Indien – Handbuch
Indien – Handbuch
Indien gehört zu den vielfältigsten Reisezielen überhaupt: Ganz gleich, ob Sie das bunte Treiben der Millionenstadt Delhi hautnah auf sich wirken lassen, in den Bergen von Kaschmir eine Trekking-Tour unternehmen, in Rajasthan den Palast eines Maharadschas besichtigen, sich an Goas Traumstränden sonnen oder das wunderschöne Bauwerk der Liebe, das Taj Mahal bewundern — das knapp 1.500 Seiten starke Indien Handbuch aus dem Gisela E. Walther Verlag erweist sich in jeder Situation als kompeten
Unverb. Preisempf.: EUR 33,13
Preis: [wpramaprice asin=“3923550588″]
[wpramareviews asin=“3923550588″]
[wprebay kw=“lonely+planet“ num=“0″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“lonely+planet“ num=“1″ ebcat=“-1″]
Kommentare
Stefanie Voß 28. September 2011 um 07:20
Unverzichtbar für alle Individualreisenden!,
Wir hatten bei unserer Reise mehrere Reisefuehrer im Gepäck, weil wir das leidige Problem der Unvollständigkeit eines jeden Reiseführers schon etliche Male erlebt haben. Dieses Exemplar allerdings hat uns sehr überrascht, denn es bietet detaillierte Informationen zu fast jeder Stadt Indiens sowie einen guten Überblick über die Verkehrsverbindungen.
Außerdem werden geschichtliche und kulturelle Hintergründe ebenso behandelt wie Touristenfallen.
Noch stimmen die Preisangaben sowie die Hotelbewertungen und Abfahrtszeiten.
Insgesamt gesehen hat uns dieses Buch viel Zeit und Unannehmlichkeiten erspart, wofür man als „Greenhorn“ in Indien dankbar sein muss.
Dieser Reiseführer bietet nicht nur „Low-Budget-Travellern“ ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, sondern ist auch allen, die in Touristen- und Luxushotels absteigen, eine gute Hilfe.
Für uns das beste Buch für eine Indien-Reise!!!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Anonymous 28. September 2011 um 07:23
Eine große Hilfe !,
Durch Zufall sind wir vor unserer ersten Indien-Reise auf dieses Buch gestoßen und ich muss sagen, dass wir ohne wohl nur halb so viel gesehen hätten. Es ist wirklich jeder kleine Ort mit Unterkünften, Verbindungen mit sämtlichen Verkehrsmitteln, Restaurants, Sehenswürdigkeiten etc. beschrieben. Allerdings haben wir oft festgestellt, dass viele Sehenswürdigkeiten als „das beste, sehenswerteste, schönste … Indiens“ bezeichnet wurden, obwohl sie teilweise gar nicht so berauschend waren. Außerdem ist es schade, dass es keine neuere Ausgabe gibt. So müssen wir jetz tim Januar 2003 mit der Ausgabe von 2000 reisen. Trotzdem ist das Buch eine große Hilfe, gerade, wenn man das erste Mal nach Indien reist.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Anonymous 28. September 2011 um 07:43
Nur deutsche Uebersetzung des Orginals,
Obwohl das Buch sehr hilfreich ist hinkt es der engl. Orginalausgabe in puncto Aktualitaet nach. Wie alle Publikationen der L.P.-Reihe ist auch dieses Buch sehr praxisorientiert und daher fuer Individualreisende sehr nuetzlich (v.a. was Transport- u. Unterkunftmoeglichkeiten anbelangt). Ich, als erfahrener Indienreisender, verwende das Buch jedoch hauptsaechlich um mich ueber die Sehenswuerdigkeiten zu informieren. Bezueglich Unterkunft ist zu sagen daß man auch ohne L.P. preiswerte (oft bzw. meistens sogar preiswertere) und gemuetliche findet. Kauft man sich das Heft Trains at a Glance hat man auch schon alle Zugverbindungen mit den entsprechenden Preisen. Busverbindungen erfaehrt man am Busbahnhof. Bei Verwendung des Buches muß man bedenken, daß der Großteil der Individualtouristen die Indien bereisen dies ebenfalls tut. Dementsprechend sind die empohlenen Orte und Plaetze auch ueberrennt. Wirklich unberuehrte Orte findet man im Lonley Planet nicht. Abschließend ist aber zu sagen daß das Indienhandbuch v. a. fuer Anfaenger sehr hilfreich und eigentlich unverzichtbar ist. Andere Reisefuehrer ueber ganz Indien sind in dieser Qualitaet (v. a. Praxisorientierung und Umfang) nicht zu finden, obwohl fuer bestimmte Gebiete Indiens auch sehr gute Publikationen anderer Verlage erhaeltlich sind.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Reisenews 17. Mai 2013 um 10:30
Reise- und UrlaubsNews…
Indien Handbuch : Overnight-Europe.de…