NATIONAL GEOGRAPHIC Spirallo Reiseführer London: Magazin. Infos und Tipps. Touren. Reiseatlas
NATIONAL GEOGRAPHIC Spirallo Reiseführer London: Magazin. Infos und Tipps. Touren. Reiseatlas
Erscheinungsjahr: 2011
7., aktualis. Aufl.
m. zahlr. meist farb. Abb. u. Pln.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 320 gr / Abmessung: 20,5 cmAusführliche Themenvorschläge, informieren in bestechender Qualität, und durch praktische Spiralbindung bleibt die Serie immer richtig aufgeschlagen. Das Erkunden des Reiseziels wird so zu einem einmaligen Erlebnis.
Unverb. Preisempf.: EUR 9,95
Preis: [wpramaprice asin=“3829732325″]
[wpramareviews asin=“3829732325″]
[wprebay kw=“reiseführer“ num=“46″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“reiseführer“ num=“47″ ebcat=“-1″]
Kommentare
Torsten M „TeeEmm“ 1. September 2011 um 21:59
London = Westend?,
Ich war bereits einmal in London und habe mir diesen Spirallo gekauft, um Inspirationen für meinen nächsten Aufenthalt zu finden. Weit gefehlt.
Die wichtigsten Touristenfallen/-attraktionen werden zwar mehr oder weniger detailliert behandelt, jedoch fehlen zB die gesamten „Docklands“ oder auch der „Millenium Dome“. Direkt an der Towerbridge ist der Reiseführer an seinem geographisch östlichen Ende angelangt. Statt dessen werden lieber kleinere außerhalb liegende „Attraktionen“ aufgeführt.
Auch der Linienplan der „Tube“ und die Straßenkarte(n) beschränken sich auf einen Bereich eher in Zentrumsnähe.
Insgesamt wenig ausgewogen.
Keine Empfehlung – da kenne ich deutliche bessere Spirallos.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Media-Mania.de 1. September 2011 um 22:16
Rundum überzeugend,
Neben der Tatsache, dass London und seine hervorstechendsten Touristenangebote erschöpfend behandelt werden und nichts Wichtiges fehlt, das man mit der Stadt verbindet, kann man die Auswahl und die Qualität der Fotografien nur als vollkommen gelungen bezeichnen. Satte Farben und schöne Motive erfreuen das Auge und machen neugierig auf die Stadt und ihre Facetten. Jedem Thema ist eine Doppelseite gewidmet, auf der sich nicht nur oftmals ein Hauptfoto, sondern dazu viele kleinere befinden, um dem Leser die Besonderheiten des Ortes zu verdeutlichen. Erläuternder Text und Bildbeschreibungen runden den Informationsgehalt auf knackig kurze Weise ab und lassen keine Wünsche offen.
Gleichgültig, ob man schon einmal in London war und seine Erinnerungen auffrischen will, einen Urlaub dorthin plant oder zumindest einmal in der Fantasie auf Reisen gehen möchte: London“ aus der Reihe Faszination Erde“ kann rundum überzeugen und liefert prächtige Fotos mit informativen Texten. Absolut empfehlenswert!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
newcron „newcron“ 1. September 2011 um 22:49
Zu touristisch, zu oberflächlich,
Hübsch ist dieser Reiseführer, keine Frage. Habe mich leider auch von den tollen Fotos und den fantastisch gemachten stadtplänen darin blenden lassen.
Wirklich viel konnte ich damit allerdings nicht anfangen:
Über die menge an „Attraktionen“ geht meiner Meinung nach das Detail verloren. Die „wichtigen“ Attraktionen bekommen schon reichlich Erwähnung. Alles, was aber auch nur das kleinste bisschen abseits vom Massentourismus ist, wird höchstens mit zwei bis drei Standardsätzen erwähnt: „XY ist sehr [Malerisch/Phantastisch/Eindrucksvoll]. Seien sie möglichst früh hier, um Schlangen zu vermeiden“. Auch hintergründe, Anekdoten und weiteres fehlen oder sind stark reduziert. 1/3 des Buches wird stattdessen mit Restaurant- und Shoppingmöglichkeiten (die mit den o.g. drei sätzen beschrieben werden) verbraten.
Will man dinge kennen lernen, die nicht der absolute Standard sind, ist dieser Reiseführer leider nicht sehr gut geeignet.
War diese Rezension für Sie hilfreich?