Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Neuseeland: Reisehandbuch

Neuseeland: Reisehandbuch

Erscheinungsjahr: 2009
2., aktualis. u. erw. Aufl.
m. 251 SW- u. 84 Farbfotos sowie 90 Kt.-Skizzen u. Pln.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 830 gr / Abmessungen: 190 mm x 122 mm x 36 mm
Von Höllhuber, DieterDie grüne Doppelinsel down under ist zu einem Synonym für aktive Entdeckungsreisen geworden. Neuseeland, das sind Nebelwälder, tätige Vulkane, Geysire und brodelnde Schlammlöcher, ewig lange, unverbaute Strände und fast 4.000 Meter hohe Gebirge mit großartigen Trekkingtouren wie

Unverb. Preisempf.: EUR 26,90

Preis: [wpramaprice asin=“3899534689″]

[wpramareviews asin=“3899534689″]

[wprebay kw=“reiseführer“ num=“0″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“reiseführer“ num=“1″ ebcat=“-1″]

Mehr Reiseführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

S. Thrum „djthrum“ 30. Dezember 2011 um 02:14

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Vielseitig und gut, 7. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Neuseeland. Reisehandbuch (Broschiert)

Ich habe diesen Reiseführer in sechs Wochen Neuseeland wirklich zu schätzen gelernt, denn er ist im Moment einer der aktuellsten, angenehm zu lesen und enthält viele schöne Tipps.
Es kommt sicher immer ein wenig darauf an, wie man ein Land bereist, wie viel Zeit man sich nimmt und wie viel man sich insgesamt vornimmt. Zu dick und textlastig fand ich dieses Buch aber nie. Gerade während längerer Fahrten kann man gut schmökern und nicht nur alle touristischen Hochburgen vorgehalten bekommen. Man muss sich ja auch bei weitem nicht alles durchlesen, wenn man es nicht macht.
Als einziges Manko kann ich die erwähnten Unterkünfte nennen. Wer viel mit dem Zelt oder Van unterwegs ist, bekommt dort eher HolydayParks vorgeschlagen, statt oft viel schönerer (und auch billigerer) Campingplätze von DOC oder privater Hand. Auch die Hostels waren oft eher die großen Bekannten als die kleinen Geheimtipps.
Alles in allem aber ein wirklich guter Reiseführer und ich kann ihn nur empfehlen!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Petra B. 30. Dezember 2011 um 02:21

9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Für mich der beste Neuseeland-Reiseführer, 14. Juni 2007
Von 

Rezension bezieht sich auf: Neuseeland. Reisehandbuch (Broschiert)

Dieser Reiseführer lässt keine Wünsche offen! Zugegeben, ich habe ihn erst nach meiner Neuseeland-Reise gelesen, weil er eben erst danach erschienen ist. Aber ich konnte jeden Ort, den ich besucht habe, jede Wanderung, die ich gemacht habe, nachvollziehen.

Auch für Individual-Reisende ist dieser Reiseführer sehr gut geeignet wegen der vielen Tipps für Übernachtungen jeder Kategorie, der Angabe von Telefonnummern usw. Ich denke, mit Hilfe dieses Führers kann man seine Route problemlos planen. Es finden sich außerdem Informationen zu Bus- und Fährverbindungen, zu allen möglichen Öffnungszeiten, zu Geschichte und Kultur, zu Wanderrouten … eine wirkliche Lücke habe ich nicht gefunden.

Schade nur, dass aufgrund der Fülle von Informationen die Qualität und Quantität der Fotos auf der Strecke bleiben musste. Aber ansonsten ist der Führer vorbehaltlos zu empfehlen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 30. Dezember 2011 um 02:53

4.0 von 5 Sternen
Absolut hilfreicher Reisebegleiter, 12. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Neuseeland: Reisehandbuch (Broschiert)

Das Buch hat uns einmal quer durch Neuseeland begleitet und viele wertvolle Tips gegeben.
Allerdings muss man die Tips schon mal im Buch suchen, weil nicht so gut gekennzeichnet.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *