LONELY PLANET Reiseführer ANDALUSIEN
LONELY PLANET Reiseführer ANDALUSIEN
Die besten Adressen & Ideen für Geniesser. 88 Touren & Wanderungen
Erscheinungsjahr: 2010
2. Aufl.
m. Farbfotos u. 1 farb. Übers.-Kte. sowie zweifarb. Ktn.-Skizzen u. Pln.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 398 gr / Abmessungen: 200 mm x 130 mm
Von Ham, Anthony; Butler, Stuart; Maric, VesnaDie Lonely Planet Reiseführer auf Deutsch sind 100% das Original: ehrlich, praktisch, witzig und verantwortungsbewusst. Lonely Planet möchte Menschen zusammenbringen, die Welt verstehen, inspirieren
Unverb. Preisempf.: EUR 22,95
Preis: [wpramaprice asin=“3829716605″]
[wpramareviews asin=“3829716605″]
Kommentare
Laura 1. September 2011 um 14:57
Enttäuschend, besonders Backpacker sollten sich nach etwas anderem umsehen,
Ich war schon viele Male in Andalusien mit der Ausgabe von 2006. Für meine Reise diesen Januar habe ich mir die neueste Auflage geholt, und war auf ganzer Linie enttäuscht. Mit dem zum Vorgänger veränderten Design kann man sich ja noch anfreunden, auch wenn ich den Rotdruck nicht als wirklich leserfreundlich empfunden habe. Auch die Neuaufteilung, so dass die Rubrik Übernachtung gesammelt ans Ende gestellt wird ist zwar nicht wirklich praktisch, aber man kann damit leben.
Was mich jedoch wirklich gestört hat ist, dass im Vergleich zu der vorherigen Ausgabe nur noch die Hälfte der Informationen zu finden sind. Details die für den Reisenden wichtig sind (wie zirkulieren die Stadtbusse in Sevilla z.B.) wurden einfach unter den Tisch fallen gelassen, und die Information „Es gibt Stadtbusse in Sevilla, die zu allen wichtigen Verkehrsknotenpunkten fahren“ hilft einem leider nicht sonderlich viel weiter. Auch die Auswahl an Unterkünften, Restaurants etc. ist bedeutend kleiner geworden, gerade was untere Preiskategorie betrifft, so gibt es für viele Städte höchstens eine Pension angegeben, und der Rest sind Mittelklasse- und Nobelhotels, die jedes Backpackerbudget übersteigen. Ähnliches gilt für Bar/Restauranttipps.
Mein Fazit: Ich werde das nächste mal wieder meine Ausgabe von 2006 mitnehmen, und mir weitere Lonely Planet Publikationen sehr genau angucken bevor ich sie kaufe, denn wenn dieser Reiseführer exemplarisch für eine allgemeine Entwicklung steht werde ich mich wohl oder übel nach Alternativen umschauen müssen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Ernst Wölker 1. September 2011 um 15:05
Unübersichtlich,
Habe mich mal nicht für ein Buch von Reise Know How entschieden, sondern für Lonely Planet.
Leider kam ich persönlich nicht mit Lonely Planet zurecht.
Darüberhinaus musste ich feststellen, dass Reise Know How wesentlich detaillierter war.
War diese Rezension für Sie hilfreich?