ausgezeichneten Strecken. 10 der schönsten stellt dieser F
Unverb. Preisempf.: EUR 19,95
Preis: [wpramaprice asin=“3765443565″]
[wpramareviews asin=“3765443565″]
Kommentare
Stefan Langer 12. November 2011 um 08:12
Insgesammt zu dünn,
Um es kurz zu machen: Für den Preis bietet das Buch zu wenig Inhalt.
Es werden 10 Ferienstraßen vorgestellt (von ca. 150 in Deutschland). Die einzelnen Routen und die Orte werden knapp beschrieben. Campingplätze werden am Ende der jeweiligen Route aufgeführt ohne diese näher zu beschreiben. Etwas hilfreich sind die Hinweise auf Parkplätze für WoMos in den Städten. Ansonsten geht das Buch kaum auf die besonderen Bedürfnisse von Campern ein. Auch fehlen Empfehlungen für kleine Zwischenstops wie Wanderungen, Sparziergänge oder kurze Fahrradausflüge. ‚Geheimtipps‘ sucht man vergebens.
Viele Informationen lassen sich auch im Internet finden. So hat z.B. die ‚Romantische Straße‘ eine ausführliche Internetseite.
Insgesamt einfach zu dünn. Schade.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Angelika Carle „gela51“ 12. November 2011 um 08:30
Der Autor muss noch viel lernen.,
Das Buch ist viel zu oberflächlich gehalten! Für Wohnmobilurlaub völlig ungeeignet. Im übrigen teile ich die Meinung der vorherigen Rezension.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
baro86 12. November 2011 um 09:22
Für Camper zu dürftig!,
Diese Buch ist eine Enttäuschung. Die spezifischen Camper-Informationen sind einfach zu dürftig. Es werden im wesentlichen geeignete Parklätze in den beschriebenen Orten angegeben. Hinweise zu Stellplätzen und Campingplätzen sind zu dürftig. Dafür gibt es reichlich Zahlen zu Geschichte und Architektur. Das wird in anderen Reiseführen oft genug ausführlich beschrieben. Das Geld kann man in andere Reiseführer besser anlegen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?