Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

MARCO POLO Reiseführer Schweden: Reisen mit Insider-Tipps : Mit Reiseatlas Rezessionen

MARCO POLO Reiseführer Schweden: Reisen mit Insider-Tipps : Mit Reiseatlas

Erscheinungsjahr: 2011
3., aktualis. Aufl.
m. zahlr. farb. Fotos u. Ktn.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 215 gr / Abmessung: 19 cm
Von Kaufmann, BrunoDie meisten Besucher kennen Schweden aus ihrer Kindheit – als das Land von Michel, Nils Holgersson und Pippi Langstrumpf. Frisch, frech und frei präsentiert sich Schweden als der etwas andere Nachbar in Europa. Unbelastet von der jüngeren Geschichte verbindet das Land im hohen Norden das Beste von gestern mit dem besten von morgen.
Mit

Unverb. Preisempf.: EUR 9,95

Preis: [wpramaprice asin=“3829705476″]

[wpramareviews asin=“3829705476″]

[wprebay kw=“reiseführer“ num=“0″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“reiseführer“ num=“1″ ebcat=“-1″]

Mehr Reiseführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Katja Leben 2. Dezember 2011 um 23:38

37 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Als erste Hilfestellung ideal, 26. März 2001
Von 

Rezension bezieht sich auf: Marco Polo, Schweden (Broschiert)

Dieser Reiseführer ist der ideale Vorbereiter, wenn es darum geht, einen ersten Urlaub in Schweden zu planen. Mit einem kleinen Sprachführer und Landkarten bestückt, kann man erste Eindrücke vom Urlaubsziel sammeln. Allgemeine Hinweise wie die berühmte „Bloß nicht“ Sparte, Tipps zum Einkaufen und Essen gehen und Informationen zu Gebräuchen und Sitten machen einem die „Eingewöhnung“ im fremden Land leichter. Und Stockholm genießt natürlich eine besondere Aufmerksamkeit in diesem Führer. Zum „Einstieg“ ist dieses handliche Buch also hervorragend geeignet. Zum intensiveren Studium Schwedens sollte man aber auf komplexere Werke zurückgreifen, gerade dann, wenn man sich vielleicht über bestimmte Regionen des flächenmäßig großen Schwedens stärker informieren möchte.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Thomas R. „Kakteentigger“ 2. Dezember 2011 um 23:59

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Kurz und knapp aber gut, 14. April 2010
Von 

Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Schweden: Reisen mit Insider-Tipps : Mit Reiseatlas (Broschiert)

Ein kleines Büchlein zum Spaarpreis. Ich habe inzwischen einige umfangreichere in die Hand genommen, weil ich eigentlich etwas mehr über das Gebiet der Schäreninseln lesen wollte. Auch bei den Freizeittips (Angeln, Paddeln, Wandern) ist wirklich nur das nötigste drin. Infos über Sehenswürdigkeiten sind schon besser. Viel mehr ist aber auch dort nicht drin, wo man für mehr Geld viel mehr Papier erhält. Deshalb bin ich mit dem Preis Lestungsverhältnis schon sehr zufreien.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 3. Dezember 2011 um 00:24

1.0 von 5 Sternen
Eine nette Karte, 26. August 2011
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Schweden: Reisen mit Insider-Tipps : Mit Reiseatlas (Broschiert)

Eine kleine aber hilfreiche Karte hat dieser Marco Polo Reiseführer ohne Frage. Einfach gehalten und auf einem Blick die wichtigsten Straßen erkannt.
Allerdings ist das auch schon alles positive was man an diesem Reiseführer finden kann.

Enttäuschend sind vor allem die angepriesenden „Insider Tipps“ hierbei handelt es sich in den meisten Fällen um Museen und Aktivitäten für den etwas größeren Geldbeutel. Fern ab von Stadt ein durchweg unbrauchbares Buch. Auch die sogenannten „Low Budget“ Tipps sind für Alternative Urlauber (Camper) überflüssig, da Campingplätze und Hostels völlig außer Acht gelassen wurden. Allerdings für Urlauber die Bereit sind in ihrem Urlaub vierstellige Personenbeträge auszugeben auch hilfreich mit z.B. Hotel (Leuchtturmübernachtungen), sowie Restaurantbesuchen.

In fast jedem Kapitel wird über die geschichtlichen Hintergründe der Städte informiert. Viel wichtiger wären Infos wie z.B. was man in der jeweiligen Stadt erleben kann, Beziehungsweise was die „Must Sees“ sind.
Chronologisch ist dieses Werk leider auch eher weniger gelungen,da der Autor inhaltlich oft springt und dabei der örtliche Zusammenhang verloren geht (Soll heißen, im Kapitel Malmö wird ein Campingplatz mit über 100Km Entfernung empfohlen. Wir haben auf eigene Faust, einen guten Platz am Stadtzentrum gefunden.)

Durchweg war jeder Besuch in der örtlichen Touristeninformation hilfreicher und nicht einmal beim Finden dieser war dieses Buch hilfreich.

Ein Danke an dieser Stelle an Bruno Kaufmann (Insider) der das Land in dem er lebt, wahrscheinlich noch nicht außerhalb von 5*Hotels gesehen hat.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *