Marco Polo Reiseführer Argentinien, Buenos Aires: Reisen mit Insider-Tipps. Mit Reiseatlas Argentinien Rezessionen
Marco Polo Reiseführer Argentinien, Buenos Aires: Reisen mit Insider-Tipps. Mit Reiseatlas Argentinien
Erscheinungsjahr: 2009
9., aktualis. Aufl.
m. farb. Fotos u. Ktn.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 215 gr / Abmessung: 19 cm
Von Garff, JuanTropische Regenwälder im Nordosten, Kakteenwüsten im Hochland der Anden, blau gleißende Gletscherfelder in der Patagonischen Kordilliere, unglaubliche Weiten der Pampa und die atemberaubende Hochebene: Argentinien bietet alle erdenklichen Lebensräume.
Mit dem MARCO POLO Argentinien erleben Sie das Land des Tangos und Patagoniens unmittelbar. Der
Unverb. Preisempf.: EUR 9,95
Preis: [wpramaprice asin=“3829703643″]
[wpramareviews asin=“3829703643″]
Mehr Reiseführer Produkte
Kommentare
Bio.Pharmer 15. Oktober 2011 um 07:23
keine wirkliche Hilfe vor Ort,
Das Buch war für mich kein geeigneter Reiseführer.
Reisen nach Buenos Aires und Argentinien, im Allgemeinen, sind viel komplizierter, als das Buch den Anschein erweckt. Es wird vielzuwenig auf die für uns ungewöhnlichen und fremden Eigenheiten hingewiesen.
Die beschriebenen Ausflugsziele in den Regionen sind kaum ohne Leihwagen oder weitere Bustouren zu erkunden (den Leihwagen zu bekommen, ohne spanisch und ohne hohe Kautionen kaum möglich, versichert ist das Auto dann auch nicht). Die Regionen an sich sind zudem sehr sparsam beschrieben (einschl. Buenos Aires), was dazu verleitet, einige Touren zu verbinden. Jedoch ist das in Argentinien wegen der enormen Strecken nicht zu empfehlen, da teilweise Busreisen von mehr als 24 Stunden dafür in Kauf werden müssen. Auf solche Dinge wird nicht hingewiesen.
Das die Verkehrsbedingungen in Buenos Aires für Europäer unvorstellbar „katastrophal“ sind kommt in diesem Buch nicht vor.
Beim Geld abheben ist das Buch auch keine Hilfe, dass es in BA deutsche Banken gibt, bei denen man mit der ec-Karte Geld (mit Gebühren nach deutschem Maß) bekommt wird nicht erwähnt, geschweige denn, die entsprechenden Adressen.
Die beschriebenen „Doppel“-auspreisungen (mal Dollar ($), mal Peso ($)) habe ich nicht gesehen. Alles wurde in der nationalen Währung angepriesen.
Deutlich merkt man, dass ein in Argentinien lebender Herr das Buch beeinflußt hat, für den die Welt dort unfremd ist.
Ich habe diesen Reiseführer ab dem ersten Tag in Argentinien nicht mehr benutzt.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
„alexeyy“ 15. Oktober 2011 um 08:20
es gibt bessere Reiseführer,
Leider war dieser Reiseführer vor Ort nur in Teilen brauchbar. Manche Angaben stimmten einfach nicht bzw. waren unlogisch; so wurde in der mir vorliegende Ausgabe ausdrücklich auf die Unterschiede zwischen US-$ und argent. Peso hingewiesen die aber sowieso eine 1:1 Parität haben. Zitat:“Fragen Sie nach ob mit ‚$‘ Peso oder Dollar gemeint ist“ und das obwohl die Pesos nicht mit ‚$‘ abgekürzt werden (zumindest nicht vor Ort). Den Hinweis, dass es in ganz Buenos Aires nur eine vernünftige Wechselstube gibt die AMEX Travelers Cheques annimmt sucht man in diesem Werk vergebens. Desweiteren mangelt es stark an touristischen Informationen für Buenos Aires. Die enthaltenen Angaben sind stellenweise zu dürftig bzw. sind auf dem beigefügten Stadtplan nicht zu finden. Das Weltwunder der Wasserfälle von Iguazú hingegen wird auf einer halben Seite (!) abgehandelt; allerdings ohne den Hinweis dass diese von der brasilianischen Seite viel besser (und günstiger) zu sehen sind.
Fazit: Als Einstieg, soz. zum „Reinschnuppern“ sicherlich nicht schlecht, aber wer genauere Infos will muss sich noch weiter umsehen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?