Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Highlights Schweden: Die 50 Ziele, die Sie gesehen haben sollten

Highlights Schweden: Die 50 Ziele, die Sie gesehen haben sollten

Die 50 Ziele, die Sie gesehen haben sollten
Erscheinungsjahr: 2010
m. zahlr. farb. Fotos u. Ktn.-Skizzen sowie 1 farb. Übers.-Kte.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 980 gr / Abmessung: 27 cm
Von Woebke, Petra; Krämer, ThomasAllen, die mehr von Schweden sehen wollen als Elche, Seen und roten Holzhäuser, zeigt dieser erfrischende Reisebildband die 50 Highlights des Landes. Die mittelalterliche Altstadt von Stockholm und das Museumsschiff Wasa, die vielen Kirchenruinen der Ostseeinsel Gotla

Unverb. Preisempf.: EUR 24,95

Preis: [wpramaprice asin=“3765449733″]

[wpramareviews asin=“3765449733″]

Mit dem Wohnmobil nach Schleswig-Holstein: Nordseeküste, Holsteinische Schweiz, Lauenburgische Seen, Ostseefjord Schlei, Fehmarn, Ostseeküste

Erscheinungsjahr: 2012
m. 300 Farbfotos u. 12 Ktn.
Hobby/Freizeit
Abmessung: 22 cm
Von Klee, Rainer

Unverb. Preisempf.: EUR 19,90

Preis: [wpramaprice asin=“3869030410″]

[wpramareviews asin=“3869030410″]


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Thorsten Wiedau 3. Februar 2012 um 02:50

7 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Die 50 Ziele, die sie gesehen haben sollten, 1. Juni 2010
Von 
Thorsten Wiedau (Hamburg) – Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
  
(TOP 50 REZENSENT)
  
(REAL NAME)
  

Rezension bezieht sich auf: Highlights Schweden: Die 50 Ziele, die Sie gesehen haben sollten (Gebundene Ausgabe)

Das Buch HIGHLIGHTS SCHWEDEN von Petra Woebke & Thomas Krämer befasst sich mit einem der beliebtesten Urlaubsländer der Deutschen, Nein – nicht Spanien, sondern Schweden. Schweden ist das Land der Autorin Astrid Lindgren, welche nicht unerheblichen Anteil am touristischen Erfolg von Schweden hat. Es ist das Land der Polarlichter, der evangelischen Traditionen und der Alkoholrestriktionen. Schweden ist das Land der Holzhäuser, der roten Farbe und des Meeres. Schweden hat also viele Gesichter, das Buch HIGHLIGHTS SCHWEDEN von Petra Woebke & Thomas Krämer zeigt die 50 schönsten Seiten dieses Landes hoch im Norden.

Denke ich an Schweden, so fallen mir Nils Holgerson ein, Pipi Langstrumpf und Peterson & Findus. Rot gestrichene Holzhäuser, karger Fels, allerlei Fischgerichte und eine ziemlich dröge Haltung in Bezug auf Religion und Alkoholkonsum.

Doch Schweden bietet mehr, in HIGHLIGHTS SCHWEDEN von Petra Woebke & Thomas Krämer werden die 50 schönsten Reiseziele reich illustriert und bebildert gezeigt, von Süden bis in den hohen Norden und auch die Inseln wie Gotland kommen nicht zu kurz.

In fünf Kapitel unterteilt bewegt man sich von Süd nach Nord und es fällt sofort auf, rund um Stockholm findet sich das meiste von den interessanten Reisezielen.

Ob es Glasbläserkunst ist, Holzschnitzereien, Nordlichter und ein in Salzlake eingelegter Hering, welcher dort zwei Monate vergären muss, alles sind Facetten von Schweden – teil also kurios, andere sehr, sehr liebenswert.

Ach ja und Elche gibt es dort, Elche, Elche und nochmals Elche.

Schweden kommt dem Betrachter des Buches als kleines aber feines Land daher, sehr sauber, sehr aufgeräumt, sehr bäuerlich. Ein paar Schlösser, einen König und eine Königin gibt es wohl auch und viele Möwen.

Man gibt sich weltoffen und frei und im Winter steht am Rande der nördlichen Spitze sogar ein berühmtes Eishotel.

HIGHLIGHTS SCHWEDEN von Petra Woebke & Thomas Krämer zeigt einen repräsentativen Querschnitt von Schweden – ob es die 50 schönsten Ziele waren, wer weiß, ist doch alles sehr subjektiv. Fakt bleibt, Schweden ist immer eine Reise wert.

Empfehlenswert

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *