Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Mit zwei Elefanten über die Alpen: Eine Familie wandert von München nach Venedig Rezessionen

Mit zwei Elefanten über die Alpen: Eine Familie wandert von München nach Venedig

Eine Familie wandert von München nach Venedig
Erscheinungsjahr: 2010
m. 102 Farbfotos u. farb. Ktn.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 770 gr / Abmessungen: 245 mm x 173 mm
Von Kapff, Gerhard vonTopthema: Fernwandern mit KindernViele Menschen träumen davon, einmal im Leben über die Alpen und ans Meer zu laufen. Aber kann man die 557 Kilometer des Fernwanderweges von München nach Venedig auch als ganz normale Familie gehen? Gerhard von Kapff hat sich mit seiner Frau Sibylle und seinen zwe

Unverb. Preisempf.: EUR 19,99

Preis: [wpramaprice asin=“3724310315″]

[wpramareviews asin=“3724310315″]

[wprebay kw=“reiseführer“ num=“0″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“reiseführer“ num=“1″ ebcat=“-1″]

Finden Sie weitere Reiseführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Lisa 6. März 2012 um 03:08

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Absoluter Glückstreffer für wanderfreudige Familien und Einzelwanderer, 16. Oktober 2010
Von 

Rezension bezieht sich auf: Mit zwei Elefanten über die Alpen: Eine Familie wandert von München nach Venedig (Gebundene Ausgabe)

Der geniale Titel und das Titelfoto – mehr habe ich nicht gebraucht, um zu wissen, daß das Buch in den Einkaufskorb muss. Und was soll ich sagen: selten war ein solcher Spontankauf so lohnend und ein solcher Glücksgriff wie dieses Buch. Der Autor schildert absolut ehrlich, witzig und wunderbar „leichtfüßig“ von dieser anspruchsvollen Wanderung. Man ist vom ersten Moment an auf dem Weg mit dabei, leidet mit, freut sich mit, genießt mit. Dieses Buch ist so mitreißend geschrieben, daß es mit jeder Live-Dokumentation mithalten kann.
Es verschweigt nicht die Anstrengungen und auch auf die gefährliche Seite der Berge werden wir mitgenommen.
Und doch bleibt am Ende das Gefühl, daß man sich sofort auf diesen wunderbaren Weg begeben will – wenn auch mit jeder Menge Respekt vor der Tour und dem Berg.

Ich bin absolut begeistert vom Schreibstil des Verfassers und von den wunderschönen Fotos. Ich kann es jeder Familie und jedem Wanderfreund zutiefst ans Herz legen, dieses Buch zu kaufen – ich habe meine Kinder bei einem Buch noch nie mit solch leuchtenden Augen gesehen und muß jeden Abend eine Etappe aus dem Buch vorlesen :-); ich selbst habe das Buch nach den ersten Vorlese-Etappen in einem Rutsch nachts durchgelesen, ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Ich würde mir wünschen, daß sich ganz viele Familien von dieser Unternehmung inspirieren lassen – sei es, daß sie sich auf diesen Weg begeben oder auf eine andere gemeinsame Zeit und Anstrengung miteinander einlassen. Ich glaube, die Jungs von Familie von Kapff werden ihr ganzes Leben in Dankbarkeit an diese Zeit zurückdenken und sich auch immer wieder aus dieser Erinnerung Kraft holen können.

Ich würde mir auch wünschen, daß das Buch als Hörbuch aufgenommen wird.

Danke für dieses tolle Buch. Ein Volltreffer.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Christian Herweg 6. März 2012 um 03:55

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
„Wir gehen nach Venedig“, 27. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Mit zwei Elefanten über die Alpen: Eine Familie wandert von München nach Venedig (Gebundene Ausgabe)

Der Titel MIT ZWEI ELEFANTEN ÜBER DIE ALPEN erinnert natürlich zunächst an Hannibal, aber schon ein Blick auf das Cover verrät, dass hier eine Familie unterwegs nach Venedig ist- und die Kinder ihre Plüschtiere dabei haben, zunächst heimlich im Rucksack versteckt, bis der Vater irgendwo zwischen Wolfratshausen und den Bergen bemerkt, was seine Sprösslinge so alles dabei haben auf ihrer großen Wanderung.

So lieb wie dieses Bonmot ist das ganze Buch: Wir wandern mit dieser Familie von München nach Venedig, begleiten sie während drei Sommern auf den Etappen dieser Mammut-Tour, erleben Höhen und Tiefen des Unternehmens – immer aus Sicht des Tagebuch führenden und fotografierenden Vaters. Er lässt uns teilhaben an der Wanderung und dem dadurch geprägten Familienleben, beschreibt Freuden, Strapazen und seine anfänglichen Selbstzweifel, spart dabei aber auch nicht mit Selbstironie. Der Weg folgt der von Ludwig Graßler ausgearbeiteten klassischen Route, das entsprechende Büchlein wird gelegentlich angesprochen, vor allem weil dessen Wegzeitenangaben und Etappeneinteilungen – nicht nur für eine Familie – teilweise recht sportlich angesetzt sind.

Den Leser erwartet jedoch kein Wanderführer, sondern ein stiller, verschmitzter und stimmungsvoll bebildeter Blick auf das, was man erleben kann, wenn man sich aufmacht zu einer Alpenüberquerung.

Dass am Ende die Buben fast traurig sind dass die Tour zu Ende ist kann man nachempfinden, denn auch für den Leser heißt es Abschied nehmen von den Vieren, die einem in höchst vergnüglichen 34 Etappen und 22.000 Höhenmetern ans Herz gewachsen sind …

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Christian 6. März 2012 um 04:42

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Tolles Buch, 2. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Mit zwei Elefanten über die Alpen: Eine Familie wandert von München nach Venedig (Gebundene Ausgabe)

Ich bin durch einen längeren Radiobericht bei swr3 darauf gestoßen und kann es nur empfehlen. Ich finde es unglaublich, was die Jungs geleistet haben, interessant ist aber auch, dass ein Alpencross auch für normal Trainierte geht. Auch wenn die dann, wie der Familienvater ziemlich lustig beschreibt, mehr Schmerzen haben als die Kinder. Interessant finde ich den Hintergedanken des Vaters, einmal im Leben der Familie so viel Platz einzuräumen, wie es sich die meisten wahrscheinlich auch wünschen würden. Ich verschenke das Buch an Weihnachten an ein paar Freunde weiter, es ist so geschrieben, dass man eigentlich gleich selbst loslaufen würde. Daher volle Punktzahl.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *