Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

DuMont aktiv Wandern im Odenwald: 35 Touren. Exakte Karten. Höhenprofile

DuMont aktiv Wandern im Odenwald: 35 Touren. Exakte Karten. Höhenprofile

Wandern im Odenwald und an der

Unverb. Preisempf.: EUR 12,95

Preis: [wpramaprice asin=“3770180135″]

[wpramareviews asin=“3770180135″]

[wprebay kw=“reiseführer“ num=“0″ ebcat=“-1″]


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Guenter Schnelle „issi-guenterschnelle“ 3. Juli 2012 um 14:13

29 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Empfehlenswert, 24. Mai 2005

DuMont aktiv Wandern ist im allgemeinen ein guter Ratgeber und Wegbegleiter und der Odenwald-Führer ist besonders gut gelungen.
Sehr gute Auswahl an Rund- und Streckentouren. Sehr hilfreich ist die Wegprofilbeschreibung (Höhen und Tiefen), die im übrigen bei jedem DuMont aktiv vorhanden ist. Warum eigentlich bei so wenigen Wanderführern, schließlich möchte ich wissen, wie schwierig ist die Piste wirklich…
Über die Hälfte der insgesamt 35 Touren ist von uns bereits bewandert worden und niemals sind wir enttäuscht worden. Die Zeitangaben sind „in-etwa-Zeiten“, die jeder individuell verkürzen oder erweitern kann, je nach Belieben. Die Kilometerangaben stimmen bis auf wenige Hundertmeter exakt.
Auch die Anbindung an eventuelle öffentliche Verkehrsmittel ist erwähnt, ebenso Einkehrmöglichkeiten. Gut gemacht!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Calvin 3. Juli 2012 um 15:03

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Entspannungsführer, 6. Mai 2008
Von 

Das Büchlein mit 151 Seiten enthält 35 Wandertouren im Odenwald und an der Bergstraße (die Bergstraße bildet die westliche Begrenzung des Odenwaldes zur Rheinebene hin). Das Buch ist insgesamt super gemacht: es hat ein Register, Höhenprofile und Zeitangaben, die bei unserer Wanderung inklusive Pausen ziemlich genau zugetroffen haben. Allerdings empfiehlt es sich, zusätzlich eine Wanderkarte mitzunehmen, da die Beschreibungen manchmal Interpretationsspielraum offen lassen.
Was ich besonders gut finde, ist die kleine Karte des Odenwaldes auf der Innenseite des Umschlags: dort sind die Ausgangspunkte aller Wanderungen angegeben, so dass man einfach schauen kann, von wo man loswandern will. Die Zahl entspricht der jeweiligen Wanderungsnummer in dem Bändchen. Außerdem sind viele der Ausgangspunkte mit Bahn oder S-Bahn erreichbar, so dass man auf das Auto verzichten kann. Zwei Touren beginnen direkt in Heidelberg.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Ingolf Jungmann 3. Juli 2012 um 15:06

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Rundum empfehlenswert!, 31. März 2010
Von 
Ingolf Jungmann (Frankfurt a.M., Hessen) – Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)
  

Rezension bezieht sich auf: DuMont aktiv Wandern im Odenwald: 35 Touren. Exakte Karten. Höhenprofile (Taschenbuch)

Mit den Wanderführern von DuMont aktiv haben wir im Allgemeinen sehr gute Erfahrungen gemacht, auch dank der genauen Höhen- und Wegprofile (das vermisst man bei anderen Verlagen meist) und der plastisch geschummerten Karten. Den Odenwald-Führer finden wir besonders gelungen. Die Tourenauswahl lässt kein Highlight aus, wir sind immer wieder überrascht, was uns der Autor unterwegs alles entdecken lässt. Die Zeitangaben stimmen recht gut mit unserem (durchschnittlichen) Tempo überein, so dass wir die Touren gut planen können. Die kleine Übersichtskarte im Buch finden wir auch sehr praktisch. Bei der Anfahrt zu den Touren sind auch öffentliche Verkehrsmittel (S-Bahn usw.) erwähnt, was wir oft nutzen. Super gemacht … weiter so!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *