Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Stefan Loose Travel Handbücher Australien

Stefan Loose Travel Handbücher Australien

Herzlich willkommen im Land der Kängurus und Koalas, der roten Felsen und Eukalyptusbäume, wohin England im 19. Jahrhundert seine Sträflinge deportierte. Das schlechte Image als ehemalige Sträflingsinsel hat der Fünfte Kontinent jedoch schon lange abelegt. Heute ist das Land der Antipoden ein beliebtes Reiseziel für Fernwehgeplagte. Der Kontinent verzaubert seine Besucher durch seine sagenhafte Vielfalt, pure Natur, tropische Inseln, menschenleere Traumstädte und Städte voller Lebensfre

Unverb. Preisempf.: EUR 23,95

Preis: [wpramaprice asin=“3770161009″]

[wpramareviews asin=“3770161009″]

Stefan Loose Travel Handbücher Kanada – Der Westen

9.958.319 Quadratkilometer voller Wälder, Flüsse, Prärien, Berge, Eiswüsten und Grasflächen liegen vor Ihnen — und warten nur darauf entdeckt zu werden. Doch wo anfangen bei Kanada, dem nach der Russischen Föderation flächenmäßig größten Staat der Erde? Am besten im Reiseführer Kanada. Der Westen aus dem Stefan Loose Verlag. Genau recherchiert und mit einer spürbaren Liebe zum Reisen und Erforschen stellt der Führer die Bundesstaaten Ontario, Manitoba, Saskatchewan, Alberta, Brit

Unverb. Preisempf.: EUR 22,95

Preis: [wpramaprice asin=“3770161440″]

[wpramareviews asin=“3770161440″]


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Anonymous 12. September 2011 um 14:29

36 von 48 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Guter Reiseführer – nicht unbedingt 1.Wahl für Backpacker, 7. September 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Australien. Travel Handbuch (Broschiert)

Aufgrund von Empfehlungen von Freunden kaufte ich mir vor meinem 1-jährigen Aufenthalt in Australien den Führer von Anne Dehne aus dem Stefan Loose-Verlag. Er bietet eine Fülle von Informationen und ist ein guter Ratgeber. Mit durchaus überdurchschnittlicher Sachkenntnis wird über die Sehenswürdigkeiten, aber auch über Land und Leute, Natur- und Tierwelt berichtet. Selbst die australische Küche kommt nicht zu kurz und die Autorin ist an vielen Stellen bemüht das verbreitet Klischee, alle Australier wären „Crocodile Dundees“, zu bekämpfen. Insgesamt also ein empfehlenswerter Titel. Allerdings muss auch angemerkt werden, dass dieses Buch was Informationsdichte und Aktualität nicht an den „Lonely Planet Australia“ – der Masstab, an dem sich jeder Australien-Reiseführer messen lassen muss – heranreicht. Insbesondere für Rucksacktouristen ist der Lonely Planet dem Buch von Anne Dehne überlegen.

Im deutschsprachigen Raum ist dieses Buch jedoch wohl einer der besten derzeit erhältlichen Führer über Australien. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 12. September 2011 um 14:41

30 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Sehr gutes Buch für Individualreisende, 22. Juni 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Australien. Travel Handbuch (Broschiert)

Das Reisehandbuch vom Stefan Loose Verlag zum Thema Australien ist mit über 800 Seiten ein sehr umfangreiches und informatives Buch. Während meiner 6-wöchigen Australienrundreise war es mir stets ein sehr nützlicher und hilfreicher Begleiter. Das Buch empfielt sich sowohl als Vorbereitung zur Reise, als auch zur Mitnahme während der Reise. Es behandelt die unterschiedlichsten Themenbereiche. Angefangen mit praktischen Tips zur Reisevorbereitung (Ein- und Ausreiseformalitäten, Klimatabellen, Geld, Verkehrsmittel, Nationalparks…) über eine umfangreiche Beschreibung der Menschen, der Geschichte des Landes, bis hin zur sehr interessanten Darstellung der Flora und Fauna Australiens. Der Hauptteil des Buches beschäftigt sich mit den einzelnen Reiseregionen von Downunder. Zu jeder Region werden die Sehenswürdigkeiten sehr genau beschrieben. Außerdem werden zu jeder Stadt eine Reihe an Unterkunftsmöglichkeiten, sowie Restaurants und Bars aufgelistet, sodaß Reisende für jeden Geldbeutel etwas finden. Abgerundet wird das Buch durch 47 detaillierte Landkarten und Stadtpläne. Einziges Manko: Aufgrund der Unmenge an Informationen leidet meiner Meinung nach etwas die Übersichtlichkeit. Aber alles in allem muß ich sagen, daß dieses Buch in jedes Gepäck eines Individualreisenden gehört.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 12. September 2011 um 14:50

4.0 von 5 Sternen
Zur Vorbereitung und vor Ort gleichermassen nutzbar, 5. September 2011

Sicherlich ist der Loose ein gelungener Reisefuehrer zur Vorbereitung auf eine mehrwoechige Reise nach und durch Australien. Neben den wichtigsten Sehenswuerdigkeiten (oftmals Mainstream) haelt er auch den ein oder anderen Geheimtip parat und geht ausfuehrlich auf die wichtigsten Reiseziele und -routen ein. Besonders lobenswert der Versuch der Autorin, auf die Geschichte Australiens und dabei insbesondere auf die Rolle der Aborigines einzugehen. Wenn auch kurz, so doch praegnant und eindeutig. Praktische Tips mit Hinweisen auf Hotels, Restaurants bis hin zur aerztlichen Versorgung schliessen sich an. Insgesamt deutlich mehr Informationen, als sie von anderen Reisefuehrern geboten werden.
Zur Vorbereitung sicherlich gut geeignet und aufgrund des umfangreichen Kartenmaterials ein Reisefuehrer, der seine Berechtigung hat. Dennoch kommt man nicht umhin, das eine oder andere Internet Cafe waehrend seiner Reise durch Australien aufzusuchen. Wenn man denn eines findet, an einem der unzaehlichen Traumstraende, die von der Autorin beschrieben und empfohlen werden.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Flair 12. September 2011 um 15:23

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Kaufempfehlung, 12. August 2010

Wir kommen soeben aus Kanada von der mehr oder weniger üblichen Nationalparktour Westkanada (Banff, Lake Louise, Jasper, Whistler, Vancouver Island) zurück. Wir hatten diverse Reiseführer im Vorfeld sondiert und zu Planungszwecken herangezogen. Das Travel-Handbuch von Stefan Loose schaffte die erste Hürde und kam neben schließlich noch einem Konkurrenzprodukt mit ins Reisegepäck. Im Verlauf der Reise beschränkten wir uns dann zunehmend nur noch auf die Lektüre des Travelhandbuches, da es in Punkto Vollständigkeit und Genauigkeit stets ungeschlagen blieb. Der Autor erwähnt auch weniger bekannte und bereiste Orte und gibt auch hier zutreffenden Einschätzungen ab. Die Bewertung ist sicherlich immer subjektiv und nicht für jeden ist ein Travel-Handbuch die richtige Wahl. Wer sich aber grundsätzlich damit anfreunden kann, der ist mit diesem Handbuch wirklich gut beraten und kann für sich persönlich die richtigen Aktivitäten zusammenstellen, selbst wenn er nur in Luxushotels übernachten sollte.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Knotti „Knotti“ 12. September 2011 um 16:18

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Alles so, wie beschrieben, also gut, 28. Dezember 2010

Habe es verschenkt, fand es vom groben Durchblättern und wenig hereinlesen sehr gut. Man muß immer genau wissen, was man will. Wir hatten schon diverse Bücher von Kanada, Yukon und Alaska, waren dort, hatten viele Bilder selbst bereits gemacht. Dann will man im Buch andere Aspekte und das gab das Buch her und hat auch die Auswahl entscheidend mitbestimmt.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 12. September 2011 um 16:27

4.0 von 5 Sternen
Informativer Reiseführer, 5. September 2011

Ein sehr informativer Reiseführer, der gute Tips für Unterkünfte und auch mögliche Routen gibt.
Ich bin gespannt, ob die Erwartungen bezüglich Restaurants auch erfüllt werden, wenn ich vor Ort bin.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *