Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

DUMONT Richtig Reisen Indonesien: Mit Reiseatlas & Routenkarten. Individuell reisen! Rezessionen

DUMONT Richtig Reisen Indonesien: Mit Reiseatlas & Routenkarten. Individuell reisen!

Von der Megacity Jakarta zu den Vulkanen Javas, den Reisterrassen von Bali, den Traumstränden von Lombok und den Regenwäldern Sumatras . . . Entdeckungsreisen im größten Inselstaat der Welt
Erscheinungsjahr: 2010
m. zahlr. Farbfotos sowie farb. Ktn.-Skizzen u. Pln., Beil.: Reisekte.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 845 gr / Abmessungen: 200 mm x 130 mm
Von Dusik, RolandDurch ein Land aus tausend Splittern
Während in Jakarta und anderen Großstädten junge Indonesier durch klimatis

Unverb. Preisempf.: EUR 24,50

Preis: [wpramaprice asin=“3770176758″]

[wpramareviews asin=“3770176758″]

Finden Sie weitere Reiseführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Udo R 8. November 2011 um 02:58

11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Absolut empfehlenswert, 15. April 2010
Rezension bezieht sich auf: DUMONT Richtig Reisen Indonesien: Mit Reiseatlas & Routenkarten. Individuell reisen! (Taschenbuch)

Ich habe eine ganze Weile auf den Erscheinungstermin des Buches gewartet und die Wartezeit hat sich absolut gelohnt. DUMONT’s Richtig Reisen für Indonesien ist der perfekte Reisebegleiter für alle Reisenden in dieses Land. Logisch aufgeteilt mit viel Hintergrundwissen, stattet es den Reisenden mit allen Informationen aus, die man auf seiner Reise braucht. Bevor man auf die einzelnen Regionen dieses riesigen Landes losgelassen wird, lernt man viel über die Geographie, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Kunst und Essen des Landes. Das sind schon mal 83 Seiten. Dann kommt ein großer Block von 37 Seiten mit Wissenswertem, Notfall Nummern, Klimainfos. Hotels sind nur gestreift, denn die sind in den meisten Reiseführern bei Erscheinungstermin schon veraltet. Die folgenden Kapitel beschäftigen sich ausgiebig mit der jeweiligen Region, die man bereisen will. In meinem Fall Java, was auf 123 Seiten beschrieben wird. Es mangelt nicht an Fußnoten und Hinweisen wo man Karten dazu findet, also muss man nicht dauernd hin- und herblättern und suchen. Die Karten sind mehrfarbig und klar zu lesen und mit genügend Hinweisen versehen wo man was findet, ohne unübersichtlich zu wirken. So gibt es neben der herausnehmbaren und supergenauen Landkarte von Indonesien, Citypläne z.B. für Yogakarta oder das Zentrum von Jakarta. Skizzen und Bilder von z.B. Borobudur mit ausreichenden Informationen vermitteln einem ein gutes Ausgangswissen über die Sehenswürdigkeiten. Auch hier wieder Seitenhinweise auf Unterkunftsmöglichkeiten, Transportmöglichkeiten und Kartenmaterial. Echt empfehlenswert und selbst wenn man nicht alle Landesteile bereist, ist der Reiseführer trotz seiner 544 Seiten ein Mitnehmer!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

kaeptnblaubaer 8. November 2011 um 03:30

5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Alles drin und mehr, 2. November 2010
Rezension bezieht sich auf: DUMONT Richtig Reisen Indonesien: Mit Reiseatlas & Routenkarten. Individuell reisen! (Taschenbuch)

Für eine dreiwöchige Rundreise mit Jakarta, Sumatra (Bukit Lawang & Tobasee), Gili Trawangan, Bali (Ubud), Bromo und Yogyakarta war der Führer ideal. Die Hotelbeschreibungen waren treffend, die Karten aussagekräftig, leider war zwischenzeitlich ein Hotel („Princess of the seas“ am Südstrand Yogya) in Konkurs gegangen, welches empfohlen war, andere Hotels gab es vor Ort nicht. Wir haben uns sehr gut vorbereitet und sehr gut informiert und dann sehr gut aufgehoben gefühlt, v.a. weil wir eine solche Tour davor noch nicht gemacht hatten. Auch abseits der Touri-Trampelpfade gab es gute und überraschende Hinweise. Und wir waren auch etwas „stolz“, nicht wie jeder andere von einem lonely-planet-hotspot zum nächsten zu hetzen. Vielen Dank für den tollen Urlaub!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Leseratte 8. November 2011 um 04:12

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
Für Hintergrundinfos ok – fürs Reisen vor Ort wenig hilfreich, 13. September 2011
Rezension bezieht sich auf: DUMONT Richtig Reisen Indonesien: Mit Reiseatlas & Routenkarten. Individuell reisen! (Taschenbuch)

Wer sich zu Hause auf eine Indonesien-Reise vorbereiten will, ist recht gut bedient mit diesem Buch. Es hat relativ viele Fotos, die einem helfen, sich ein Bild vom Land zu machen. Auch wer eine organisierte Rundreise mitmacht, findet darin nützliches Hintergrundwissen zu einzelnen Sehenswürdigkeiten und generell zum Land.

Wer jedoch – wie wir – auf eigene Faust unterwegs ist, braucht einen anderen Führer. Die Informationen zum öffentlichen Verkehr sind derart dürftig, dass wir uns unterwegs noch den Lonely Planet kaufen mussten, um uns zurecht zu finden. Wer als Backpacker oder Weltreisender unterwegs ist, kann auch mit den Vorschlägen für Unterkünfte, Restaurants etc. relativ wenig anfangen. Der Dumont bedient da vor allem den höherklassigen bis Luxusbereich.

Mit ein Grund für unseren Kauf war die beiliegende Reisekarte. Die ist auch wirklich ganz gut. Schade ist hingegen, dass viele eingezeichnete Sehenswürdigkeiten (mit Stern markiert) im Buch gar nicht beschrieben sind. So weiss man zwar, dass man in der Nähe einer Sehenswürdigkeit ist, hat aber keine Ahnung, was für eine…

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *