Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Allgäuer Alpen: Höhenwege und Klettersteige. Sechs ausgewählte Durchquerungen in den Allgäuer Alpen mit insgesamt 40 Tagesetappen. Mit Heilbronner Höhenweg, Mindelheimer und Hindelanger Klettersteig

Allgäuer Alpen: Höhenwege und Klettersteige. Sechs ausgewählte Durchquerungen in den Allgäuer Alpen mit insgesamt 40 Tagesetappen. Mit Heilbronner Höhenweg, Mindelheimer und Hindelanger Klettersteig

Schon lange Zeit bevor das Wort Klettersteig überhaupt aus der Taufe gehoben wurde, weihte man – im Jahre 1899 – den für die damalige Zeit kühn angelegten Heilbronner Weg ein. Seitdem erfreut sich dieser versicherte Höhenweg im Herzen der Allgäuer Alpen allergrößter Beliebtheit bei Bergsteigern und erfahrenen Wanderern, überquert die Route doch wuchtige Felsberge in etwa 2600 m Höhe. Obendrein können mit der Mädelegabel und dem Hohen Licht zwei der bekanntesten und begehrtesten Allgä

Unverb. Preisempf.: EUR 12,90

Preis: [wpramaprice asin=“3763331204″]

[wpramareviews asin=“3763331204″]

[wprebay kw=“reiseführer“ num=“0″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“reiseführer“ num=“1″ ebcat=“-1″]

Mehr Reiseführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Christian Engelmann „binaerteilchen“ 23. Januar 2012 um 07:33

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Kein besonderer Mehrwert, 27. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Allgäuer Alpen: Höhenwege und Klettersteige. Sechs ausgewählte Durchquerungen in den Allgäuer Alpen mit insgesamt 40 Tagesetappen. Mit Heilbronner Höhenweg, Mindelheimer und Hindelanger Klettersteig (Taschenbuch)

Habe diesen Wanderführer benutzt, um eine Tour am Heilbronner Weg zu planen. Leider habe ich nicht so viele Infos aus diesem Produkt ziehen können, die nicht auch schon an Wanderkarten etc. als Anhang mitgeliefert wurden (Hüttendaten, grobe Wegbeschreibung/Hinweise). Teilweise hatte die Beschreibung eher etwas von allgemeinem Reiseführer („schöne Landschaft“, „traumhafter Ausblick“). Ich hatte mir mehr Details zum Weg, zu den Klettersteig-Einstufungen (A/B/C/D/…), etc. erhofft. Falsch war aber auch nichts, für mich war es einfach nur eine nicht notwendige Zusatzausstattung in der Vorbereitung.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Jette 23. Januar 2012 um 07:52

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
das handliche Buch für Sportliche!, 26. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Allgäuer Alpen: Höhenwege und Klettersteige. Sechs ausgewählte Durchquerungen in den Allgäuer Alpen mit insgesamt 40 Tagesetappen. Mit Heilbronner Höhenweg, Mindelheimer und Hindelanger Klettersteig (Taschenbuch)

Wer sich vor einer Tour eine Wanderroute zurechtlegen oder während einer Tour spontane Änderungen vornehmen will oder muß, findet alle notwendigen Informationen (Telefonnummern von Hütten, Abstiegsmöglichkeiten, Wegeanforderungen, Mindestanforderungen an die Wetterlage u.a.). Doch Achtung mit den angegebenen Gehzeiten: man muß schon äußerst sportlich und mit einer Mammutkondition ausgestattet sein, um diese Zeiten bzw. Tourenlängen zu schaffen; auch vor Ort sind auf den Wegweisern längere Gehzeiten angegeben (30 – 50% kann man draufschlagen, das heißt, aus mancher Tour können gut zwei gemacht werden!). Kartenausschnitte sind abgedruckt, für den richtigen Überblick fand ich es aber hilfreich, außerdem eine Wanderkarte (z.B. Kompass-Karte Nr.3, 1:50.000)zu haben.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *