Bikeline Radtourenbuch, Ruhrtal-Radweg. Vom Sauerland an den Rhein, wetterfest/reißfest
Bikeline Radtourenbuch, Ruhrtal-Radweg. Vom Sauerland an den Rhein, wetterfest/reißfest
Vom Sauerland an den Rhein
Erscheinungsjahr: 2011
6., überarb. Aufl.
m. zahlr. farb. Fotos u. Pln. sowie 23 farb. Ktn.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 223 gr / Abmessungen: 227 mm x 123 mm x 7 mmInhaltsverzeichnis:
Im ländlich-ruhigen Gebiet um Winterberg entspringt die Ruhr, doch schon ab Arnsberg fließt sie durch dichter besiedeltes Gebiet. Hinter Fröndenberg ist man nun mittendrin im vielseitigen Ruhrgebiet und radelt, abgeschirmt von Ballungszentrum und Verkehr, in Ruhe und sic
Unverb. Preisempf.: EUR 12,90
Preis: [wpramaprice asin=“3850000605″]
[wpramareviews asin=“3850000605″]
[wprebay kw=“reiseführer“ num=“0″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“reiseführer“ num=“1″ ebcat=“-1″]
Ähnliche Reiseführer Produkte
Kommentare
Uli Geißler 6. Februar 2012 um 08:12
In einigen Punkten nicht „up to date“,
Der RuhrtalRadweg wird am 30. April 2006 „offiziell“ eröffnet. Deshalb habe ich mir das Radtourenbuch Ruhr-Radweg mal etwas genauer angesehen. Zumindest bei uns im Sauerland stimmt die Streckenführung an eingen Stellen nicht mit dem Radtourenbuch überein. Der Arbeitskreis RuhrtalRadweg gibt auch einen neuen Radführer zum RuhrtalRadweg heraus – der aber leider bis jetzt noch nicht erschienen ist. Dieser wird aber in Zusammenarbeit mit einem anderen Verlag produziert. Ich hoffe das dieser dann genauer – und auf dem neusten Stand ist.
Der RuhrtalRadweg ist eine schöne – und vor allem abwechselungsreise – Strecke. Ich werde diesen Sommer auch noch die letzten Abschnitte im Ruhrgebiet abfahren – aber dann mit dem neuen Radführer der in wenigen Tagen auch erhältlich sein soll (ISBN 3870733896).
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Anonym 6. Februar 2012 um 08:50
Quer fährt es sich besser,
Der noch gar nicht so lange bestehende Radweg entlang der Ruhr von der Quelle nahe Winterberg bis zur Mündung bei Duisburg findet sich nun auch in der beliebten „bikeline“-Reihe. Die große Erfahrung des österreichischen Verlages bei der Erstellung und Gestaltung der querformatigen Radführer zeigt sich auch bei diesem Titel erneut.
Nach der doppelseitigen Legende zu Symbolen, Zeichen aber auch Inhalt sind Grundsätzliches, Tipps und Hinweise zur Vorbereitung, Veranstalter und wichtige Informationsstellen benannt. Eine Höhenskala zeigt das Profil der Strecke. Die einzelnen Etappen der etwa 230 Kilometer langen und nur zu Beginn mit einigen Höhenanstrengungen für die Radelnden versehenen Strecke sind zunächst in zwei große Abschnitte unterteilt, welche dann jedoch nahezu in jedem Ort beliebig unterbrochen werden können.
Das Kartenmaterial ist aktuell und im übersichtlichen 1:50.000er Maßstab Radel gerecht dargestellt. So muss nicht ständig nachgeblättert werden. Die ausreichend konkreten und mit vielen Ergänzungsinformationen zu Übernachtung, Abstechern oder sehenswerten Besonderheiten sind mit zahlreichen Farbfotos aufgelockert und für größere Orte gibt es jeweils eigene Ausschnittskarten. Historische Hintergrundinformationen sowie ein umfangreiches Übernachtungsverzeichnis samt Rufnummern unterstreichen den Praxiswert des gut gelungenen und 2008 in der 3. Auflage überarbeiteten Reisebegleiters.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Anonym 6. Februar 2012 um 09:49
Super Radtour,
Wir haben als Familie die Strecke in Etappen eingeteilt. Die unterschiedlichen Landschaften -von den Bergen des Sauerlandes bis in die Ebene des Ruhrgebiets – machten jede Etappe spannend. Im Radtourenbuch wird geschrieben, dass der Anfang der Tour teilweise nicht gut ausgeschildert ist. So fanden wir das auch in Winterberg vor- erst mal eine kleine Sonderroute. Trotzdem sind wir ohne weitere Umwege nach Wickede gekommen und von hier aus braucht man fast keine Karte mehr, da die Beschilderung super ist. Alle anderen Informationen über Ruhr, Industrialisierung etc. steht angenehm an passender Stelle. Das Format des Buches ist super für unterwegs, der richtige Kartenausschnitt immer zur Hand.
War diese Rezension für Sie hilfreich?