Lesereise Kanada: Der Mann hinter dem Regenbogen Rezessionen
Lesereise Kanada: Der Mann hinter dem Regenbogen
Der Mann hinter dem Regenbogen
Erscheinungsjahr: 2010
Neuaufl.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 215 gr / Abmessung: 20,5 cm
Von Sobik, HelgeIm Hotelzimmer gibt es keinen Fernseher. Wozu auch? Es hat ja Fenster. Draußen laufen Tag und Nacht die neuesten Folgen von Sielmanns Tiergeschichten: am Ufer nach Fischen hangelnde Bären, kleine Kabbeleien unter Bibern, balzende Otter und über alledem kreisende Weißkopfseeadler. Der Lebensstandard im zweitgrößten Land der Welt verleitet zur Illu
Unverb. Preisempf.: EUR 11,50
Preis: [wpramaprice asin=“3854529651″]
[wpramareviews asin=“3854529651″]
Finden Sie weitere Reiseführer Produkte
Kommentare
„usambara1“ 20. April 2012 um 02:20
Am liebsten sofort nach Kanada …,
Vorfreude ist die schönste Freude – gerade beim Urlaub. Aber beim Lesen dieses Buches, hätte ich meinen Kanada-Urlaub am liebsten vorverlegt. Einfach umbuchen und das nächste Kapitel schon im Flieger lesen. Kein Zweifel: Der Autor ist Kanada-Fan.
Neulinge erfahren viel über Eigenheiten von Land und Leuten. Alte Hasen bekommen so manche neue Reiseidee. Warum eigentlich nicht mal in die kanadische Arktis düsen? Mehr als einmal hab ich laut aufgelacht und immer wieder zustimmend genickt: Ja, genau das ist Kanada. Ein rundum tolles Buch!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Felix Rotter „felixrotter“ 20. April 2012 um 02:51
Das Buch macht Lust, Kanada selbst zu entdecken,
Die verschiedenen Facetten Kanadas, vor allem des Westens, werden beschrieben, vom gigantischen Einkaufszentrum Edmontons bis zur Wildnis Nunavuts. Sobik fährt mit Witz und Humor zur alaskischen Grenze, nach Marlboro und aufs höchste Gebäude der Welt. Das Buch macht Lust, Kanada selbst zu entdecken.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
„barbara_o“ 20. April 2012 um 03:30
einfach wunderbar canadisch 😉,
am liebsten möchte man sofort zu all den Orten, die in den Geschichten vorkommen. Ich habe ja das Glück, dass ich im September nach Canada gehe 😉 nach Ottawa und Montreal und die unterirdische Stadt „Ville Souterraine“ werd ich mir nicht entgehen lassen.
Außerdem beschreibt Helge Sobik die Canadier so gut mit all ihren Eigenheiten, so dass ich des öfteren vor mich hin schmunzeln musste 😉
Kann dieses Buch jedem Canadaliebhaber oder jedem der mal in dieses Land reisen möchte, nur empfehlen.
Was meiner Meinung nach, aber alles noch besser verfolgen ließe, wäre eine Karte. Viele haben sicherlich kaume eine Vorstellung wie Canada aufgeteilt ist, welche Provinzen es gibt, …
War diese Rezension für Sie hilfreich?