Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Mountainbike Touren Wetterstein, Karwendel West, Estergebirge

Mountainbike Touren Wetterstein, Karwendel West, Estergebirge

Mit GPS
Erscheinungsjahr: 2011
3. Aufl.
Mit zahlr. farb. Fotos u. Ktn., Beil.: Tourenktn.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 702 gr / Abmessung: 18 x 22 cm
Von Plott, Susi; Durner, GünterNEU: extra durch Kartographen angefertigte Landkarten
Eines der schönsten und beliebtesten Bikegebiete in den nördlichen Kalkalpen ist die Mountainbike Region Wetterstein, Karwendel und das Estergebirge.
Die drei verschiedenen Gebirgszüge bieten neben grandiosen Landschaften auch MTB Tourenmögl

Unverb. Preisempf.: EUR 34,95

Preis: [wpramaprice asin=“3981347161″]

[wpramareviews asin=“3981347161″]

Mehr Reiseführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

G. Alexandra 18. Juni 2012 um 02:17

9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Super Mountainbikeführer, 24. September 2008

Das ist sehr schöner Mountainbikeführer, der sehr übersichtlich ist und die Touren sehr gut und detailliert beschreibt. Super sind die kleinen Tourenkarten zum Mitnehmen, die ebenfalls sehr detailliert und mit einer super Tourenbeschreibung unterwegs den Weg weisen. Ich habe bereits einige Touren aus dem Führer gemacht und war begeistert. Die eingezeichneten Routen auf den Karten sind genau. Der Führer macht Lust auf mehr Touren.

Der Führer hat vorne eine Übersichtskarte mit den beschriebenen Touren, die Touren sind nochmal nach drei Schwierigkeitsgraten (leicht-mittel-schwierig) aufgeteilt. Auch Bike & Hike- sowie Familienfreundliche Touren sind gekennzeichnet.

Die Touren kann man auch aufs GPS-Gerät laden. Die GPS-Daten der einzelnen Touren stehen dem Biker zur Verfügung.

Der Mountainbikeführer ist sehr schön, mit der Spiralbindung (im Regal stehend ist ein bedruckter Rücken zu sehen) leicht zu handeln und absolut empfehlenswert. So ist das Auswählen der nächsten Biketour einfach, macht Spaß und Lust auf mehr.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Andreas Thiele „Tauplitz“ 18. Juni 2012 um 03:15

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Besser als jeder Moser, 29. Juni 2009

Dieser Guide ist einfach Klasse, da gibt es nichts zu rütteln.
Ich bin seit einiger Zeit mit dem MTB unterwegs und muss sagen, dass der Moser sehr antiquiert ist. Durch die mitgelieferten GPS-Daten, wird das MTB zum Genuss. Mehr noch, es fährt sich entspannter und sicherer, da dass lästige Nachlesen wegfällt. Einziges Manko: Die Tracks könnten mit ein paar Wegpunkten transparenter gestalltet werden, wie beim MTB-Guide Münchener Süden.
Darüber hinaus, gibt zur Zeit einige gute MTB-Tourenbücher mit GPS-Daten: MTB im Müncher Süden (schon erwähnt); schließt sich (fast) nahtlos an den hier beschriebenen an, die MTB-Guide vom esterbauer.com sind auch nicht zu verachten, etc. usw. Online ist fast alles fürs GPS zu erhalten, einfach googeln 🙂
Der Moser hat seine Zeit gehabt und hinkt somit nur noch der aktuellen Literatur hinterher.

Mit sportlichen Grüssen aus Schrobenhausen … Andi

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Trailhunter „Trailhunter“ 18. Juni 2012 um 03:28

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Gut gemacht – nicht viel Neues, 13. Januar 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Der Bike-Führer ist wirklich sehr gut gemacht u. sehr gut strukturiert. Er bietet alles, was ein Bike-Führer im Jahr 2009 bieten muss: Gute Aufmachung, Roadbooks, Bilder u. vor allem auch GPS-Daten. Manko: Die Tourenbeschreibungen liefern nicht wirklich neue Ideen für erfahrene Tourenbiker. Good-old-Moser läßt grüßen! Da die Moser-Bike-Guides mittlerweile als Raritäten zu hohen Preisen gehandelt werden, gibt es von mir vier von fünf Sterne … für die „Next-Generation“ würde ich sogar fünf Sterne punkten!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *