Bikeline Radtourenbuch Mecklenburgischer Seen-Radweg. Von Lüneburg nach Usedom, 1 : 75 000, wetterfest/reißfest, GPS-Tracks Download
Bikeline Radtourenbuch Mecklenburgischer Seen-Radweg. Von Lüneburg nach Usedom, 1 : 75 000, wetterfest/reißfest, GPS-Tracks Download
Bikeline Mecklenburgischer Seen-Radweg Von Lüneburg nach Usedom. Ein original bikeline-Radtourenbuch
Unverb. Preisempf.: EUR 8,99
Preis: [wpramaprice asin=“3850001814″]
[wpramareviews asin=“3850001814″]
Mountainbiket. für Langschläfer: Reizvolle Halbtagestouren mit allen Informationen zu Route, Fahrzeiten, Tipps am Wegesrand, Einkehrmöglichkeiten und Detailkarten
Die schönsten Mountainbiketour
Unverb. Preisempf.: EUR 10,00
Preis: [wpramaprice asin=“3765842869″]
[wpramareviews asin=“3765842869″]
Mehr Reiseführer Produkte
Kommentare
Rimi 18. Mai 2012 um 02:39
schöne tour, aber anstrengend,
das bikeline-buch erfüllt auch hier als streckenführer seine aufgabe in gewohnt guter manier – detaillierte streckenbeschreibungen u. ein umfassendes übernachtungsverzeichnis zeichnen das tourenbuch aus.
noch ein wort zur tour: landschaftlich ist dieser radweg z.t. wirklich sensationell schön; weniger schön ist allerdings, dass man doch relativ häufig auf pflasterstein oder schotter fahren o. auch mal auf die straße ausweichen muss. das kann nach einer gewissen zeit ganz schön an einem nagen. darüber hinaus sollte man sich schon morgens überlegen, in welchem ort man zu übernachten gedenkt – das angebot ist in manch strukturschwacher region sehr, sehr dünn. da kann man am ende eines tages schon mal nervös werden, wenn sich spontan keine pension/gasthaus finden lässt. trotzdem: unter dem strich hat uns der radweg sehr gut gefallen – nicht zu vergessen, dass mit lüneburg und usedom – auch start- und endpunkt dieser tour besonders reizvoll sind.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
mondi 18. Mai 2012 um 02:42
Tiefster Osten,
Schon einmal benutzte ich ein Radtourenbuch von Bikeline, mit dem ich genauso zufrieden war wie mit dem über den „Mecklenburgischen Seenradweg“.
Der Führer hat eine Fülle an Informationen kurz und knapp anzubieten, was für einen ersten Eindruck und zur Orientierung erst mal reicht. Will man mehr erfahren, kann man sich anderweitig entweder vor Ort oder mit entsprechender Litaratur im Vorfeld zusätzlich versorgen.
Das Unterkunftverzeichnis ist umfangreich, aber längst nicht mehr aktuell. Viele Unterkünfte existieren schon nicht mehr oder haben die Preise enorm angezogen. Einen wirklichen Vorwurf kann man „Bikeline“ nicht machen, denn die Änderungen passierten innerhalb eines Jahres.
Was ich allerdings bemängeln will ist der fehlende Hinweis auf die extrem schlechte Versorgungsmöglichkeit mit dem alltäglich benötigten. So war es über ca. 120 Kilometer (!) nicht möglich wenigstens eine Flasche Wasser zu kaufen, weil es schlicht und ergreifend keine Einkaufsmöglichkeiten gab.
Das gleiche gilt für das teilweise sehr schlechte Vorhandensein von Unterkünften, was an manchen Tagen ein richtiges Problem wurde.
Meiner Meinung nach sollte bei solch markanten Punkten in einem Radtourenbuch deutlichst darauf hingewiesen werden.
Die Hinweise auf eine schlechte Fahrbahn sind zwar gegeben, aber meiner Meinung nach nicht deutlich genug. Über weite Teile ist der Untergrund, ob Sand, Kopfsteinpflaster, und was am schlimmsten war Betonplatten, so schlecht, dass man die Lust am Weiterfahren verloren hat.
Fazit: Gutes Buch, gute Streckenbeschreibung. Einen Stern Abzug wegen der fehlenden Hinweise. Für die fehlende Infrastruktur in Meck-Pom kann ja „Bikeline“ nichts.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Rüdiger Wachs 18. Mai 2012 um 03:24
Tolle „Gebrauchsanweisung“,
Wir haben den Mecklenburgischen Seen-Radweg gerade bereist. Der Reiseführer ist gut und ausführlich geschrieben. Das Kartenmaterial ist gut. Die im Anhang zufindenden Unterkünfte sind anständig aufgeführt.
Der Weg selbst führt oft über unbefestigte Wege, die bedingt durch „auftauchende“ Baumwurzeln, sehr holperig zu fahren sind. Manchmal geht es über längere Kopfsteinpflaster Pisten. Die Landschaft ist sehr schön und abwechselungsreich. Bei Regen sind diverse Wege eine ziemliche Herausvorderung an Mensch und Rad. Da es in einigen Abschnitten sehr begrenzte Übernachtungsmöglichkeiten gibt, sollte man sich rechtzeitig überlegen, wie weit man radeln möchte. Alles in Allem eine schöne Tour.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Anonymous 18. Mai 2012 um 04:21
Das perfekte Geschenk für sportliche Genießer,
Ein sehr schönes Buch, das ich schon diverse Male verschenkt habe und immer mit vollem Erfolg: die Touren sind relaxt, aber niemals langweilig und führen durch wunderschöne Landschaften, genau das Richtige für Genießer und junge Familien… und mit ganz viel Liebe zum Detail recherchiert.
War diese Rezension für Sie hilfreich?